Stromkonzerne * "Ich scheiß Dich zu mit meinem Geld" (Allgemein)
[*QUOTE*]
----------------------------------------------------------------------------
"Verschlossene Auster"-Laudatio
"Ich scheiß Dich zu mit meinem Geld"
02.07.2011, 18:03
Die Laudatio von Heribert Prantl
Die Atomindustrie kommuniziert wie der Teufel. Sie bittet die Kanzlerin zum Diktat, ihre Manager und Lobbyisten drängen in jede Talkshow. Jetzt bekommen die vier Energiekonzerne den Negativpreis "Verschlossene Auster". Von politischer Präpotenz, sehr viel Geld für PR-Tricks - und was das alles mit "Kir Royal" zu tun hat:
Der Journalistenverein netzwerk recherche hat die vier großen Stromkonzerne RWE, Eon, EnBW und Vattenfall mit der "Verschlossenen Auster" ausgezeichnet - einem Negativpreis für all jene, die Informationen zurückhalten oder gezielt täuschen. Eon-Kommunikationschef Guido Knott warf der Jury bei der Verleihung an diesem Samstag in Hamburg vor, "alle Vergabekriterien über Bord geworfen" zu haben: "Ich nehme den Preis entgegen - ich nehme ihn jedoch nicht an." Heribert Prantl, Mitglied der SZ-Chefredaktion und Leiter der Redaktion Innenpolitik, begründete dagegen die Entscheidung in einer Laudatio auf die Lobbypolitik der Konzerne. sueddeutsche.de dokumentiert den Wortlaut seiner Rede.
----------------------------------------------------------------------------
[*/QUOTE*]
Schad, daß i net da war. Die Kanzelpredigten vom Prantl Heribert, die ham was Sakrales. Dem Stoiber sollt er auch mal sagen, wo's lang geht, nämlich net da, wo der Stoiber hilangt.
gesamter Thread: