Der Desinformationsgenerator steht niemals still (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Freitag, 11.06.2010, 14:38 (vor 5111 Tagen) @ Fee

Stellvertretend für... sollte man besser nicht schreiben, Sie möchten doch auch nicht, als "stellvertretend für die Mobilfunkindustrie" bezeichnet werden.

Uiii, das ist aber ein schöner Vergleich, ich fürchte, Ihre Tage als Gigaherz-Vorstand sind gezählt, Jupiter kann solche Äußerungen bekanntlich schlecht wegstecken ;-).

Woher wissen Sie, ob die Frau die genannten Websites besucht hat oder ist das eine Annahme von Ihnen?

Woher bitte soll die Frau Ihre Ängste sonst importiert haben? Von einer der kurzlebigen Trabantenseiten? Die gibt es nur wegen der Altvorderen und die bringen im wesentlichen auch nur das Zeugs der Altvorderen.

Ich finde nicht dass diese Frau eine gemäss Ihren Worten "besonders krude Paniksau" durch Greifswald treibt.

Das ist Ihr gutes Recht. Gegen diese Aussage ist nichts einzuwenden.

Das ist das Zuckerbrot gewesen!

Durch wechselnde 50 Hz-Magnetfelder (Ausgleichsströme) bis 400 nT ist am früheren Wohnort meine schwere Elektrosmogerkrankung ausgebrochen.

Und jetzt die Peitsche!

Sie verbreiten mit Ihrer Formulierung eine Tatsachenbehauptung, die Sie nicht objektiv belegen können. Dennoch stellen Sie Ihr subjektives Empfinden, Ihre persönliche Überzeugung, Sie wären wegen 50-Hz-Magnetfeldern zur EHS geworden, so dar, als wäre dies bewiesen. Damit verbreiten Sie Desinformation, und machen sich mMn eindeutig mitschuldig am Pflanzen von Angstneurosen bei anfälligen Leuten, wie diese Biochemikerin in Greifswald. Sie werden einwenden wollen, Sie wüssten es aber ganz genau, dass es bei Ihnen so ist, und ich entgegne Ihnen, dass die Überzeugung schon immer der ärgste Feind der Wahrheit ist. Sie sind sich Ihrer Sache geradezu unerträglich sicher. Dies würde Sie zum bedauernswerten Einzelfall machen, würden Sie nicht seit Jahren Ihre Desinformation verbreiten, unbeeindruckt von jeder Kritik. Ich finde dies grob unseriös und verwerflich, Sie schaden Menschen in voller Absicht, "Fee", oder nehmen einen Schaden zumindest billigend in Kauf. Mein Respekt vor Ihnen ist auf einem neuen Tiefpunkt angekommen.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Desinformation, Unseriös, Tatsachenbehauptung, Schadwirkung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum