Ulrich Weiner † (12.02.1977 – 12.11.2025) (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Dienstag, 18.11.2025, 22:53 (vor 1 Tag, 20 Stunden, 45 Min.)

Ulrich Weiner wurde am 12. November tot in seinem Wohnwagen aufgefunden. Das meldet Gigaherz unter Berufung auf den schweizerischen alternativen Privatsender Bittel.tv. Die Tür zum Wohnwagen sei offen gestanden und eine Obduktion soll die Todesursache klären, heißt es bei Bittel. Soweit so gut. Doch dann spricht Roger Bittel von einer zweiten Obduktion und deutet an, erst diese könne Gewissheit schafft, dass der unbequeme EMF-Aufklärer Weiner eines natürlichen Todes gestorben ist. So zumindest habe ich seine Andeutung verstanden. Unter den derzeit 241 Kommentaren des YouTube-Videos finden sich dazu passende Kommentare wie "Die haben ihn entsorgt. Ich habe mir schon mehrmals gedacht, dass es so enden wird."

Eine unabhängige Bestätigung von Weiners Tod gibt es nicht, Details über seine letzten Tage gibt es hier zu lesen. Ich bin skeptisch und würde mich nicht wundern, hätte der trickreiche "Elektrosensible" seinen Tod nur inszeniert und sich diskret ins Ausland abgesetzt. Da in allen Meldungen zu Weiners Ableben sorgsam darauf geachtet wird, genaue Ortsangaben zu vermeiden, ist es mit vertretbarem Aufwand leider nicht möglich, der Sache auf den Grund zu gehen.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Weiner, Friedhof

Ulrich Weiner † (12.02.1977 – 12.11.2025)

H. Lamarr @, München, Mittwoch, 19.11.2025, 19:04 (vor 1 Tag, 0 Stunden, 34 Min.) @ H. Lamarr

Ich bin skeptisch und würde mich nicht wundern, hätte der trickreiche "Elektrosensible" seinen Tod nur inszeniert und sich diskret ins Ausland abgesetzt.

Wenn im Schwarzwald ein Toter unter fragwürdigen Umständen in einem Wohnwagen aufgefunden wird und die Polizei sich mit dem Fall beschäftigt hat, müsste sich dazu in den lokalen Polizeiberichten etwas finden lassen. Also habe ich ChatGPT beauftragt, die Polizeiberichte vom 12. November im Raum Schwarzwald abzuklappern. Hier das Ergebnis seiner Recherche (kursiv):

Kurz und klar: Ich habe keine Polizeimeldung oder einen seriösen Zeitungs-/DPA-Bericht gefunden, der bestätigt, dass am 12.11.2025 im Raum Schwarzwald in einem im Wald geparkten Wohnwagen eine Leiche entdeckt wurde.

Was ich geprüft habe (Stichwort-/Quellenauswahl) und warum ich das für ausreichend breite Erstrecherche halte:

► Offizielle Polizeinewsrooms/Presseportale der Region (Polizeipräsidium Freiburg, Polizeipräsidium Offenburg / „POL-FR“ / „POL-OG“). Ich habe deren Meldungslisten um den 12.11.2025 durchsucht — dort keine entsprechende Meldung.

► Aggregatoren/Presseportal-Blaulicht-Suche für Orte im Schwarzwald (Suche nach Leiche/Wohnwagen 12.11.2025): keine Treffer, die deinen Sachverhalt bestätigen.

► Regionale Medien (z.B. Schwarzwälder Bote, Pforzheimer Zeitung, Südkurier/lokale Online-Portale): ich habe die Suchergebnisse rund um den fraglichen Zeitraum geprüft; ebenfalls keine Bestätigung des von dir beschriebenen Vorfalls.

► Sonstige Treffer: ich fand vereinzelt Berichte zu Todesfällen in oder an ausgebrannten Wohnwagen/Campern aus früheren Monaten 2025 (z.B. Brandfälle), was ein verwandtes Thema ist — aber kein Treffer, der Datum + Tatort (12.11.2025, Schwarzwald, im Wald geparkter Wohnwagen) kombiniert.

Kurz-Fazit: auf Basis der verfügbaren, öffentlich zugänglichen Quellen liegt aktuell keine Bestätigung für den von dir genannten Fund vor.

Hier mein Ergebnis von weiteren Recherchepfaden:

1) Gezielte Abfrage der Presse-/Blaulichtseiten einzelner Polizeipräsidien im Schwarzwald
Auf dem Presseportal des Polizeipräsidiums Freiburg gibt es eine Liste von Blaulichtmeldungen für den 12.11.2025. Ich habe alle Einträge durchgesehen, finde aber keine Meldung, die von einem Tod in einem im Wald geparkten Wohnwagen berichtet.
Auch andere Polizeipräsidien in der Region (z.B. Offenburg) zeigen ebenfalls keine entsprechende Meldung für diesen Tag (nach aktuellem Stand in den online verfügbaren Presseportalen).

2) Suche in regionalen Tageszeitungen (z.B. Südkurier, Schwarzwälder Bote)
Auf der Schwarzwälder Bote-Website bzw. im Themenbereich "Wohnwagen" konnte ich keine Artikel finden, die den Fund einer Leiche in einem im Wald abgestellten Wohnwagen zum Datum 12.11.2025 thematisieren.
Auch bei News-Aggregatoren und lokalen Blättern gibt es keine "Leiche im Wohnwagen im Wald"-Meldung, die mit deinem Datum übereinstimmt.

3) Prüfung von Polizei-Social-Media (X, Facebook etc.)
In den öffentlich verfügbaren Presse-/Blaulichtmeldungen (via Presseportal) sind keine Hinweise auf einen solchen Vorfall zu finden.
Ich konnte auch keine vertrauenswürdigen Social-Media-Beiträge (z.B. von Polizeipräsidien) entdecken, die den konkreten Fall melden oder kommentieren.

Mein Fazit

Bisher keine Belege in öffentlich zugänglichen Polizeimeldungen oder lokalen Medien, die den von dir beschriebenen Todesfall in einem Wohnwagen im Wald am 12.11.2025 bestätigen.
Das heißt nicht zwingend, dass es ist nicht passiert ist — aber in den gängigen offiziellen Quellen taucht es nicht auf.

Soweit die Recherche von ChatGPT eine Woche nach dem angeblichen Ableben von Uli Weiner. Meine Skepsis beruht nicht allein auf den fehlenden Polizeiberichten, sondern auf einer ganzen Reihe weiterer Beobachtungen, die insgesamt zu dem Verdacht geführt haben, Weiner lebt.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum