Der Pfad der Erlösung (Allgemein)

AnKa, Donnerstag, 13.10.2011, 23:06 (vor 5375 Tagen) @ H. Lamarr

Das 31-seitige PDF ist auch sonst lesenswert weil informativ, plausibel und schnell durchgesehen.

Stimmt. Und es sind nützliche, verhaltenstherapeutische Ratschläge darin enthalten, denen ich die Überschrift geben würde:

An alle Mobilfunk-Alarmierer!
An alle elektrophobischen Familientyrannen!

Erlösen Sie sich und Ihre Umgebung, indem Sie sich diese Lebensregeln zueigen machen:

Wer sich vor dem Handy fürchtet, soll es stehen lassen
Lassen Sie sich nichts aufschwatzen: keine Handyhüllen, keine Plättchen, die sind teuer und bestenfalls wirkungslos
Lassen Sie nicht vor etwas „schützen“
Lassen Sie nichts ausmessen
Kaufen Sie keine Messgeräte: die teuren kann nur ein Fachmann handhaben, die „billigen“(bis €300) zeigen irgendetwas an, was keinen Aussagewert hat
Jedes Handy hat einen Ausschaltknopf. Wer Ihnen etwas Wichtiges zu sagen hat, spricht es ihnen auf die Mobilbox auf, die Sie abhören können, wann Sie es wollen
Schalten Sie Ihr Handy ab oder auf „lautlos“, wenn Sie andere durch Klingeln nicht stören wollen (Kino, Theater, Kirche, Arzt)
Lassen Sie Ihr Handy ruhig am Nachtkastl eingeschaltet liegen –die Wahrscheinlichkeit, dass Sie ein Einbrecher heimsucht, ist unendlich mal größer als dass Sie gesundheitlichen Schaden nehmen könnten.

--
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion