Elektrosmog: Seniorin steht ständig unter Strom (Elektrosensibilität)
Brummen im Kopf, Bluthochdruck, Schlafstörungen: Eine Seniorin plagen Beschwerden. Sie ist überzeugt: Elektrosmog ist die Ursache. Ihre Ärztin ist ratlos, die Seniorin weiß nicht mehr weiter. weiter ...
Auszüge
Die sparsam eingerichtete Küche ist, kaum sichtbar, zum Schlafzimmer geworden: »Zum Mittagsschlaf und abends lege ich mir hier eine Matratze neben den Tisch«, verrät sie.
Denn von dieser Ecke des Hauses ist der Internet-Verteilerkasten am weitesten entfernt. Wenn sie hier weilt, nehme das Dröhnen im Kopf, das Unwohlsein ab.
[...]
Für die Seniorin jedenfalls ist die Ursache ihres Leidens inzwischen ausgemachte Sache. Ihre Frauenärztin habe mit einem Messgerät die besondere Sensibilität festgestellt.
Auf dem Wohnzimmertisch hat die schmerzgeplagte Patientin Prospekte und Bücher zum Thema akkurat ausgebreitet. Sie zückt ein Dokument von der Gynäkologin, in dem diese ihr »Intoleranz bezüglich Elektrosmog, Funk und elektromagnetischer Strahlung« attestiert.
[...]
Eine Freundin hat ihr einen »Heilstein« vorbeigebracht.
Neben dem Herd liegt ein Blatt Papier mit Strichcodes darauf. Auch das würde die Strahlung schmälern, habe jemand behauptet. Sogar einen Gast mit Wünschelrute hatte sie schon im Haus.
Geholfen hat nichts von alledem. Zumindest etwas Linderung spüre sie dagegen, wenn sie die Hände unter Wasser hat, etwa beim Spülen.
[...]
Auch für die behandelnde Allgemeinmedizinerin ist dieser Fall ein besonderer. Die Ärztin mit ganzheitlicher Ausrichtung hat häufiger Patienten, bei denen Sensibilität für elektromagnetische Strahlung eine mögliche Erklärung für Beschwerden ist.
[...]
Als sie sich nach einer neuen Klingel erkundigte, habe der Handwerker gesagt: »Sie brauchen keinen Elektriker, Sie brauchen einen Psychologen!«
[...]
Warum hat sie sich an die Zeitung gewandt? Vielleicht, meint sie, haben andere ja das gleiche Problem. Nicht, dass das ihre eigenen Beschwerden lindern würde. Aber wenn sie von Menschen erführe, denen es ebenso ergeht wie ihr und die sie verstehen, wäre das ja auch eine Art von Hilfe.
[...]
Haben auch Sie wie die Protagonistin im Text den Eindruck, dass elektromagnetische Strahlung bei Ihnen Beschwerden auslösen? Sie können sich per E-Mail an redaktion@giessener-allgemeine.de an uns wenden. Wir geben Ihre Kontaktdaten dann an die Seniorin weiter.
gesamter Thread: