Gern, aber der Ton macht die Musik

H. Lamarr, München, (vor 7737 Tagen) @ Schutti

Wollen Sie etwa eine zentrale Elektrosmog-Diskussionsstätte einrichten, damit die Räder nicht pausenlos neu erfunden werden müssen? Oder was ist der Beweggrund? Wenn man auf diese Weise einige der Stadtneurotiker aus dem RDW-Forum im Zuge homöopathischer Verdünnung genießbarer machen könnte, wäre das durchaus eine Überlegung wert um mehr Leben in die Buden zu kriegen. Die Rituale des Usernets dürften einem den Spaß am Posten aber nicht nehmen.

Allerdings habe ich so meine Zweifel, ob die Mobilfunkkritiker das Angebot wahrnehmen werden. Denn Kritiker sind meist Privatpersonen und vom technischen Wissensstand her den Berufspostern der Gegenseite nicht gewachsen. Einige von Ihrer Seite lassen den Wissensvorsprung nur zu gerne meterlang raushängen und vergraulen mit dämlichen Häme systematisch die Leute. Nur wenn Sie dieses Problem in den Griff kriegen, könnte m. M. nach aus Ihrer Idee ein sinnvoller Dialog der Diskussionsparteien entspringen. Wenn ich mir den aggressiven Ton (beider Seiten) in diversen Foren so angucke, stehen die Chancen derzeit leider eher schlecht.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Eintrag gesperrt
643 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion