Böser E-Smog, braver Elektrowell (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Dienstag, 02.02.2010, 12:09 (vor 5761 Tagen)

Elektrowell, so heißen die wohltuenden Frequenzen

Der Elektrowell ist die Bezeichnung für die Auswirkungen der Elektrizität, die unsere Gesundheit und Wohlbefinden angeblich fördern sollen.

Kommentar: Die spinnen, die Römer! Oder: Der ganz normale Wahnsinn. Oder auch: Wer auf so einen Megastuss herein fällt ist selber schuld.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Böser E-Smog, braver Elektrowell

charles ⌂ @, Dienstag, 02.02.2010, 14:27 (vor 5761 Tagen) @ H. Lamarr

Der Elektrowell ist die Bezeichnung für die Auswirkungen der Elektrizität, die unsere Gesundheit und Wohlbefinden angeblich fördern sollen.

Kommentar: Die spinnen, die Römer! Oder: Der ganz normale Wahnsinn. Oder auch: Wer auf so einen Megastuss herein fällt ist selber schuld.

Spatenpauli,

Sie reden hier Unsinn, weil Sie nicht wissen wovon Sie hier reden.
Es ist zwar nicht alles richtig was die behaupten, aber im Prinzip hat man recht.

Es zeigt Ihre Voreingenommenheit und Vorurteile die Sie bei alles was Sie nicht kennen austragen. Es zeigt auch dass Sie sich noch nie mit derartige Themen selbst befasst haben, und nur die meinung von pure Theoretikern nachplappern.
Darüber hinaus zeigt es auch dass Ihre Allegemein-Entwicklung nicht das ist was Sie gerne beweisen möchten.

Sie sollten die Finger lassen von Themen wovon Sie keine Ahnung haben.

--
Charles Claessens
www.milieuziektes.nl

Roger @, Dienstag, 02.02.2010, 14:41 (vor 5761 Tagen) @ charles

Spatenpauli,

Es ist zwar nicht alles richtig was die behaupten, aber im Prinzip hat man recht.

Es zeigt Ihre Voreingenommenheit und Vorurteile die Sie bei alles was Sie nicht kennen austragen. Es zeigt auch dass Sie sich noch nie mit derartige Themen selbst befasst haben, und nur die meinung von pure Theoretikern nachplappern.
Darüber hinaus zeigt es auch dass Ihre Allegemein-Entwicklung nicht das ist was Sie gerne beweisen möchten.

Hallo,
Das ist halt die Welt, wo Charles lebt und die will Er allen als reale Welt verkaufen.
Und sei es noch der größte Schwachsinn . :-)

charles ⌂ @, Dienstag, 02.02.2010, 15:01 (vor 5761 Tagen) @ Roger
bearbeitet von charles, Dienstag, 02.02.2010, 16:32

Ich verkaufe nichts.

Es ist eben so, auch wenn Ihr es nicht wahr haben will.

Es werden bestimmt noch 2 weitere besserwissende Spassvögel reagieren.

--
Charles Claessens
www.milieuziektes.nl

Roger @, Dienstag, 02.02.2010, 20:43 (vor 5761 Tagen) @ charles

Es werden bestimmt noch 2 weitere besserwissende Spassvögel reagieren.

Der erste oberste Spaßvogel sind Sie und die zwei weiteren Spaßvögel sprechen hier grade auf einer Karnevalssitzung im SWR 3

Charles als Praktiker - Der Preis ist heiss

Sektor3, Dienstag, 02.02.2010, 16:41 (vor 5761 Tagen) @ charles

Spatenpauli,

Charles, das ist Ihre Chance:
"Seit 1922 werden von verschiedenen Organisationen Preisgelder für den Nachweis von parapsychologischen Fähigkeiten ausgeschrieben. Aktuell existieren weltweit mehr als 20 verschiedene Organisationen, [6] die eine Gesamtsumme von über 2,4 Millionen US Dollar ausgeschrieben haben. Das höchste Preisgeld für den Nachweis von übersinnlichen Fähigkeiten wie Telepathie, wird aktuell mit einer Million US Dollar von der James Randi Educational Foundation ausgeschrieben. Seit 1922 war kein einziger durch diese Organisationen durchgeführter Test auf paranormale Fähigkeiten erfolgreich."

Für die Freiburger Uni ist es ja leider zu spät (selber Link):
"Von 1954 bis 1998 existierte an der Universität Freiburg die Abteilung Grenzgebiete der Psychologie."

Das ist das Totschlagargument gegen jede Forschung

Charles als Praktiker - Der Preis ist heiss

charles ⌂ @, Dienstag, 02.02.2010, 17:53 (vor 5761 Tagen) @ Sektor3

Charles, das ist Ihre Chance:
"Seit 1922 werden von verschiedenen Organisationen Preisgelder für den Nachweis von parapsychologischen Fähigkeiten ausgeschrieben. Aktuell existieren weltweit mehr als 20 verschiedene Organisationen, [6] die eine Gesamtsumme von über 2,4 Millionen US Dollar ausgeschrieben haben. Das höchste Preisgeld für den Nachweis von übersinnlichen Fähigkeiten wie Telepathie, wird aktuell mit einer Million US Dollar von der James Randi Educational Foundation ausgeschrieben. Seit 1922 war kein einziger durch diese Organisationen durchgeführter Test auf paranormale Fähigkeiten erfolgreich."

Für die Freiburger Uni ist es ja leider zu spät (selber Link):
"Von 1954 bis 1998 existierte an der Universität Freiburg die Abteilung Grenzgebiete der Psychologie."

Das ist das Totschlagargument gegen jede Forschung

@Sektor3,

wir reden hier nicht von parapsychologische Fähigkeiten, sondrn von Anwendung von Frequenzen auf den Körper.
So wie ich zum Beispiel mein Gehör innerhalb einen Monat mit 10 dB verbessern konnte.
Muss ich dazu die Grafiken der KNO-Artzt vom Krankenhaus vorlegen?

--
Charles Claessens
www.milieuziektes.nl

Schumannwellen

H. Lamarr @, München, Dienstag, 02.02.2010, 16:46 (vor 5761 Tagen) @ charles

Mit Verlaub: schon allein die "geistreiche" Bezeichnung Elektrowell deutet mMn darauf hin, dass hier große "Könner" am Werk waren.

Ich habe übrigens bei R&S Elektromechaniker (Fachrichtung Elektronik) gelernt und habe danach Elektrotechnik (Fachrichtung Nachrichtentechnik an der Fachhochschule München) studiert, irgendwo muss noch meine Graduierungsurkunde herumliegen.

So, das wäre also das Fundament meiner Ahnung. Und Ihres?

Ich fürchte, Sie verlangen von mir, dass ich Ihren Ausführungen glauben muss, weil Sie Ihre Erkenntnisse aufgrund Ihrer Praxis haben und sich auf die Aussagen von vielen Betroffenen stützen können. Wenn das tatsächlich so sein sollte, "charles", dann können Sie damit vielleicht die einlullen, die sich auf Kaffeefahrten überteuerten Tinnef andrehen lassen, mich aber nicht. Wenn Sie mich kriegen wollen, dann müssen Sie schon mehr zu bieten haben, Beweise oder zumindest ein paar plausible Indizien, die nicht beim leichtesten Gegenwind davonfliegen. Machen wir's an einem kleinen Beispiel fest:

Erklären Sie es nachvollziehbar: Wieso sollten mir ausgerechnet "Schumannwellen" bei kurzzeitiger Einwirkung Behagen bereiten, bei Dauereinwirkung aber Unbehagen? Eine Erklärung der Schumann-Resonanzen ist nicht nötig, das kann jeder bei Wikipedia nachlesen.

Und los geht's!

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.

Quartett-BB sticht immer !!

Kühweider @, Dienstag, 02.02.2010, 17:10 (vor 5761 Tagen) @ H. Lamarr

Lieber Spatenpauli,

was glauben sie denn, mit ihrer anerkannten Ausbildung zu Wissen.
Da können sie noch so viel anerkannte Ausbildungen vorweisen,egal
ob einen guten Lehrberuf,ein Studium oder eine Professur.
Das ist wie beim Kartenspiel der Joker einer fundierten BB-Ausbildung bügelt alles
nieder.:wink:

mfg und abs

--
"Orandum est ut sit mens sana in corpore sano"

Quartett-BB sticht immer !!

charles ⌂ @, Dienstag, 02.02.2010, 18:35 (vor 5761 Tagen) @ Kühweider

Hallo Kühweider,

Sie können sich besser um Ihre Kühe kümmern.

--
Charles Claessens
www.milieuziektes.nl

Schumannwellen

charles ⌂ @, Dienstag, 02.02.2010, 18:33 (vor 5761 Tagen) @ H. Lamarr

Mit Verlaub: schon allein die "geistreiche" Bezeichnung Elektrowell deutet mMn darauf hin, dass hier große "Könner" am Werk waren.

Ich habe übrigens bei R&S Elektromechaniker (Fachrichtung Elektronik) gelernt und habe danach Elektrotechnik (Fachrichtung Nachrichtentechnik an der Fachhochschule München) studiert, irgendwo muss noch meine Graduierungsurkunde herumliegen.

So, das wäre also das Fundament meiner Ahnung. Und Ihres?

Ich fürchte, Sie verlangen von mir, dass ich Ihren Ausführungen glauben muss, weil Sie Ihre Erkenntnisse aufgrund Ihrer Praxis haben und sich auf die Aussagen von vielen Betroffenen stützen können. Wenn das tatsächlich so sein sollte, "charles", dann können Sie damit vielleicht die einlullen, die sich auf Kaffeefahrten überteuerten Tinnef andrehen lassen, mich aber nicht. Wenn Sie mich kriegen wollen, dann müssen Sie schon mehr zu bieten haben, Beweise oder zumindest ein paar plausible Indizien, die nicht beim leichtesten Gegenwind davonfliegen. Machen wir's an einem kleinen Beispiel fest:

Erklären Sie es nachvollziehbar: Wieso sollten mir ausgerechnet "Schumannwellen" bei kurzzeitiger Einwirkung Behagen bereiten, bei Dauereinwirkung aber Unbehagen? Eine Erklärung der Schumann-Resonanzen ist nicht nötig, das kann jeder bei Wikipedia nachlesen.

Und los geht's!

So, und hat man Ihnen bei Ihre Ausbildung auch über die Schumann Frequenzen unterrichtet, und gezeigt wie man sie messen kann ?

Es gibt nämlich eine ganz andere Firma in Deutschland die spezialisiert ist als Konstrukteur von Messgeräte für z.B. die Schumann Frequenzen. So wie hier:

[image]

Wie ich schon schrieb Es ist zwar nicht alles richtig was die behaupten, aber im Prinzip hat man recht und die Behauptung wegen Schumann Frequenz ist nicht richtig.
Auch derartige Firmen beachten nicht die wirkliche Fakten.
Wikipedia ist meines Erachtens hier auch nicht richtig.
Die Schumann Frequenz von 7.83 Hz hat nichts mit Blitze usw. zu tun.

Die Blitze haben einen Einfluss auf die Sferics (wovon ich eine Aufnahme-Probe bei meine Geräusche-Sammlung habe), aber nicht auf die Schumann Frequenz.

Ich weiss nicht wo Sie das her haben wegen kurzzeitiger Einwirkung gegen Dauereinwirkung der Schumann Frequenz.
Die Schumann Frequenz brauchen wir zum Leben. Ohne sie fühlen wir uns miserabel.
Deswegen haben die Kosmonauten auch etwas derartiges bei sich wenn sie im All sind.

--
Charles Claessens
www.milieuziektes.nl

Schumannwellen

H. Lamarr @, München, Dienstag, 02.02.2010, 20:02 (vor 5761 Tagen) @ charles

So, und hat man Ihnen bei Ihre Ausbildung auch über die Schumann Frequenzen unterrichtet, und gezeigt wie man sie messen kann ?

Ich habe Nachrichtentechnik studiert, nicht Physik und schon gar nicht Esoterik. Die Existenz der Schumann-Resonanzen ist nicht strittig, die behaupteten biologischen Auswirkungen schon.

Es gibt nämlich eine ganz andere Firma in Deutschland die spezialisiert ist als Konstrukteur von Messgeräte für z.B. die Schumann Frequenzen.

Das wollte ich aber nicht wissen!

Wie ich schon schrieb Es ist zwar nicht alles richtig was die behaupten, aber im Prinzip hat man recht und die Behauptung wegen Schumann Frequenz ist nicht richtig.

Haben Sie ein Glück, dass Deutsch nicht Ihre Muttersprache ist, sonst ...

Auch derartige Firmen beachten nicht die wirkliche Fakten.
Wikipedia ist meines Erachtens hier auch nicht richtig.
Die Schumann Frequenz von 7.83 Hz hat nichts mit Blitze usw. zu tun.

Wollte ich nicht wissen!

Die Blitze haben einen Einfluss auf die Sferics (wovon ich eine Aufnahme-Probe bei meine Geräusche-Sammlung habe), aber nicht auf die Schumann Frequenz.

Wollte ich nicht wissen!

Ich weiss nicht wo Sie das her haben wegen kurzzeitiger Einwirkung gegen Dauereinwirkung der Schumann Frequenz.

Guckst du hier, unten bei Schumannwellen: http://www.elektrosmog-aktuell.eu/elektrowell/index.html

Die Schumann Frequenz brauchen wir zum Leben. Ohne sie fühlen wir uns miserabel.

... sagt ein Baubiologe. Wer noch?

Deswegen haben die Kosmonauten auch etwas derartiges bei sich wenn sie im All sind.

Da haben Sie doch sicher einen Link, oder?! Sie wissen schon: Kosmonauten sind die mit Hammer & Sichel, Astronauten sind die mit Big Mac - und Raumfahrer sind die mit Lederhosen.

--

Schumannwellen

charles ⌂ @, Dienstag, 02.02.2010, 20:25 (vor 5761 Tagen) @ H. Lamarr

Also, Sie wollen nicht wissen dass Sie bei Ihre Ausbildung nix davon wissen, und Sie wollen auch nicht wissen, dass ich weiss wie sie zu messen sind.

Guckst du hier, unten bei Schumannwellen: http://www.elektrosmog-aktuell.eu/elektrowell/index.html

Ihr Zitat und Behauptung kann ich nicht nachvolllziehen.
Dort stehr:
Folgende Elektrischen und Magnetischen Felder wirken sich bei ein- bis dreimaliger Anwendung täglich oder auch nur hin und wieder äußerst hilfreich auf unsere Vitalität und Gesundheit aus. Bei Dauerdisposition wären sie dem Elektrosmog zuzuordnen.
Das steht los vom Schumann Frequenz.
Sie interpretieren dort etwas was dort nicht steht.

Nicht jeder kann eine Website richtig einstellen.
Ist schon etwas dass man die Quantum Physik noch nicht dabei geschleppt hat.

Noch nie von Neil Cherry gehört?

Da haben Sie doch sicher einen Link, oder?! Sie wissen schon: Kosmonauten sind die mit Hammer & Sichel, Astronauten sind die mit Big Mac - und Raumfahrer sind die mit Lederhosen.

Gemeint sind die Raketenfahrer, die im Weltall herumreisen, und die Satelliten Nachhilfe geben.
Ich hatte ein Link, aber der ist verschwunden. Es steht auch in ein Buch von ein Professor, aber auch das habe ich nicht mehr.
Hier habe ich sehr wenig Platz.

--
Charles Claessens
www.milieuziektes.nl

Schumannwellen

H. Lamarr @, München, Dienstag, 02.02.2010, 22:13 (vor 5760 Tagen) @ charles

Also, Sie wollen nicht wissen dass Sie bei Ihre Ausbildung nix davon wissen, und Sie wollen auch nicht wissen, dass ich weiss wie sie zu messen sind.

Stimmt, will ich nicht wissen, weil es (momentan) nichts zur Sache tut. Es geht mir (jetzt) allein um die behauptete biologische Wirkung.

Folgende Elektrischen und Magnetischen Felder wirken sich bei ein- bis dreimaliger Anwendung täglich oder auch nur hin und wieder äußerst hilfreich auf unsere Vitalität und Gesundheit aus. Bei Dauerdisposition wären sie dem Elektrosmog zuzuordnen.
Das steht los vom Schumann Frequenz.
Sie interpretieren dort etwas was dort nicht steht.

Ich interpretiere nicht, die Passage steht unter der Überschrift "Schumannwellen". Die Bedeutung von Überschriften lernt jeder in der Grundschule.

Noch nie von Neil Cherry gehört?

Klar, der Neuseeländer hat auch Sigi Zwerenz und Dr. Scheiner inspiriert. Deswegen muss das, was er schrieb, aber noch lange nicht richtig sein. Was Dr. Eger z.B. aus seinen Untersuchungen für Schlüsse zieht, das halte ich für glatte Fehlschlüsse.

Gemeint sind die Raketenfahrer, die im Weltall herumreisen, und die Satelliten Nachhilfe geben.

Ja, das war mir schon klar, dass Sie keine Mondfahrer meinen. Nur, noch immer ist das nur eine Behauptung von Ihnen, es fehlt der Link zur seriösen Quelle.

Ich hatte ein Link, aber der ist verschwunden. Es steht auch in ein Buch von ein Professor, aber auch das habe ich nicht mehr.

So ein Mist, schade! Aber es muss doch bei so etwas noch andere Quellen geben ...

Hier habe ich sehr wenig Platz.

Warum haben sie denn das Haus in dem belgischen Miniwäldchen verlassen?

--

RSS-Feed dieser Diskussion