Bundesregierung äußert sich zu WLAN (Allgemein)

Doris @, Donnerstag, 02.08.2007, 00:11 (vor 6115 Tagen)

"Deutsche Bundesregierung warnt vor WLAN-Nutzung"

Die Überschrift ist deutlich dramatischer als der nachfolgende Text, da wird empfohlen, aber nicht gewarnt :-)
Und die Industrie kritisiert diesen Vorstoß und meint, dass Lobbyisten der UMTS-Branche hinter dieser Empfehlung stehen .......

Bundesregierung äußert sich zu WLAN ▼

AnKa, Donnerstag, 02.08.2007, 00:18 (vor 6115 Tagen) @ Doris

"Deutsche Bundesregierung warnt vor WLAN-Nutzung"

Die Überschrift ist deutlich dramatischer als der nachfolgende Text, da wird empfohlen, aber nicht gewarnt :-) Und die Industrie kritisiert diesen Vorstoß und meint, dass Lobbyisten der UMTS-Branche hinter dieser Empfehlung stehen .......

WLAN tut keinem was. Wenn Sie es besser wissen: Nachweise, bitte. Dunkel munkeln ist dafür kein Ersatz.

Troll-Wiese: http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=14951

--
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)

Tags:
, W-LAN

Bundesregierung äußert sich zu WLAN

Doris @, Donnerstag, 02.08.2007, 00:35 (vor 6115 Tagen) @ AnKa

WLAN tut keinem was. Wenn Sie es besser wissen: Nachweise, bitte. Dunkel munkeln ist dafür kein Ersatz.

Wissen Sie Anka, diesen Artikel habe nicht ich verfasst, den habe ich nur gefunden und eingestellt. :-)
Ob WLAN keinem was tut, das kann ich nicht beurteilen, Sie scheinen das ja zu wissen. Mir tut WLAN auf jeden FAll nichts. Und weil es jetzt dunkel ist, munkel ich nicht, sondern gehe ins Bett. Ich verstehe Ihre Zeilen sowieso nicht.

Eher: BfS äußert sich zu WLAN

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 02.08.2007, 12:34 (vor 6115 Tagen) @ Doris

Die Überschrift ist deutlich dramatischer als der nachfolgende Text

Ja, aber nicht nur das! Die Meldung beginnt mit "Die deutsche Bundesregierung empfiehlt, den Einsatz von WLAN am Arbeitsplatz oder zuhause wenn möglich zu vermeiden." Anstelle einer Quellenangabe, die zur deutschen Bundesregierung führt, kommt dann aber als Begründung eine Stellungnahme des Bundesamtes für Strahlenschutz, so, als ob BfS-Pressesprecher Florian Emrich im Range eines Bundesministers steht. Da frage ich mich jetzt schon: Ist das nun Schlamperei bei der Recherche oder hat die deutsche Bundesregierung tatsächlich eine Stellungnahme zu WLAN ausgeschwitzt - und wenn ja, welche?! Eine Schnellrecherche bei Google ergab jedenfalls auch gegenteilige Botschaften, heise zum Beispiel beginnt seine Meldung so: "Die Bundesregierung sieht in der zunehmenden Strahlenbelastung durch WLAN keinen Anlass zu größerer Besorgnis."

Im offiziellen Internet-Auftritt der Bundesregierung weiß selbige noch überhaupt nichts von einer Stellungnahme zu WLAN. Das Suchwort WLAN spuckt auf dieser Seite nur aus: "Leider konnte kein Dokument gefunden werden," und W-LAN als Suchwort fördert auch nichts Brauchbares zutage. Erst beim Bundestag findet sich dann endlich der Stein des Anstoßes.

Fazit: Die Kunst der Darstellung ist die halbe Karriere

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Medien, BfS

Eher: BfS äußert sich zu WLAN

Doris @, Donnerstag, 02.08.2007, 12:55 (vor 6115 Tagen) @ H. Lamarr

Anstelle einer Quellenangabe, die zur deutschen Bundesregierung führt, kommt dann aber als Begründung eine Stellungnahme des Bundesamtes für Strahlenschutz, ...

Ich habe den Eindruck, dass diesem Pressebericht die Stellungnahme der Bundesregierung auf die Anfrage der Grünen zugrunde liegt. Aus dieser Antwort kann man nämlich alles basteln. So nach dem Motto "Nichts Genaues weiß man nicht".

Nachtrag: Das deckt sich nun, mit dem was Sie noch hinzugefügt haben, während ich meinen Beitrag geschrieben habe.

Eher: BfS äußert sich zu WLAN

Doris @, Freitag, 03.08.2007, 00:50 (vor 6114 Tagen) @ Doris

Und auch der Spiegel äußert sich zu dem Thema, auf seine Weise..

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum