UMTS-Bienen und "Rogers" Bilderrätsel (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Samstag, 16.07.2011, 22:50 (vor 5092 Tagen) @ Roger

Da gab es auch Filme von Arte und einen von den Öffentlich rechtichen Anstalten. das Bild stammte, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, von einem Film über Bienen im SWR .Wo man sich in den Filmen alles auch anschauen konnte .
Wie in dem Film von ARTE . Von dem schrieb ich sofort ,das sich jeder selbst den Film anschauen konnte. Ich meine ,das darf man auch jedem zumuten .
In dem Film von ARTE wurde unter anderem wiedermal auch gezeigt: über gut 10 GSM/UMTS Antennen , keine 10 m von den Bienenstöcke ....
Mit Sicherheit hätte man die sich das damals anschauen können , ( 7 Tage halten die das mit Sicherheit vor .)

Den Film habe ich vermutlich gefunden, er ist <hier> aufzurufen, der zweite Beitrag (ab Minute 3:00) handelt von Bienenstöcken aufm Dach des Pariser Hauptpostamts. [Anm. vom 10. Juni 2012: Der Link ist inzwischen leider tot].

Tatsächlich sind dort Mobilfunkantennen im Hintergrund erkennbar (siehe Bild), die näheste vielleicht 10 Meter weit weg, ob es GSM oder UMTS ist kann ich ebensowenig erkennen wie ich die Entfernung zu den weiter hinten liegenden Antennen richtig abschätzen kann. Dass sich "Capricorn" mit diesem Beleg zufrieden gibt, kann ich mir nicht vorstellen.

[image]

Bliebe jetzt noch das Bilderrätsel. Dazu haben Sie seinerzeit in diesem Posting auf das folgende Bild verlinkt und etwas von Antennen und Schornsteinen geschrieben:

[image]

Also ich sehe da weder Antennen noch Schornsteine. Falsches Bild verlinkt?

Nachtrag: Jetzt hab' ich's! Ihr Link führt bei dem zweiseitigen Beitrag auf Seite 2. Das Foto, das Sie meinen steht aber auf Seite 1. Und damit dürfte das folgende Foto nun das richtige sein:

[image]

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion