BfS: Strahlenbelastung durch Handys senken (Allgemein)

Doris @, Mittwoch, 03.05.2006, 14:58 (vor 7016 Tagen) @ KlaKla

Ich frage mich immer wo diese Wutausbrüche sind, wenn ich im Internet Beiträge lese, die von den unterschiedlichen Newsletter in Umlauf gebracht werden. Gerade dann, wenn man die Möglichkeit eingeräumt bekommt von der Redaktion hier entsprechend einen Kommentar/Meinung abzugeben.

Ich beschäftige mich seit 2003 intensiv mit Mobilfunk. Manchmal mehr als mir guttut. Ich investiere täglich Zeit, die ich eigentlich in diesem Umfang gar nicht habe. Wir haben hier eine Bürgerinitative und mein Name und der meiner Mitstreiterin steht für "Mobilfunkkritik". Die Presse hat uns hier vor Ort seit kurzem sehr gut aufgenommen. Die zuständige Redakteurin vor Ort stand früher Mobilfunk nicht sehr kritisch gegenüber und wir mussten uns mehr als einmal eher anbiedern. Irgendwas hat sich verändert. Sie hat ihre Meinung zu dem Thema geändert und bedient uns wirklich klasse in unserer Tageszeitung. Leserbriefe, werden von uns unzensiert und ungekürzt umgehendst veröffentlicht. Auch das Interview mit Prof. Semm, erschien in unserer Zeitung, forciert durch diese Redakteurin aufgrund unserer Arbeit hier vor Ort. Das wäre vor einem Jahr noch nicht möglich gewesen. (In verschiedenen Foren wurde auf diesen Artikel hingewiesen)
Ich habe auch die Augenwischerei satt, wenn dann Aussagen von den Kritikern kommen "wir sind keine Handygegner, sondern wir wollen nur aufklären". In der Hosentasche haben sie dann meistens ihr eigenes Handy. Ich habe eine andere Position. Mobiltelefone können sicherlich das LEben in vielen Dingen erleichtern. Aber ich lehne Mobilfunk in dieser Form ab, und eine andere Form gibt es im Moment nicht. Und solange der Run auf diese Technik so anhält, wird kein Mensch an dieser Technik was ändern. Diese Kuh wird gemolken, solange sie Milch gibt.
Es gibt nur zwei Möglichkeiten, dass daran was geändert wird. Entweder es passiert was und darauf können wir noch eine Zeitlang warten. Die Statistiken werden solange gemischt, bis es nicht mehr aufzuhalten ist und das wird noch dauern. Oder aber die Leute verzichten in dem Ausmaß auf ihr Handy wie sie eine Mobilfunkantenne bekämpfen, sobald sie in ihrem Umfeld errichtet werden soll.
Ich habe auch nach dem LEsen des Artikels von KlaKla - nach meinem Wutausbruch- beschlossen ein Schreiben an das BfS zu machen. Aber nachdem diese Aussage von dem Herr Emerich ja offensichtlich schon über ein Jahr alt ist, habe ich mich da etwas ausgebremst. Aber ich habe es mir trotzdem vorgenommen, muss mein Schreiben eben anders abfassen, als wenn die Aussage aktuell gewesen wäre.

Ich will damit sagen, dass ich schon öfters "Wutausbrüche" zu diesem Thema habe und da auch sehr aktiv bin. Aber manchmal werde ich auch müde und denke, die Welt soll sich doch zu Tode funken. Diese Funktechnik überrollt uns so dermaßen und Mobilfunkantennen schießen wie Pilze aus dem Boden, dass die Erde demnächst wie ein Igel aussieht.

Doris

Tags:
Semm


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum