Experimentier-Kit: Elektrosmog-Detektor selbst bauen (Technik)

H. Lamarr @, München, Mittwoch, 11.12.2013, 09:17 (vor 3978 Tagen)

Auszug aus Elektronik-Praxis:

Mit dem Experimentier-Kit „Elektrosmog-Detektor selbst bauen“ aus dem Franzis Verlag können Bastler, Elektronikfreunde und Hobbyforscher in der eigenen Wohnung auf die Jagd nach elektrischen und elektromagnetischen Feldern gehen. Der bekannte Autor Burkhard Kainka, der bereits zahlreiche Experimentier-Sets für Franzis entwickelt hat, entwarf auch das Detektor-Kit.

Für den Zusammenbau des Detektors sind lediglich Lötkenntnisse, Lötwerkzeug sowie ein paar Tropfen Klebstoff notwendig. Die Montage ist keineswegs schwierig und wird in dem 64 Seiten starken Begleitheft gut und ausführlich erklärt. Die Kernkomponenten des Bausatzes sind eine elektrische und eine magnetische Antenne sowie eine fertig bestückte Platine mit zahlreichen Bauteilen. Eine grüne und eine rote LED zeigen die Stärke der detektierten elektromagnetischen Wechselfelder an.

[image]

Unorthodox ist in dem zitierten Artikel von ergiebigen Vorkommen elektromagnetischer Felder die Rede, eine im Zusammenhang ungewöhnliche Vokabel, die eher bei der Ausbeutung von Kohlefeldern oder Erzminen gebraucht wird.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Detektor


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum