WHO: Systematische Review zu männlicher Fertilität erschienen (Forschung)
Nichtsdestotrotz sind die Assoziationen zwischen HF-EMF-Exposition und der Abnahme der Schwangerschaftsrate und der Spermienzahl, denen mäßige und geringe Sicherheit zugeschrieben wurde, nicht zu vernachlässigen. Auch in Anbetracht der Hinweise darauf, dass in den westlichen Ländern das männliche Fruchtbarkeitspotenzial allmählich abzunehmen scheint.
Die mögliche Abnahme in westlichen Ländern könnte auch daran liegen, dass bevorzugt dort dies untersucht wurde. Wegen großer Flächen und schlechter Festnetzversorgung in afrikanischen Ländern ist dort mWn die Mobiltelefonnutzung höher als in der westlichen Welt. Die KI von Bing gab auf eine entsprechende Frage diese Antwort:
Die Mobiltelefonnutzung variiert je nach Region. Laut Statistiken hat sich die weltweite Anzahl der Mobilfunkanschlüsse bis Ende 2022 auf etwa 8,59 Milliarden belaufen. Dies entspricht einem Anstieg von rund 2,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
Auf regionaler Ebene gibt es jedoch Unterschiede:
- In den letzten Jahren wurde das Wachstum der Mobilfunkanschlüsse hauptsächlich von Ländern in Asien und Afrika getragen.
- In Europa, Nordamerika und Lateinamerika hingegen wächst die Zahl der Mobilfunkanschlüsse nur noch langsam, da hier bald eine Sättigung erreicht zu sein scheint.
Insgesamt ist die Mobiltelefonnutzung in afrikanischen Ländern im Vergleich zu westlichen Ländern tendenziell höher, da sie einen größeren Anteil am Wachstum der Mobilfunkanschlüsse ausmachen. Jedoch können die genauen Zahlen je nach Land und Region variieren.
Quellen: Unterhaltung mit Bing, 21.2.2024
(1) Anzahl der Mobilfunkanschlüsse weltweit bis 2022 | Statista. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/2995/umfrage/entwicklung-der-weltweiten-mobilfunkteilnehmer-seit-1993/.
(2) Die Anzahl der Mobiltelefone im internationalem Ländervergleich. https://www.laenderdaten.de/kommunikation/handys.aspx.
(3) Liste der Länder nach Anzahl an Mobiltelefonen – Wikipedia. https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Anzahl_an_Mobiltelefonen.
--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –
gesamter Thread:
- WHO: Systematische Review zu männlicher Fertilität erschienen -
H. Lamarr,
21.02.2024, 14:56
- WHO: Systematische Review zu männlicher Fertilität erschienen - H. Lamarr, 21.02.2024, 17:43
- Review zu männlicher Fertilität: Rezeption durch Diagnose-Funk - H. Lamarr, 12.07.2024, 23:49
- RTEMF-Sitzungsprotokoll zu Fruchtbarkeitsreviews für die WHO - H. Lamarr, 27.11.2024, 22:42