Eltern & Schule: Rechthaber mit Rechtsschutz (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Dienstag, 17.05.2016, 00:07 (vor 2928 Tagen)

Auszug aus Eltern verklagen Lehrer: "Es kommt zu unglaublichen Exzessen"

Eltern, die mit dem Anwalt in der Schule aufkreuzen, sind das Alltagsgeschäft von Hans-Peter Etter, Lehrer und Leiter der Rechtsabteilung des Bayerischen Lehrerinnen- und Lehrerverbands (BLLV). Es sind inzwischen so viele Eltern streitlustig, dass Etter sein Personal in den vergangenen 20 Jahren kräftig aufstocken musste: Er hat jetzt nicht mehr drei, sondern 17 Rechtsberater für Lehrer im Einsatz. Im Mai herrscht Hochbetrieb.

Kommentar: Die Streitlust von Eltern und die Angriffslust von Sendemastengegnern – möglicherweise gibt es da eine Verbindungslinie. Organisierte Mobilfunkgegner versuchen jedenfalls seit Jahren, meist mit Hilfe von Eltern, den Fuß in die Schultüren zu bekommen. Mit zugegeben bescheidenem Erfolg.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Hetze, Schule, Eltern, Schüler


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum