Wollen Sie etwa eine zentrale Elektrosmog-Diskussionsstätte einrichten, damit die Räder nicht pausenlos neu erfunden werden müssen? Oder was ist der Beweggrund? Wenn man auf diese Weise einige der Stadtneurotiker aus dem RDW-Forum im Zuge homöopathischer Verdünnung genießbarer machen könnte, wäre das durchaus eine Überlegung wert um mehr Leben in die Buden zu kriegen. Die Rituale des Usernets dürften einem den Spaß am Posten aber nicht nehmen.
Gruppen im Usenet sind anders organisiert wie ein privates Webboard.
Usenet ist dezentral und es gehört niemanden, bestenfalls die einzelnen Server.
Ein geposteter Artikel wird an alle Server die einen Feed haben weitergegeben und die machen das so weiter.
Auch läuft es organisatorisch eher demokratisch ab, je nachdem ob es in de.* oder de.alt* ist.
Wenn REgeln geändert werden sollen oder eine neue Gruppe eingerichtet werden soll wird in de.* diskutiert und danach abgestimmt und in de.alt* wird diskutiert und ein Konsens gesucht.
Das Usenet ist themenorientiert.
Allerdings habe ich so meine Zweifel, ob die Mobilfunkkritiker das Angebot wahrnehmen werden. Denn Kritiker sind meist Privatpersonen und vom technischen Wissensstand her den Berufspostern der Gegenseite nicht
Das mit den Berufsposter ist nicht fair.
Niemand wird fürs posten hier bezahlt, man liest die Gruppen die einem interessieren.
gewachsen. Einige von Ihrer Seite lassen den Wissensvorsprung nur zu gerne meterlang raushängen und vergraulen mit dämlichen Häme systematisch die Leute. Nur wenn Sie dieses Problem in den Griff kriegen, könnte m. M. nach aus Ihrer Idee ein sinnvoller Dialog der Diskussionsparteien entspringen. Wenn ich mir den aggressiven Ton (beider Seiten) in diversen Foren so angucke, stehen die Chancen derzeit leider eher schlecht.
Wird sich zeigen.
Mal sehen ob überhaupt genug Interessenten sich melden.
Schutti