Halloween & Schirmung: ein gemeinsamer Nenner (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Samstag, 01.11.2008, 15:37 (vor 5660 Tagen)

Die von einem geschäftstüchtigen Baubiologen montierte aufwendige Schirmung, um eine Funkfeldbelastung von sagen wir mal 100 µW/m² auf unter 1 µW/m² zu drücken, ist mMn sinnlos und nur Geldschneiderei. Das Mobilfunk-Standortkonzept der Gemeinde X, mit dem die Funkfeldbelastung eines Sendemasten pauschal "minimiert" werden soll ist (von Ausnahmen abgesehen) mMn sinnlos und nur Geldschneiderei. Gemeinsamer Nenner ist in beiden Fällen ein Bedarf, der künstlich geweckt wurde, indem durch die öffentliche Verbreitung von Gruselgeschichten in der Bevölkerung eine diffuse Angst vor den unsichtbaren Funkfeldern geweckt wurde. Seit geraumer Zeit beschäftigt mich der Gedanke, dass diese kommerzielle Nutzung sorgsam gepflanzter und gepflegter Ängste vor dem Elektrosmog nicht nur eine logische Folge der Elektrosmogdebatte ist, sondern diese Debatte vielmehr gezielt im Interesse des Kommerzes immer wieder neu angestoßen wird. Die Mitwirkenden auf den unteren Etagen, die sogenannten "lieben Mitstreiter" merken davon nichts, sie engagieren sich im guten Glauben und ziehen doch nur den Karren anderer, der Nutznießer, indem sie die Debatte am laufen halten - und Geld in unnötige Beratung und "Schutzmaßnahmen" investieren. Ist dies alles nun lediglich eine fixe Idee von mir, eine dieser abstrusen Verschwörungstheorien?

Da ich mir diese Frage auch selber stelle, suche ich nach ähnlichen Strukturen, also nach künstlich gewecktem Bedarf, der gegen Bares gestillt wird. Dabei ist mir Halloween aufgefallen. Dieses aus USA importierte Gruselfest war bis in die 1990er Jahre hierzulande weder Thema noch Wirtschaftsfaktor. Beim Blick über den großen Teich musste dann jemandem aufgefallen sein, dass hier ungenutztes Potenzial schlummert, das es zu heben gilt. Rund zehn Jahre später wird auch in Deutschland Halloween nach allen Regeln der Kunst gefeiert, so als ob es nie anders gewesen ist. Mit Brauchtum hat dies mMn nichts zu tun, mit Geldschneiderei schon. Nutznießer ist diesmal die Vergnügungsindustrie. Nicht viel anders sehe ich den "Valentinstag", mit dem es Floristen im Zuge einer an Nötigung grenzenden Werbung ;-) geschafft haben, dass Er Ihr in einer für Blumenhändler eher umsatzschwachen Zeit ein Zeichen der Wertschätzung entgegenbringt. Der freundliche Baubiologe von nebenan ist also keineswegs der einzige, der sich am freien Willen potenzieller Kunden zu schaffen macht. Es ist aber doch etwas anderes, ob ich einen realen Gegenwert für mein Geld bekomme oder nur einen fiktiven, der noch dazu nur deshalb zustande gekommen ist, weil zuvor in verantwortungsloser Weise Angst geschürt wurde.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
, Halloween, Beratung, Krötenwanderung, Belastung, Baubiologen, Abschirmmaßnahmen, Abschrimung

Halloween & Schirmung: ein gemeinsamer Nenner

charles ⌂ @, Samstag, 01.11.2008, 17:14 (vor 5660 Tagen) @ H. Lamarr

Die von einem geschäftstüchtigen Baubiologen montierte aufwendige Schirmung, um eine Funkfeldbelastung von sagen wir mal 100 µW/m² auf unter 1 µW/m² zu drücken, ist mMn sinnlos und nur Geldschneiderei. Das Mobilfunk-Standortkonzept der Gemeinde X, mit dem die Funkfeldbelastung eines Sendemasten pauschal "minimiert" werden soll ist (von Ausnahmen abgesehen) mMn sinnlos und nur Geldschneiderei. Gemeinsamer Nenner ist in beiden Fällen ein Bedarf, der künstlich geweckt wurde, indem durch die öffentliche Verbreitung von Gruselgeschichten in der Bevölkerung eine diffuse Angst vor den unsichtbaren Funkfeldern geweckt wurde. Seit geraumer Zeit beschäftigt mich der Gedanke, dass diese kommerzielle Nutzung sorgsam gepflanzter und gepflegter Ängste vor dem Elektrosmog nicht nur eine logische Folge der Elektrosmogdebatte ist, sondern diese Debatte vielmehr gezielt im Interesse des Kommerzes immer wieder neu angestoßen wird. Die Mitwirkenden auf den unteren Etagen, die sogenannten "lieben Mitstreiter" merken davon nichts, sie engagieren sich im guten Glauben und ziehen doch nur den Karren anderer, der Nutznießer, indem sie die Debatte am laufen halten - und Geld in unnötige Beratung und "Schutzmaßnahmen" investieren. Ist dies alles nun lediglich eine fixe Idee von mir, eine dieser abstrusen Verschwörungstheorien?

Da ich mir diese Frage auch selber stelle, suche ich nach ähnlichen Strukturen, also nach künstlich gewecktem Bedarf, der gegen Bares gestillt wird. Dabei ist mir Halloween aufgefallen. Dieses aus USA importierte Gruselfest war bis in die 1990er Jahre hierzulande weder Thema noch Wirtschaftsfaktor. Beim Blick über den großen Teich musste dann jemandem aufgefallen sein, dass hier ungenutztes Potenzial schlummert, das es zu heben gilt. Rund zehn Jahre später wird auch in Deutschland Halloween nach allen Regeln der Kunst gefeiert, so als ob es nie anders gewesen ist. Mit Brauchtum hat dies mMn nichts zu tun, mit Geldschneiderei schon. Nutznießer ist diesmal die Vergnügungsindustrie. Nicht viel anders sehe ich den "Valentinstag", mit dem es Floristen im Zuge einer an Nötigung grenzenden Werbung ;-) geschafft haben, dass Er Ihr in einer für Blumenhändler eher umsatzschwachen Zeit ein Zeichen der Wertschätzung entgegenbringt. Der freundliche Baubiologe von nebenan ist also keineswegs der einzige, der sich am freien Willen potenzieller Kunden zu schaffen macht. Es ist aber doch etwas anderes, ob ich einen realen Gegenwert für mein Geld bekomme oder nur einen fiktiven, der noch dazu nur deshalb zustande gekommen ist, weil zuvor in verantwortungsloser Weise Angst geschürt wurde.

Wenn ich meine Praxiserfahrungen und beobachtungen hier erwähne, wird das kritisch abgetan, und um Beweise gerufen. Stichfeste Beweise.

Wenn Spatenpauli wach wird und eine gedanken hat, wird diese hier als komplette Weisheit und beweis dargestellt. jeder muss die Wahrheit davon anerkennen.

Aber so geht das nicht.

Spatenpauli kennt, nach eigenen Angaben, nur zwei *ES*, wovon er auch noch meint, das diese nicht *ES* sind.
Also, kann er nicht wissen wie *ES* reagieren können auf ein Unterschied zwischen 100 und 1 µW/m².

Seine Stellung wegen Baubiologen ist also volkommen aus der Luft gegriffen.
Baubiologern schüren keine Angst. Wie oft muss ich das nog schreiben.

Ein Baubiologe geht nicht an jede Haustür klingeln und ruft *Angst*.

Der Baubiologe wird erst dann gerufen wenn man gesundheitliche Beschwerden hat, wofür es normalerweise keine Gründe gefunden werden konnte.
Man erf:ahrt etwas mysteriöses, und der Baubiologe soll darin Klarheit schaffen.
Nicht selten findet er andere Ursachen als der verdächtige Sendemast, und sogar kleine Anpassungen können grosse Folgen haben.
Jedenfalls sind die Bewohner sogar beruhigt, weil sie jetzt genau wissen was los ist. Es geht sogar so weit das Verschiedene sogar keine Massnahmen treffen.
Ich habe Kunden die mir nach ein halbes Jahr oder ein Jahr später anrufen und sagen dass sie jetzt doch etwas unternehmen wollen, und wie war das auch wieder?

Also, das Märchen von den bösen Baubiologen soll man freilig weglassen.

--
Charles Claessens
www.milieuziektes.nl

Claessens Erzählungen....

Robert, Samstag, 01.11.2008, 19:07 (vor 5660 Tagen) @ charles

Wenn ich meine Praxiserfahrungen und beobachtungen hier erwähne, wird das kritisch abgetan, und um Beweise gerufen. Stichfeste Beweise.

Wenn Sie zB behaupten, dass ES hinter Blechschüsseln Probleme bekommen, müssen Sie sich nicht wundern, dass andere stichfeste Beweise für Ihre meist abstrusen Behauptungen fordern. Ich habe erst kürzlich einen Beleg von Ihnen für eine bestimmte Behauptung gefordert. Erinnern Sie sich, wie das ausgegangen ist, Charles? Sie lernen nicht daraus, traurig.

Ein Baubiologe geht nicht an jede Haustür klingeln und ruft *Angst*.

Stimmt, er macht es subtiler.

Ich habe Kunden die mir nach ein halbes Jahr oder ein Jahr später anrufen und sagen dass sie jetzt doch etwas unternehmen wollen, und wie war das auch wieder?

Sie haben Kunden??
Erzählten Sie mir nicht mal, dass Sie alles unentgeltlich machen?

Also, das Märchen von den bösen Baubiologen soll man freilig weglassen.

Die Tatsache von den verdummenden Baubiologen ist so aktuell wie eh und je.

Roberts Erzählungen....

charles ⌂ @, Samstag, 01.11.2008, 19:30 (vor 5660 Tagen) @ Robert

Schade Robert, das Sie anscheind keine Baubiologen kennen.

Oder Erfahrungen dabei gemacht haben.

Ihre Behauptung: *Subtiler* beim Angstmachen ist aus der Luft gegriffen und nicht stichhaltig.

Wie kann man vorher Angst machen, wenn man erst nachher dabei gerufen wird.
Das ist ein *contradictio in terminus*.

Und nur Ihrentwegen verletze ich nicht meine Geheimhaltungserklärung.
Nur um Ihre Neugier zu befriedigen.

Haben Sie ein logische Erklärung weshalb ES hinter Blechschüsseln Probleme bekommen können? In eine direkte Linie? In ein abgeschirmte Raum ?
Und nur wenn den Schüssel demontiert wurde, die Beschwerden nie mehr an diese Stelle auftraten ?

Natürlich sind Sie der Meinung, das dies alles erfunden ist, das so etwas nicht existieren kann, und das es überhaupt keine empfindliche Menschen geben kann.
Nur weil Sie Experte sind, mit Ihre Astrophysik Studium.

--
Charles Claessens
www.milieuziektes.nl

Roberts Erzählungen....

Robert, Samstag, 01.11.2008, 20:09 (vor 5660 Tagen) @ charles

Schade Robert, das Sie anscheind keine Baubiologen kennen.

Stimmt doch gar nicht!
Ich habe schon einige kennengelernt. Und noch jeder hat mir Märchen erzählt (Erdstrahlen die man mit Korkmatten abschirmt oder mit Eisenstangen, die man in die Erde schlägt. Elektrosmogneutralisierer im Verteilerkasten,etc).
Aber so bunt wie Sie hat es noch keiner getrieben, das ist Fakt.

Oder Erfahrungen dabei gemacht haben.

Siehe oben.

Ihre Behauptung: *Subtiler* beim Angstmachen ist aus der Luft gegriffen und nicht stichhaltig.

Ich bin nicht der einzige, der so denkt
http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=25792

Und nur Ihrentwegen verletze ich nicht meine Geheimhaltungserklärung.
Nur um Ihre Neugier zu befriedigen.

Geheimhaltungserklärung? Bitte lügen Sie nicht schon wieder!

Haben Sie ein logische Erklärung weshalb ES hinter Blechschüsseln Probleme bekommen können? In eine direkte Linie? In ein abgeschirmte Raum ?
Und nur wenn den Schüssel demontiert wurde, die Beschwerden nie mehr an diese Stelle auftraten ?

Ihre "Erklärung" basiert darauf, dass sich "Longitudinalwellen" hinter den Schüsseln tummeln. Sie postulieren das einfach. Darüber hinaus, Zitat von CC:" Und es ist mir egal ob das stimmt oder nicht".
Logische Erklärung schaut anders aus, oder?

Natürlich sind Sie der Meinung, das dies alles erfunden ist, das so etwas nicht existieren kann, und das es überhaupt keine empfindliche Menschen geben kann.

Was Sie erzählen ist überwiegend frei erfunden, das ist völlig offensichtlich.

Nur weil Sie Experte sind, mit Ihre Astrophysik Studium.

Astro war nur Wahlpflichtfach. Rest war allgemeine Physik.
Und Ihre Behauptungen kollidieren damit frontal.

Baubiologe. Mehr sog i ned.

Roberts Erzählungen....

charles ⌂ @, Samstag, 01.11.2008, 20:31 (vor 5660 Tagen) @ Robert

Schade Robert, das Sie anscheind keine Baubiologen kennen.


Stimmt doch gar nicht!
Ich habe schon einige kennengelernt. Und noch jeder hat mir Märchen erzählt (Erdstrahlen die man mit Korkmatten abschirmt oder mit Eisenstangen, die man in die Erde schlägt. Elektrosmogneutralisierer im Verteilerkasten,etc).
Aber so bunt wie Sie hat es noch keiner getrieben, das ist Fakt.

Fakt ist, das ich es so nicht getrieben habe.
Erstens kann man Erdstrahlen messen, aber sie sind viel weniger als allgemein angenommen.
Und das gleiche gilt für Wasseradern.
Aber die Stärke diese Magnetfelder sind zu vernachlässigen im Verhältnis zu den Magnetfeldern welche man bei metallische betteilen und Matratzen findet.


Ihre Behauptung: *Subtiler* beim Angstmachen ist aus der Luft gegriffen und nicht stichhaltig.


Ich bin nicht der einzige, der so denkt
http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=25792

Das ist eine üble unsachliche Behauptung, ohne jegliche Grund.


Und nur Ihrentwegen verletze ich nicht meine Geheimhaltungserklärung.
Nur um Ihre Neugier zu befriedigen.


Geheimhaltungserklärung? Bitte lügen Sie nicht schon wieder!

Muss ich die Urkunde vorlegen?
Lächerlich.

Haben Sie ein logische Erklärung weshalb ES hinter Blechschüsseln Probleme bekommen können? In eine direkte Linie? In ein abgeschirmte Raum ?
Und nur wenn den Schüssel demontiert wurde, die Beschwerden nie mehr an diese Stelle auftraten ?


Ihre "Erklärung" basiert darauf, dass sich "Longitudinalwellen" hinter den Schüsseln tummeln. Sie postulieren das einfach. Darüber hinaus, Zitat von CC:" Und es ist mir egal ob das stimmt oder nicht".
Logische Erklärung schaut anders aus, oder?

Na Robert, welche *logische* Erklärung haben Sie denn ?
Ich bin mal gespannt.

Ich hatte damals geschrieben das nur die Longitudinalwellen für mich die einzige logische Erklärung dafür war.

Natürlich sind Sie der Meinung, das dies alles erfunden ist, das so etwas nicht existieren kann, und das es überhaupt keine empfindliche Menschen geben kann.


Was Sie erzählen ist überwiegend frei erfunden, das ist völlig offensichtlich.

Von Ihnen habe ich noch überhaupt keine annehmbare akzeptabele Erklärungen gesehen.
Sie schreiben nur *frei erfunden*, aber kommen sonst mit nichts.
Gar nix.
Sogar noch keine *wissenschaftliche* Erklärung der niemand versteht.

Also, Sie äussern nur negatives.

--
Charles Claessens
www.milieuziektes.nl

Roberts Erzählungen....

Robert, Samstag, 01.11.2008, 22:36 (vor 5660 Tagen) @ charles

Erstens kann man Erdstrahlen messen, aber sie sind viel weniger als allgemein angenommen.
Und das gleiche gilt für Wasseradern.
Aber die Stärke diese Magnetfelder sind zu vernachlässigen im Verhältnis zu den Magnetfeldern welche man bei metallische betteilen und Matratzen findet.

Gibt es richtige (!) Wissenschaftler, die das gemessen haben?
Quelle?


Ich bin nicht der einzige, der so denkt
http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=25792

Das ist eine üble unsachliche Behauptung, ohne jegliche Grund.

Was sagt der Spatenpauli dazu?

Muss ich die Urkunde vorlegen?
Lächerlich.

Hosen runter!


Ich hatte damals geschrieben das nur die Longitudinalwellen für mich die einzige logische Erklärung dafür war.

Natürlich sind Sie der Meinung, das dies alles erfunden ist, das so etwas nicht existieren kann, und das es überhaupt keine empfindliche Menschen geben kann.

Richtig.

Roberts Erzählungen....

charles ⌂ @, Samstag, 01.11.2008, 23:10 (vor 5660 Tagen) @ Robert

Erstens kann man Erdstrahlen messen, aber sie sind viel weniger als allgemein angenommen.
Und das gleiche gilt für Wasseradern.
Aber die Stärke diese Magnetfelder sind zu vernachlässigen im Verhältnis zu den Magnetfeldern welche man bei metallische betteilen und Matratzen findet.

Gibt es richtige (!) Wissenschaftler, die das gemessen haben?
Quelle?


Lächerlich.
Sie sind ein PapierTiger.

Haben Sie bei all Ihre Studien noch nie von dem Messen von magnetische Gleichfelder gehört?

Haben Sie noch nie von Messgeräte für magnetische Gleichfelder gehört?
Von Magnetometer, von flux gate Magnetometer, usw.?
Sogar den Spectran NF5030 mit 3d Erdmagnetfeld Sensor kann das.

Magnetfelder am Bett kann man auch mit einem Kompass anzeigen.
Der Nadel zeigt dann eine Abweichung vom Norden.
Je höher das Magnetfeld, je grösser die Abweichung.
Kann jedes Kind nachvollziehen.

Aber ich kenne keine Wissenschaftler der das gemessen hat.
Also mir ist diesbezüglich keine wissenschaftliche Studie bekannt.
Muss das.

Schuhe stricken kann ich auch selber.
Aber ich kenne keine Wissenschaftler, der das untersucht hat, und der herausgefunden hat ob man zuerst die linker under die rechter Schuh stricken soll.

--
Charles Claessens
www.milieuziektes.nl

Noch mal, Charles.

Robert, Sonntag, 02.11.2008, 20:56 (vor 5659 Tagen) @ charles

Charles,

mir ging es um Ihre Magnetfelder, die Sie als „Erdstrahlen“ bezeichnen.
Ich hab Ihnen das schon mal gesagt, hier ein zweites mal:

Es gibt eine ganze Menge Geowissenschaftler, die Magnetfeldanomalien messen. Die tun das, um zB Erzlagerstätten zu finden oder um historische Siedlungen zu kartieren. Das Ganze nennt sich Geomagnetik.

http://www.ggukarlsruhe.de/Messverfahren_Geophysik_zersto/Geomagnetik_Magnetik_Erdmagnet/Geomagnetik_2_induktive_Magnet/Geomagnetik_3_Protonen-Magneto/hauptteil_geomagnetik_3_protonen-magneto.html

Hier zB finden Sie die Kartierung einer alten Keltensiedlung (Sandberg im Weinviertel), klicken Sie auf Ergebnisse:
http://www.nhm-sandberg.at/sandberg.htm
Wenn Sie sich die Karte ansehen, werden Sie nichts entdecken, was wie eine Wasserader aussieht. Die finden nichts von dem, was Sie hartnäckig behaupten. Und deren Messausrüstung ist ein gutes Stück professioneller als Ihres.

Die Geophysiker haben deshalb eine eindeutige Meinung zu Ihren „Erdstrahlen“.
http://www.geophys.uni-stuttgart.de/erdstrahlen/erds2.htm


Warum sollten Wissenschaftler die Existenz von Erdstrahlen leugnen, wenn es sie doch gäbe?
Andererseits kenne ich einen guten Grund, warum Baubiologen oder Wünschelrutengänger sowas erfinden: Geld.

Tags:
Wünschelrutengänger

Noch mal, Robert.

charles ⌂ @, Sonntag, 02.11.2008, 21:13 (vor 5659 Tagen) @ Robert

Charles,

mir ging es um Ihre Magnetfelder, die Sie als „Erdstrahlen“ bezeichnen.
Ich hab Ihnen das schon mal gesagt, hier ein zweites mal:

Es gibt eine ganze Menge Geowissenschaftler, die Magnetfeldanomalien messen. Die tun das, um zB Erzlagerstätten zu finden oder um historische Siedlungen zu kartieren. Das Ganze nennt sich Geomagnetik.

http://www.ggukarlsruhe.de/Messverfahren_Geophysik_zersto/Geomagnetik_Magnetik_Erdmagnet/Geomagnetik_2_induktive_Magnet/Geomagnetik_3_Protonen-Magneto/hauptteil_geomagnetik_3_protonen-magneto.html

Hier zB finden Sie die Kartierung einer alten Keltensiedlung (Sandberg im Weinviertel), klicken Sie auf Ergebnisse:
http://www.nhm-sandberg.at/sandberg.htm
Wenn Sie sich die Karte ansehen, werden Sie nichts entdecken, was wie eine Wasserader aussieht. Die finden nichts von dem, was Sie hartnäckig behaupten. Und deren Messausrüstung ist ein gutes Stück professioneller als Ihres.

Die Geophysiker haben deshalb eine eindeutige Meinung zu Ihren „Erdstrahlen“.
http://www.geophys.uni-stuttgart.de/erdstrahlen/erds2.htm


Warum sollten Wissenschaftler die Existenz von Erdstrahlen leugnen, wenn es sie doch gäbe?
Andererseits kenne ich einen guten Grund, warum Baubiologen oder Wünschelrutengänger sowas erfinden: Geld.

Nein Robert,

auch Sie sollten Ihre Schrotflinte mal saubern machen.
Sie sollten mir keine Worte in den Mund legen zu versuchen, welche ich nicht so geäussert habe.

Zur Elektrosmog Familie (wie beim SBM beschrieben) gehören auch die magnetische Gleichfelder.
Und die werden mit z.B. Magnetometern gemessen.
Das heisst, die Abweichungen vom Erdmagnetfeld, oder Magnetfeldanomalien genannt.
Die Erde zeigt diese Magnetfeldanomalien, aber auch (versteckte) metallische Gegenstände.

Und aus Ihre URLs kann man entnehmen, das es Unterschiede gibt in Meinungen zwischen Karlsruhe und Stuttgart.

Und wenn Baubiologen Erdstrahlen finden, gibt es kein Kraut was degegen gewachsen ist. Man kann die Stelle nur meiden.

Lesen Sie doch *Stress durch Strum und Strahlung*.
Da wird auch diesbezüglich viel erklärt. Auch in Ihrem Sinne.

PS. und dann habe ich noch mal nicht erwähnt dass es Spezialisten gibt, die so etwas mit ein Szintillationszähler machen!
Und die können sagen was unter den Boden ist, und wie tief, und wieviel Öl.

--
Charles Claessens
www.milieuziektes.nl

Noch mal, Charles.

Robert, Sonntag, 02.11.2008, 22:09 (vor 5659 Tagen) @ charles

auch Sie sollten Ihre Schrotflinte mal saubern machen.
Sie sollten mir keine Worte in den Mund legen zu versuchen, welche ich nicht so geäussert habe.

Was meinen Sie konkret, was Sie nicht gesagt hätten und ich Ihnen in den Mund lege?


Und aus Ihre URLs kann man entnehmen, das es Unterschiede gibt in Meinungen zwischen Karlsruhe und Stuttgart.

Welche Unterschiede meinen Sie?


Und wenn Baubiologen Erdstrahlen finden, gibt es kein Kraut was degegen gewachsen ist. Man kann die Stelle nur meiden.

Abschirmung nicht möglich, sagen Sie?
Das heisst, Ihre Baubiologen-Kollegen haben mich dreist belogen! Richtig verarscht sogar. Und das Zeug ist nicht gerade billig!!

Danke für die Bestätigung. Ich weiss jetzt bloss nicht, warum mich der Baubiologe CC in Sachen Erdstrahlen nicht ebenso dreist belügen sollte. Ich habe da einige Indizien.


Lesen Sie doch *Stress durch Strum und Strahlung*.
Da wird auch diesbezüglich viel erklärt. Auch in Ihrem Sinne.

PS. und dann habe ich noch mal nicht erwähnt dass es Spezialisten gibt, die so etwas mit ein Szintillationszähler machen!


Haben Sie Charles, haben Sie.

Hatten wir schon da

http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=21824

Es war damals schon Blödsinn und es wird sich nicht viel dabei geändert haben.

Übrigens, auf Ihrer HP war ich nur mal wegen Rife. War erschüttert und dachte, den Rest kann man sich auch sparen.

Baubiologe, mehr sog i ned!

Noch mal, Charles.

charles ⌂ @, Montag, 03.11.2008, 09:25 (vor 5659 Tagen) @ Robert

Und wenn Baubiologen Erdstrahlen finden, gibt es kein Kraut was degegen gewachsen ist. Man kann die Stelle nur meiden.

Abschirmung nicht möglich, sagen Sie?
Das heisst, Ihre Baubiologen-Kollegen haben mich dreist belogen! Richtig verarscht sogar. Und das Zeug ist nicht gerade billig!!

Danke für die Bestätigung. Ich weiss jetzt bloss nicht, warum mich der Baubiologe CC in Sachen Erdstrahlen nicht ebenso dreist belügen sollte. Ich habe da einige Indizien.

Lesen Sie doch *Stress durch Strum und Strahlung*.
Da wird auch diesbezüglich viel erklärt. Auch in Ihrem Sinne.

Ich hatte geschrieben von Kraut, nicht von Mü-Metall.
Aber wem soll ich das zumuten?
Das Aaronia Magnoshield kostet zwischen 400 und 590 Euro pro m².

Wenn es Magnetfelder gibt von Metallteilen in den Beton-Boden (was bei Neubau öfters passieren kann), wäre eine Entmagnetisierung viel kostengünstiger.
Dazu gibt es Spezial-Firmen in die Niederlande, Deutschland und die Schweiz.
(Ein Artikel diesbezüglich steht in den 5e EMV-Tagungsband des VDB.)

Der Unterschied zwischen ein Erdstrahl und Magnetfeld von Metall kann mit einem Magnetometer einfach festgestellt werden.
Wenn man auf den Magnetometer auf den Boden einen Wert hat, und wenn man den Magnetometer höher hält, und den Wert senkt, ist es kein Erdstrahl, sondern ein Magnetfeld von Metall in Boden. Meistens DIN-Stahl-Träger und beton-Armierungen.
(Heutzutage kann man diese Magnetfelder auch häufig feststellen bei ungeerdete Luftkanalröhren für die Luftzirkulation, welch in den Boden, und Wände eingebaut sind.)

--
Charles Claessens
www.milieuziektes.nl

Roberts Erzählungen....

Thomas, Sonntag, 02.11.2008, 02:58 (vor 5660 Tagen) @ Robert
bearbeitet von Thomas, Sonntag, 02.11.2008, 03:44

Ich habe erst kürzlich einen Beleg von Ihnen für eine bestimmte Behauptung gefordert. Erinnern Sie sich, wie das ausgegangen ist, Charles? Sie lernen nicht daraus, traurig.


Hallo Robert,

ich habe erst kürzlich einen Beleg für eine bestimmte Behaubtung von Ihnen gefordert. Erinnern Sie sich, Robert?

Wo is´n die? (@)

Die Tatsache von den verdummenden Baubiologen ist so aktuell wie eh und je.

Man kann aber auch schreiben: "Die Tatsache vom verdummenden Physiker ist so aktuell wie eh und je"

Wat soll dat - und zum Sonntag mit nix für ungut drangehängt?

Mit spiegelndem Gruß
Thomas

@ Zitat Robert: "Mir liegt sehr viel daran, Quacksalber wie Warnke und Meyl aus der E-Smog Diskussion herauszuhalten und die Absurdität derer Thesen aufzuzeigen. Auf rationaler bzw wissenschaftlicher Ebene haben beide nicht viel beizutragen."

Die E-Smog-Diskussion und ihre Mystiker

AnKa, Sonntag, 02.11.2008, 12:17 (vor 5659 Tagen) @ Thomas

@ Zitat Robert: "Mir liegt sehr viel daran, Quacksalber wie Warnke und Meyl aus der E-Smog Diskussion herauszuhalten und die Absurdität derer Thesen aufzuzeigen. Auf rationaler bzw wissenschaftlicher Ebene haben beide nicht viel beizutragen."

Das unterschreibe ich mal vorsorgehalber mit.

--
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)

Roberts Erzählungen....

Robert, Sonntag, 02.11.2008, 21:01 (vor 5659 Tagen) @ Thomas


ich habe erst kürzlich einen Beleg für eine bestimmte Behaubtung von Ihnen gefordert. Erinnern Sie sich, Robert?

Wo is´n die? (@)


Hallo Thomas,

ich weiss es echt nicht mehr.
Aus Ihren Zeilen einen Sinn zu extrahieren, ist meistens mühsam. Da kann mir schon was durch die Lappen gehen.

Sagen Sie es mir bitte nochmal, in einem einfachen, kurzen Satz.
Und verlangen Sie bitte keine Wunderdinge!

Die Tatsache von den verdummenden Baubiologen ist so aktuell wie eh und je.


Man kann aber auch schreiben: "Die Tatsache vom verdummenden Physiker ist so aktuell wie eh und je"

Wat soll dat - und zum Sonntag mit nix für ungut drangehängt?

Mit spiegelndem Gruß
Thomas

Das habe ich oben mit dem "Sinn" gemeint, den ich so oft nicht finde. Verstehen Sie?


@ Zitat Robert: "Mir liegt sehr viel daran, Quacksalber wie Warnke und Meyl aus der E-Smog Diskussion herauszuhalten und die Absurdität derer Thesen aufzuzeigen. Auf rationaler bzw wissenschaftlicher Ebene haben beide nicht viel beizutragen."

Dazu stehe ich nach wie vor!

Roberts Besserung...

Thomas, Montag, 03.11.2008, 03:04 (vor 5659 Tagen) @ Robert

Mit spiegelndem Gruß
Thomas


Das habe ich oben mit dem "Sinn" gemeint, den ich so oft nicht finde. Verstehen Sie?


Hallo Robert,

Sie schreiben, das Sie den Sinn oft nicht finden. (den "Sinn" meiner Antworten)

Korrigieren tuhen Sie dann aber genau das, was ich "anmahnte", nähmlich weck vom "Untertassenwerfer" hin zum sachlich Konkreten. :-)

(Entnehme ich zumindest Ihren letzten Antworten an charles und deren darin verlinkten Belegen)

Zu Ihrer K-Meyl/Dr. Warnke Äußerung: "...solche Quaksalber...", einfach nur zu sagen sie sind "Quaksalber", wo bleibt denn da die Logik,
warum sind denn die aus Ihrer Sicht "Quaksalber".

Nur mal so Ihre Sicht oder Meinung oder Eindruck mitteilen, und nicht auf W.Bruhns "Klammerverschiebungs-Link" hinweisen.;-)

Mit freundlichem Gruß
Thomas

Entschuldigung an Robert

Thomas, Donnerstag, 06.11.2008, 01:23 (vor 5656 Tagen) @ Robert


ich habe erst kürzlich einen Beleg für eine bestimmte Behaubtung von Ihnen gefordert. Erinnern Sie sich, Robert?

Wo is´n die? (@)


Hallo Robert,

oben stehts, habe aber jetzt meine Antworten an Sie kompletto nachgelesen, war mir sicher für
Sie erkennbar einen Beleg verlangt zu haben, warum Warnke/Meyl aus Ihrer Sicht Quaksalber sind.

Habe ich aber (wohl) nicht so, sondern nur so gemacht. Entschuldigung!

Deshalb heute konkret: Warum sind Warnke/Meyl aus Ihrer Sicht Quaksalber?

Mit freundlichem Gruß
Thomas

Danke, Thomas!

Robert, Donnerstag, 06.11.2008, 20:28 (vor 5655 Tagen) @ Thomas
bearbeitet von Robert, Donnerstag, 06.11.2008, 21:27

Sie haben mir eine klar verständliche Frage gestellt.
Das ist schon mal was.

Ich werde Sie nicht überzeugen können, dessen bin ich mir bewusst.
Was daran liegt, dass Sie keinerlei naturwissenschaftliche Grundkenntnisse zu haben scheinen, darüber hinaus gutgläubig sind und ein Faible für esoterischen Sachen haben (LESS, Erdstrahlen, levitiertes Wasser). Das ist kein Vorwurf, das trifft so wahrscheinlich auf einen guten Teil unserer Bevölkerung zu. Und deshalb sind die Warnkes in unserer Gesellschaft so erfolgreich.


Aber Sie wollten ja nur wissen, warum ich die beiden für schräge Vögel halte.

Zum Meyl:
Er erzählt von Überlichtgeschwindigkeit und Overunity-Effekt (man erhält mehr Energie zurück als man reinsteckt, früher Perpetuum Mobile).

Beide Effekte würden unser Weltbild komplett auf den Kopf stellen. Und das kann er angeblich mit einem Experimentierkasten demonstrieren, für nur EUR 800.-.

Leider funktioniert das bei anderen nicht:
"Keine der Hypothesen, die nach Prof. Meyl mit dem Experimentierset experimentell nachprüfbar sind, können von uns bestätigt werden."

Weitere nette Beispiele der Meyl´schen Thesen findet man bei Keck:
http://www.xy44.de/skalar/index.htm
Muss man das noch kommentieren?

Wenn Ihnen das zu pauschal ist, ein konkreteres Beispiel:

Meyl befasst sich intensiv mit Neutrinos und hat dafür ein sehr eigenes Modell. Ihm zufolge besteht das Neutrino aus einem Elektron und dessen Antiteilchen, dem Positron.

Meyl sagt:
Wir stellen uns das Neutrino als schwingendes Teichen vor, das ständig zwischen den Zuständen von Elektron und Positron hin und her pendelt. Einmal ist es negativ, dann wieder positiv geladen, so dass im zeitlichen Mittel die Ladung Null ist. Dabei ist es einmal Materie und dann wieder Antimaterie, so dass auch die Masse im Mittel Null ist2,3.

Literaturangaben:
2 K. Meyl: Elektromagnetische Umweltverträglichkeit, Teil 1, 1996
3 K. Meyl: Elektromagnetische Umweltverträglichkeit, Teil 2, 1998

Ein Neutrino besitzt keine Ladung und (näherungsweise) keine Masse. Das kann meinetwegen so stehen bleiben.
Elektron hat positive und Positron negative Ladung, zusammen Ladung null, ok.

Wenn er aber der Antimaterie negative Masse andichtet, dann wird es vollends zum Schmarrn, weil das Positron die gleiche Masse hat wie das Elektron. Es ist nämlich ein wohl bekannter Vorgang, dass Elektronen und Positronen (Positronen entstehen zB als Betastrahlung beim Zerfall bestimmter Elemente) beim Zusammentreffen zerstrahlen (sogenannte Annihilation), dh die Masse der Teilchen wird in reine Energie (Photonen, also Strahlung) umgewandelt. Dabei entsteht ein Paar von Photonen mit einer charakteristischen Energie von zwei mal 511 keV, was der Ruhemasse von Elektron bzw Positron entspricht.

Messung zB hier:
http://www.mpa-garching.mpg.de/mpa/research/current_research/hl2005-5/hl2005-5-de.html

Wenn jetzt wie bei Meyl das Positron negative Masse hätte, würden bei der Annihilation Photonen mit einer Energie von null entstehen, weil ja Masse Elektron + Masse Positron = 0 ist. Das heisst, es gibt gar keine Photonen und man fragt sich, was die vom Max-Planck-Institut gemessen haben.
Verstehen Sie?
Also ist sein Ansatz schon falsch. Und daher kann man auch seine Schlussfolgerungen vergessen (Neutrinolyse).

Unglaublich, dass ein Professor einer deutschen Fachhochschule eine so falsche Behauptung immer und immer wieder wiederholt.

Und eine ähnliche „Erfindungshöhe“ haben seine anderen Theorien.

Zu Warnke:
Die Pointe erkennt man eigentlich schon, wenn er sich als Leiter einer Arbeitsgruppe vorstellt, die „sich die Aufgabe gestellt hat, die physikalisch-philosophischen Quanten- und Stringtheorien auf die Phänomene des Lebens (insbesondere der Physiologie, Biologie, Psychologie und Medizin) anzuwenden.“

Machen Sie sich mal über Stringtheorie schlau und wie man sie auf die Phänomene des Lebens anwendet. Viel Erfolg!
Und suchen Sie nach der Arbeitsgruppe!

Seine Thesen sind eine Aneinanderreihung von Fachausdrücken, die aber als Ganzes keinen Sinn ergeben. Für Nichtwissenschaftler schwer zu durchschauen.
Herr Hahn hat das Treiben Warnkes in seinem trefflichen Stil so kommentiert:
http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=20318

Haben Sie schon mal mitbekommen, dass der „international anerkannte Biowissenschaftler“ eines seiner Wirkmodelle vor richtigen Wissenschaftskollegen vorgestellt oder in richtigen Fachzeitschriften veröffentlicht hat? Warum wohl nicht?


Ziemlich erschüttert bin ich, dass der Bund in seinem Werk
auf Seite 18 ein Wirkmodell-Update von W. vorstellt, das in der Überschrift schon einen Fehler hat: Das Wort „Temperatur“ ist zuviel.
Man denkt sich: haben die beim BUND keine naturwissenschaftlich ausgebildeten Leute, die über sowas drüberschauen?
Ich glaube, ich frag mal nach.

Respekt habe ich allein vor seiner Geschäftstüchtigkeit. Wo der überall mitmischt (klicken Sie auch mal auf „Expertenteam“):
Dr. Warnke macht sich bei der biologischen Informationstherapie die besondere Beschaffenheit des menschlichen Körpers zunutze: Da dieser zu rund 80 Prozent aus Wasser besteht, kann er magnetische Schwingungen optimal leiten. Mit Hilfe eines Magnetfelds ist es möglich, im Körperinneren Vibrationen in Gang zu bringen und so den Körper von innen heraus zu massieren.
Aha, Wasser leitet also magnetische Schwingungen. Womit man heutzutage Geld verdienen kann...

Auf die verschränkten Gehirne und den urigen Maulhaken geh ich gar nicht erst ein. Das kann sich jeder auf der DGEIM-Seite selbst anhören.


Eine Zeit lang haben Sie gerne von der „Lebensdauer der freien Radikale“ gesprochen. Ich habe das dann kommentiert und seitdem verwenden Sie es nicht mehr. Scheinbar konnte ich Sie damals überzeugen.
Hoffentlich auch diesmal ein wenig.

Schöne Grüsse

Robert

Tags:
, Warnke, Esoterik, Meyl

Danke, Robert

Thomas, Donnerstag, 06.11.2008, 23:42 (vor 5655 Tagen) @ Robert

Hallo Robert,

ersteinmal vielen Dank für Ihre lange Antwort. Die steht jetzt hier im Forum drinn und
vielleicht hilft sie ja auch noch dem ein oder anderen weiter genaueres zu erkennen.

Aber Sie wollten ja nur wissen, warum ich die beiden für schräge Vögel halte.

Wollte ich nicht, ich wollte wissen warum die beiden aus Ihrer Sicht "Quaksalber sind!

Aber lassen wir das.

Schönen Gruß
Thomas

Halloween & Schirmung: ein gemeinsamer Nenner

H. Lamarr @, München, Samstag, 01.11.2008, 22:27 (vor 5660 Tagen) @ charles

Wenn ich meine Praxiserfahrungen und beobachtungen hier erwähne, wird das kritisch abgetan, und um Beweise gerufen. Stichfeste Beweise.

So ergeht es jedem, der Unglaubliches zu berichten weiß.

Wenn Spatenpauli wach wird und eine gedanken hat, wird diese hier als komplette Weisheit und beweis dargestellt. jeder muss die Wahrheit davon anerkennen.

Schön wär's, charles, wie jeder hier im Forum leicht selber nachprüfen kann, ist es aber (leider) nicht so.

Aber so geht das nicht.

Dafür sorgen Sie, und Schmetterling und Thomas und ES und Caro ... So wie sich das eben bei kontroversen Themen gehört. Nur die KO-initiative hat das noch immer nicht kapiert, dass zu einer anständigen Auseinandersetzung die Diskussion mit der Gegenseite gehört. Ist definitiv erhellender als geduldiges Schmoren im eigenen Saft. Bei der KOI habe ich immerzu den Eindruck, sie würde am liebsten nach dem Muster des Römischen Index Ihr eigenes "Informationsmonopol" festigen, damit keiner der lieben Mitstreiter auf dumme Gedanken kommt. Bis 1966 durften Katholiken keine Bücher lesen, die auf dem römischen Index standen. Über 400 Jahre lang gab es den Index - den "größtangelegten Versuch der Wissenskontrolle in der Geschichte der Menschheit" (Mehr dazu: Dienstag, 04.11., 18.05 Uhr, Bayern 2 Radio).

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Halloween & Schirmung: ein gemeinsamer Nenner

Robert, Samstag, 01.11.2008, 22:42 (vor 5660 Tagen) @ charles

Ich habe Kunden die mir nach ein halbes Jahr oder ein Jahr später anrufen und sagen dass sie jetzt doch etwas unternehmen wollen, und wie war das auch wieder?

Charles,

mich interessiert das immer noch:
Was bezahlt so ein Kunde für Ihre Dienstleistung?

Halloween & Schirmung: ein gemeinsamer Nenner

charles ⌂ @, Samstag, 01.11.2008, 22:55 (vor 5660 Tagen) @ Robert
bearbeitet von charles, Samstag, 01.11.2008, 23:17

Hallo Robert,

das ist kein Geheimnis.
Wieso wollen Sie das wissen?

Das steht auf meine HP gut angedeutet.
Und dafür bin ich mindestens 3 Stunden stätig am Messen.
Und Zuhause auch noch mehrere Stunden für die Rapportage.

Nachher wird dann ein ausgearbeitete Messbericht aller Daten, ein Messübersicht von ca 20 gemessene Werte je HF Frequenzband, und meine Befindungen mit Empfehlungen, mit Anlager den Kunden zugeschickt.

Anscheind hatten Sie noch nie auf meine HP geschaut.
Ja, niederländisch und englisch ist natürlich erheblich schwer für Deutsche.

--
Charles Claessens
www.milieuziektes.nl

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum