offene Fragen (Allgemein)

Schmetterling, (vor 5725 Tagen)

Bevor das Jahr zu Ende geht noch 2 offene Fragen, die vor allem an den bürgernahen Prof. Lerchl gerichtet sind.

1. Wenn niederfreq. Felder als Verstärker oder Cofaktor in Verbindung mit hochfreq. Feldern fungieren und Wirkungen auf einzelne Menschen haben, wie soll das (je) herausgefunden werden, wenn es nicht getestet wird/ worden ist?

2. Wenn (NF-) elektrische Felder in Verbindung mit HF keinerlei Wirkung auf Mensch und Tier haben, wieso hat dann Prof. Lerchl die Leiter gegen elektrische Felder abgeschirmt?

[image]

der Schmetterling

Guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr an alle!

Eintrag gesperrt
419 Views

offene Fragen

Alexander Lerchl, (vor 5724 Tagen) @ Schmetterling

Bevor das Jahr zu Ende geht noch 2 offene Fragen, die vor allem an den bürgernahen Prof. Lerchl gerichtet sind.

1. Wenn niederfreq. Felder als Verstärker oder Cofaktor in Verbindung mit hochfreq. Feldern fungieren und Wirkungen auf einzelne Menschen haben, wie soll das (je) herausgefunden werden, wenn es nicht getestet wird/ worden ist?

Ich verstehe Ihre Frage - semantisch/logisch - nicht:

Setzen Sie voraus, dass es Erkenntnisse gibt, die auf einen synergistischen Effekt von NF und HF hindeuten?

Setzen Sie voraus, dass es Erkenntnisse gibt, dass es solche Wirkungen auf einzelne Menschen gibt?

.. oder sind das nur Hypothesen? Fragen? Behauptungen?

2. Wenn (NF-) elektrische Felder in Verbindung mit HF keinerlei Wirkung auf Mensch und Tier haben, wieso hat dann Prof. Lerchl die Leiter gegen elektrische Felder abgeschirmt?

seufz... Es sind keine Leiter, sondern Spulen zum Erzeugen von MAGNET-Feldern (darum, und nur darum ging es in dem Experiment; mit HF hatte das Experiment überhaupt nichts zu tun!). Um sicherzustellen, dass es nicht noch eine weitere Komponente gab, die das Interpretieren des Ergebnisses beeinträchtigt hätte, falls es Wirkungen gab (sie gab es nicht), wurden die niedrigen elektrischen Felder, die bei solchen Spulenanordnungen zwangsweise entstehen, durch Brücken aus Alufolie kurzgeschlossen. Klar jetzt?

--
"Ein Esoteriker kann in fünf Minuten mehr Unsinn behaupten, als ein Wissenschaftler in seinem ganzen Leben widerlegen kann." Vince Ebert

Eintrag gesperrt
395 Views

offene Fragen

Schmetterling, (vor 5724 Tagen) @ Alexander Lerchl

Ich verstehe Ihre Frage - semantisch/logisch - nicht:

Ich verstehe, ehrlich gesagt, den Sinn Ihre Gegenfragen auch nicht so richtig.

Setzen Sie voraus, dass es Erkenntnisse gibt, die auf einen synergistischen Effekt von NF und HF hindeuten?

Nein, denn dann würde ich von Betrug "der Wissenschaft" an der Bevölkerung sprechen. Das habe ich nicht und betone das extra nochmal!

Setzen Sie voraus, dass es Erkenntnisse gibt, dass es solche Wirkungen auf einzelne Menschen gibt?

Dementsprechend auch nein.

.. oder sind das nur Hypothesen? Fragen? Behauptungen?

Was macht Sie so sicher, dass des "Pudels Kern" in der Prüfung von "Einzelkomponenten" von tatsächlich vorhandenen (Misch-)Feldern liegt?

Menschen sind heutzutage zu (von mir geschätzten 99 Prozent) gemischten Feldern ausgesetzt. Man kann doch nicht sagen, es gäbe kein Wirkmodell und deshalb braucht das nicht getestet zu werden.

Kleine Indizien sind z.B. solche Studien wie diese hier: http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?mode=thread&id=43797
Denn hier treten logischer Weise nur Mischfelder in Erscheinung.

seufz... Es sind keine Leiter, sondern Spulen zum Erzeugen von MAGNET-Feldern (darum, und nur darum ging es in dem Experiment; mit HF hatte das Experiment überhaupt nichts zu tun!). Um sicherzustellen, dass es nicht noch eine weitere Komponente gab, die das Interpretieren des Ergebnisses beeinträchtigt hätte, falls es Wirkungen gab (sie gab es nicht), wurden die niedrigen elektrischen Felder, die bei solchen Spulenanordnungen zwangsweise entstehen, durch Brücken aus Alufolie kurzgeschlossen. Klar jetzt?

seufz...Mir geht es nicht darum, ob das Leiter sind oder Spulen, sondern nur um den Umstand, dass nur einzelne Komponenten geprüft werden. Im übrigen halte ich elektrische Felder für weniger harmlos als mag. Felder.

der Schmetterling

Eintrag gesperrt
355 Views

offene Fragen

AnKa, (vor 5724 Tagen) @ Schmetterling

[image]

Es ist immerhin ein interessanter neuer Möbeltrend. Alu plus Holz, wirkt irgendwie nordic-rural.

Eintrag gesperrt
356 Views

RSS-Feed dieser Diskussion