Siegfried Zwerenz wird neuer Gigaherz-Chef (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Freitag, 01.04.2011, 13:15 (vor 4813 Tagen)

Nach dem Rücktritt Hans-Ulrich Jakobs vom Vorsitz des Vereins Gigaherz wird der bisherige Chairman der Bürgerwelle Deutschland, Siegfried Zwerenz, die Amtsgeschäfte des Schweizerischen Vereins weiterführen. Jakob hat nach 23 Jahren an der Spitzen von Gigaherz das Handtuch geworfen: "Ich kann nicht mehr", sagte der 72-jährige Elektriker, "der Druck der Mobilfunk-Mafia ist zu stark, Sunrise hat mir einen 4-Jahresvertrag zum Nulltarif angeboten, da konnte ich nicht länger Nein sagen." Auf Wunsch von Jakob wird künftig Zwerenz die Geschicke des Schwarzenburger Vereins gegen Elektrosmog leiten. Am 30. April, beim diesjährigen Gigaherz-Kongress, wird der "Bürgerwellen-Sigi", wie ihn Mitglieder des inneren Führungskreises nennen dürfen, nicht nur als Referent auftreten, sondern in der Pause von Hans-Ulrich Jakob die Schlüssel für die Gigaherz-Vereinskasse überreicht bekommen. Erste Stimmen aus der Szene zum Machtwechsel in der Schweiz zeigen Zustimmung. "Der Sigi kann das", heißt es in Freiburg. Stuttgarter Mobilfunkgegner zündeten an der Stelle der gefällten alten Bahnhofsbäume eine Kerze an und riefen "Erst die Kinder, dann die Rinder", oder andersrum. Nur aus München waren bedauernde Töne zu hören: "Schade", klingt es aus Kreisen des IZgMF, "der Hans-Ueli war unser Lieblingsgegner. Wegen seiner Dyskalkulie hatten wir ihm einmal einen Taschenrechner schenken wollen. Er sah darin Bestechung und verweigerte die Annahme. Mist, er wird uns fehlen!"

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Humor, Schwarzenburg

April April...

Fee @, Freitag, 01.04.2011, 17:02 (vor 4813 Tagen) @ H. Lamarr

April April...

April April...

Doris @, Freitag, 01.04.2011, 18:55 (vor 4813 Tagen) @ Fee

April April...

Der ist lustiger :wink:

Bin gespannt welche Runde diese Mitteilung macht.

Tags:
Haarausfall

Übles Marketing

KlaKla, Samstag, 02.04.2011, 07:31 (vor 4813 Tagen) @ Doris

Bin gespannt welche Runde diese Mitteilung macht.

Schon wieder eine Webseite ohne Impressum. Da gibt es zwar einen Link mit der Bezeichnung Impressum aber keine Information, wer für die Inhalte der Seite verantwortlich zeichnet. Das ist mMn ein weiterer Baustein der gezielten Desinformation mit der Absicht diffuse Ängste zu schüren. Ein ganz mieser Marketingtrick. Interessant wäre für mich, wer ist da Domaininhaber.

--
Meine Meinungsäußerung

Marketing

Roger @, Samstag, 02.04.2011, 08:41 (vor 4812 Tagen) @ KlaKla

Domaininhaber: XXXXX XXXXXXX
Adresse: XXXXXXXXXXXXX
PLZ: XXXXXXX
Ort: XXXXXXX
Land: DE


Scheint ein auch Domainhändler zu sein .

[Admin: Der Genannte war eigenen Angaben zufolge für die Inhalte der Domain nicht verantwortlich und ist inzwischen auch nicht mehr Domaininhaber. Name und Adresse wurden auf Wunsch des Betroffenen am 03.05.2011 gelöscht]

Übles Marketing

Doris @, Samstag, 02.04.2011, 16:18 (vor 4812 Tagen) @ KlaKla

Bin gespannt welche Runde diese Mitteilung macht.


Schon wieder eine Webseite ohne Impressum. Da gibt es zwar einen Link mit der Bezeichnung Impressum aber keine Information, wer für die Inhalte der Seite verantwortlich zeichnet. Das ist mMn ein weiterer Baustein der gezielten Desinformation mit der Absicht diffuse Ängste zu schüren.

Ist das eigentlich auch ein Aprilscherz, oder sollen das ernstzunehmende Beiträge über Mobilfunk sein? Da diese auf einer Seite mit noch anderen Gesundheitsthemen steht, bin ich mir da nicht sicher.

Aber in Anbetracht solcher Sätze....

Außerdem kann es in einigen Fällen zu Haarausfall kommen

Die elektromagnetische Strahlung, die wahrscheinlich beim Mobilfunk freigesetzt wird, hat zusätzlich Einfluss auf die Verdauung und den Herzschlag

Die eigentliche Gefahr geht vom UMTS Sendemast aus

Hat ein Handy ohne Vertrag negative Auswirkungen auf unsere Gesundheit?

Pseudoinformation auf bvgesundheit.de

H. Lamarr @, München, Samstag, 02.04.2011, 17:11 (vor 4812 Tagen) @ Doris

Hat ein Handy ohne Vertrag negative Auswirkungen auf unsere Gesundheit?

Was diese Seite über Handys zu berichten weiß, ist Pseudoinformation. So wird dort behauptet:

"Bei Handys ohne Vertrag, die im Handel und im Internet oftmals sehr günstig angeboten werden, handelt es sich manchmal um ältere Modelle, die schon von Haus aus eine stärkere Funkstrahlung aussenden als aktuelle Handymodelle."

Diese Information ist hinten und vorn schlicht falsch.

A) Handys mit Vertrag werden überall günstig angeboten, vergleichbare Handys ohne Vertrag sind i.a. wesentlich teurer. Eigentlich weiß das inzwischen jeder, nur nicht bvgesundheit.de.

B) Ältere größere Handys oder gar solche, mit noch außen liegender Stummelantenne strahlen im Vergleich zu jüngeren Geräten schwächer, statt stärker. Das konnte man vor einiger Zeit auch auf der Website Handywerte nachlesen, die (damals) bei neueren Handys einen Anstieg der SAR-Werte gegenüber älteren Modellen beobachtet hat. Die Erklärung für diesen Trend ist einfach: Bei kleinen dünnen Handys liegt die Antenne biologisch ungünstiger.

Warum bvgesundheit.de es genau falsch herum darstellt weiß ich nicht, es ist mMn auch nicht wichtig, weil auch diese Seite nicht wichtig ist. Und weil dort noch nicht einmal ein Impressum hinter dem entsprechenden Link steht, kann man die Leutchen auch nicht auf den Fehler hinweisen - mein Bauch sagt mir allerdings, dass die gar nicht drauf hingewiesen werden wollen. Nutznießer der Meldung ist die Handy-Branche, weil dem Leser ja suggeriert wird, jüngere Handymodelle wären strahlungsärmer als alte. Und das heißt: Los, du Angsthase, schmeiß' dein altes Handy aus dem Fenster und kaufe dir ein neues strahlungsärmeres.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Übles Marketing

KlaKla, Samstag, 02.04.2011, 19:53 (vor 4812 Tagen) @ Doris

Außerdem kann es in einigen Fällen zu Haarausfall kommen

Die elektromagnetische Strahlung, die wahrscheinlich beim Mobilfunk freigesetzt wird, hat zusätzlich Einfluss auf die Verdauung und den Herzschlag

Vielleicht hat diese Seite Heidi inspiriert. Hihihi :wink:

--
Meine Meinungsäußerung

April April...

H. Lamarr @, München, Freitag, 01.04.2011, 23:16 (vor 4813 Tagen) @ Fee

April April...

Auf den hier wäre ich um ein Haar selber hereingefallen.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Neue Funkanwendung: Power over W-LAN

H. Lamarr @, München, Samstag, 02.04.2011, 21:31 (vor 4812 Tagen) @ H. Lamarr

April April...

Auf den hier wäre ich um ein Haar selber hereingefallen.

Der aber übertrifft mMn alle: Power-Line-Communication (PLC, W-LAN via Stromleitung) ist out, jetzt kommt

Power over W-LAN.

[image]
Der Link auf diesen Aprilscherz ist eine Spende von M. H.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum