Katholische Kirche und Elektrosmog (Allgemein)
Da lässt man die Einnahmen durch sinnvolle Kirchturm-Vermietung lieber sausen …
Das aber isses, was mich auf die Palme bringt, wenn ein paar Frust-Rentner es mit unqualifizierten Argumenten und Druckmachen schaffen, vor mühelos erzielbaren Vermietungseinkünften, die dem Gemeinwohl zugute kämen (kirchl. Kindergarten, Spielgerät, Sozialdienst ...), eine Mauer der Angst zu errichten. Das ist mMn bis auf die Knochen dissozial oder eigennützig.
Volle Zustimmung, vielleicht treffen wir uns mal auf der gleichen Palme ...
Vermutlich muss man im öffentlichen Dienst abgehärtet worden sein, um den Sachverhalt so abgeklärt zu sehen wie Sie ...
Hamse schlechte Erfahrungen mit dem ÖD gemacht ?
Aber gerne im Ernst: Ich lese und schreibe hier mit, weil mir diese Wut-Rentner und ihr u.a. die kirchlichen Kindergärten schädigendes Treiben völlig gegen den Strich gehen. (Der Ober-Diagnose-Funker in Herrenberg wollte letztes Jahr als Gemeinderat einen Kindergarten gegen E-Smog abschirmen lassen. Und ist dabei auf den Bauch gefallen. Keine Mehrheit für den Grünen-Antrag.)
Ich wollte nur in aller Zurückhaltung darauf hinweisen, dass die Kirchen sich eben auf ihr Kerngeschäft (völlig egal, wie man das sieht) konzentrieren. Etwa nach dem Motto: Was juckt es die Eiche, wenn sich ein Wildschwein an ihr scheuert?
gesamter Thread:
- Katholische Kirche und Elektrosmog -
H. Lamarr,
01.08.2014, 10:33
Radioburst,
01.08.2014, 22:08
- Katholische Kirche und Elektrosmog - H. Lamarr, 01.08.2014, 23:34
Trebron,
03.08.2014, 12:30