Forum schließen ja oder nein
Heike, Mittwoch, 25.08.2004, 14:50 (vor 7630 Tagen)
Die Einträge von Schutti, Bernhard, RDW, Steffen
bringen leider keine verwertbaren Informationen oder gar Argumente. Viel mehr zeigen diese Herren, wie es zum Teil mit den Mobilfunker so läuft, (Betonköpfe). So wie Sie sich hier aufführen, benehmen Sie sich auch in der Öffentlichkeit und genau das trägt zum schlechten Klima bei. Dabei hab ich Vertreter von Betreiberseite kennengelernt, die ganz anders drauf waren. Sie sind sogar an konstruktiver Kritik interessiert und geben mit unter auch gute Informationen. Das soll kein Loblied auf die Betreiber sein.
Schutti und Co respektieren nicht, dass dies ein Forum von Mobilfunkkritikern ist.
Ich ordne sie ein, in geduldete Gäste die sich konstruktiv an einer Diskussion beteiligen sollten.
Vom respektvollen Umgang miteinander, auch wenn diese eine andere Meinung haben zeigt sich hier äußerst schwierig. Diverse Einträge dieser Herren machen das dem kritischem Betrachter klar.
Nun meine Bitte an den Webmaster mach doch mal eine Umfrage bei den euch bekannten BIs,
für oder gegen ein geschlossenes Forum. Vielleicht stellt Ihr dann auch noch Spielregel auf.
Das offene Visier wird leider nicht von der Gegenseite mit Respekt geachtet sondern es wird kräftig draufgehauen. Beispiel: Eintrag RDW.
Uns reichen die vielen Hinweise, die zur Vorsorge anregen sollten. Ein paar Beispiele für Vorsorge stehen hier in den verschiedenen Posting.
PS: Günstige Festnetznummer nutzen z.B. 01081 1ct/min (Ortsgespräche) dann die gewünschte Teilnehmernummer wählen. Man muss der Deutschen Telekom nicht zusätzlich Geld hinterherwerfen.
Schutt und Asche, Mittwoch, 25.08.2004, 15:37 (vor 7630 Tagen) @ Heike
Gute Frage, die überdacht werden sollte
bringen leider keine verwertbaren Informationen oder gar Argumente.
Nun meine Bitte an den Webmaster mach doch mal eine Umfrage bei den euch
bekannten BIs,
für oder gegen ein geschlossenes Forum. Vielleicht stellt Ihr dann auch
noch Spielregel auf.
Wir halten es im Moment aber nach wie vor für möglich, den notorischen Störern, die nur unsere Zeit und Ressourcen blockieren wollen, durch Ignorieren ihrer Beiträge, den störenden Charakter hier im Forum zu nehmen.
Falls sie es aber immer wieder schaffen, den Mobilfunkkritikern missionierende Antworten auf ihre Beiträge zu entlocken, geht das sinnlose Ping-Pong-Spiel weiter, zeigt aber dann auch, dass einige von uns Spass an diesem Spiel gefunden haben.
Dann geht das Forum aber tatsächlich bald auf in
Schutt und Asche
search, Mittwoch, 25.08.2004, 15:55 (vor 7630 Tagen) @ Schutt und Asche
Wir halten es im Moment aber nach wie vor für möglich, den notorischen
Störern, die nur unsere Zeit und Ressourcen blockieren wollen, durch
Ignorieren ihrer Beiträge, den störenden Charakter hier im Forum zu
nehmen.Dann geht das Forum aber tatsächlich bald auf in
Schutt und Asche
Nein, bloßes Ignorieren wirkt nicht. Sie können das am Beitrag erkennen, den ich heute vormittag setzte: sofort bildet sich neuerdings eine Schlange darunter, begonnen in Minutenschnelle von "Schutti". Und wenn ihnen nicht widersprochen wird, wie geschehen, dann unterhalten sie sich eben untereinander weiter und dieser Forum mutiert zur Unterhaltungsplattform besagter "Neukunden".
Mitmachen ist das Entscheidende! Die Analysanten und Meta-Kritiker müssen selbst mitmachen. Was nützen die Kommentare, liebe(r) "Schutt und Asche" über andere, wenn man sich selbst heraushält. Ach nachträgliche "Seiten-Analysen" finde ich wenig förderlich für den eigentlichen Gang der Diskussion.
Löschen ist das einzig Richtige! Denn erst dann vergeht es den Missliebigen, etwas zu schreiben, wenn sie es bald wieder gelöscht sehen.
search
Forum schließen
Bernhard, Mittwoch, 25.08.2004, 16:19 (vor 7630 Tagen) @ search
Löschen ist das einzig Richtige! Denn erst dann vergeht es den
Missliebigen, etwas zu schreiben, wenn sie es bald wieder gelöscht sehen.
search
Dann wäre allen klar, worum es hier geht.
Das könnte man bekannt machen und garantiert keiner, der Information sucht wird auch nur die Homepage eines sich selbst als ideologisch getragenen Tendenzbetrieb lesen.
Wenn man aber das Gewinsle der Stammposter liest, dann wird so auch sofort jedem klar:
Hier wollen sich eingebildet Kranke, technische Säuglinge, Profilneurotiker, Phobiker, Phantasten und andere gegenseitig hochschaukeln, beweinen und bestätiken.
Löscht, macht dicht, macht eine offiziell geschlossene Anstalt (geschlossenes Forum solls natürlich heißen) daraus, bitte schön.
Bernhard
Forum schließen - warum plötzlich wichtig für Sie
search, Mittwoch, 25.08.2004, 16:25 (vor 7630 Tagen) @ Bernhard
Wenn man aber das Gewinsle der Stammposter liest, dann wird so auch sofort
jedem klar:
Hier wollen sich eingebildet Kranke, technische Säuglinge,
Profilneurotiker, Phobiker, Phantasten und andere gegenseitig
hochschaukeln, beweinen und bestätiken.
Wen konkret meinen Sie damit?
Etwa diejenigen, die täglich Fremdquellen durchforsten und sie hier allen Lesern zur Verfügung stellen?
Und warum legen Sie plötzlich so großen Wert auf Existenz dieses Forums? Bis vor einigen Wochen kannten Sie es ja angeblich garnicht. Und bis vor wenigen Tagen war es Ihnen auch keine Beiträge wert.
search
Frage an "Schutt und Asche": sollte ich dieses Posting von Bernhard unwidersprochen "ignorieren"?
NB: Ich bin sonst jemand, die ohnehin nur kommentarlos Links setzt. Die jetzt aufgeworfenen Fragen (Forum ja oder nein) sind mir aber doch eine Stellungnahme wert.
Ute, Mittwoch, 25.08.2004, 16:46 (vor 7630 Tagen) @ search
Und warum legen Sie plötzlich so großen Wert auf Existenz dieses Forums?
Bis vor einigen Wochen kannten Sie es ja angeblich garnicht. Und bis vor
wenigen Tagen war es Ihnen auch keine Beiträge wert.
Na ist doch klar, die hauen hier kräftig auf die Kacke und locken uns aus der Reserve. Daher das ständige Karussellspiel von Schutti. Selbst Argumente bringen die keine. Das hat der Franz und Zugeschaut gut dargestellt. Das lahme RDW-Forum hat nichts mehr zu bieten und bedient sich hier. Woher kommt den Bernhard, Steffen und Helmut. Selbst der Forumsmaster von RDW ist sich dessen nicht zu schade. Bald kann er seinen Forum schließen, mangels Einträge.
Ich hab keine Einträge vom izgmf in RDW-Forum gesehen.
Was spricht für und was gegen ein geschlossenes Forum?
geschlossenes Forum ?
help, Mittwoch, 25.08.2004, 17:03 (vor 7630 Tagen) @ Ute
Hallo izgmf,
warum wohl, meint Ihr, müht sich bei Gigaherz.ch jemand ab, jeden einzelnen eingehenden Beitrag vorher durchzulesen bevor er in das Forum dort gestellt wird oder nicht? Ich glaube nicht, dass das jemand nur aus Langeweile macht! Vielleicht bekommt Ihr auch von dort einen Rat in dieser Beziehung.
Die Frage bei einem geschlossenen Forum ergibt sich dann, ob Ihr das auf einzelne Beiträge oder auf Personen beziehen würdet. Überlegt vorher die Schritte dazu.
help
geschlossenes Forum ?
Fee, Mittwoch, 25.08.2004, 18:03 (vor 7630 Tagen) @ help
Hallo izgmf,warum wohl, meint Ihr, müht sich bei Gigaherz.ch jemand ab, jeden
einzelnen eingehenden Beitrag vorher durchzulesen bevor er in das Forum
dort gestellt wird oder nicht? Ich glaube nicht, dass das jemand nur aus
Langeweile macht! Vielleicht bekommt Ihr auch von dort einen Rat in dieser
Beziehung.Die Frage bei einem geschlossenen Forum ergibt sich dann, ob Ihr das auf
einzelne Beiträge oder auf Personen beziehen würdet. Überlegt vorher die
Schritte dazu.help
Ich bin zwar bei Gigaherz, kann jedoch hier nur meine eigene Meinung äussern, ob man Personen sperren soll, ganz gleich was sie schreiben (wobei diese ja auch problemlos unter immer anderen Namen wieder auftauchen können). Oder nur aggressive Auesserungen, wie z.B. das Posting von Bernhard vom 25.8. 16.30 Uhr:
Eingebildete Kranke, Technische Säuglinge, Profilneurotiker, Phobiker, Phantasten, geschlossene Anstalt... Solche Texte sollten meiner Meinung nach kommentarlos gelöscht werden. Und zwar in jedem Forum, ich bin sicher, dass auch RDW diese nicht gut findet. Denn solche Texte werfen ein sehr schlechtes Licht auf die Mobilfunk-Befürworter.
Wenn nach Namen gesperrt wird, kann es ein einseitiges Forum werden mit zuwenig technischen Fachkenntnissen und eher wenigen Beiträgen. Konstruktive sachliche Gegner können auch interessante Diskussionen bewirken.
Bernhard, Mittwoch, 25.08.2004, 18:34 (vor 7630 Tagen) @ search
Und warum legen Sie plötzlich so großen Wert auf Existenz dieses Forums?
Bis vor einigen Wochen kannten Sie es ja angeblich garnicht. Und bis vor
wenigen Tagen war es Ihnen auch keine Beiträge wert.search
Wer sagt, ich läge großen Wert auf dieses Forum?
Ich kannte es auch nicht. es ist nicht so bekannt, wie Sie meinen.
Was ich wertschätzte können Sie nur spekulieren.
Ich habe nur festgestellt, dass sich der Betrieb, falls solche Maßnahmen ergriffen werden, als Tendenzbetrieb zu erkennen gibt.
Damit ist er für jeden wirklich Informationssuchenden erledigt.
Ich habe nichtd dagegen.
Bernhard
Na kriegt Bernhard die Kurve
Ute, Mittwoch, 25.08.2004, 19:26 (vor 7630 Tagen) @ Bernhard
Wer sagt, ich läge großen Wert auf dieses Forum?
Ich kannte es auch nicht. es ist nicht so bekannt, wie Sie meinen.
Oh, als Stammposter beim RDW und izgmf nicht bekannt. Verstehen Sie mich nicht falsch, aber dies könnten erste Anzeichen für Altzheimer sein.
Macht Ihnen das izgmf etwa Angst?
Ich habe nur festgestellt, dass sich der Betrieb, falls solche Maßnahmen
ergriffen werden, als Tendenzbetrieb zu erkennen gibt.
Das sehen ich, als kritischer Beobachter anders. Wenn sie sich hier als Gast so aufführen wie in einigen Posting nachzulesen, kann dies eine logische Konsequens aus Ihrem Verhalten sein.
Ich habe nicht dagegen.
Das glaube ich Ihnen gerne, hätten Sie doch gern mehr Poster im RDW-Forum.
Wenn man nun doch für den Forummaster Geld ausgibt, sollte auch in dessen Forum die Post ab gehen. Wer zahlt gibt den Ton an und verlangt entsprechende Leistungen.
Sc hutt und Asche, Mittwoch, 25.08.2004, 18:47 (vor 7630 Tagen) @ search
search
Frage an "Schutt und Asche": sollte ich dieses Posting von Bernhard
unwidersprochen "ignorieren"?
Hallo, Search und die anderen
Bevor das Forum geschlossen wird oder zu einem geschlossenen (internen)wird,
würde ich tatsächlich einen mehrtägigen Versuch machen.
Wenn sich "alle" daran halten würden, wäre trotz der fortgeführten gegenseitigen Unterhaltung der namentlich bekannten Störenfriede wieder eine
bessere Überschaubarkeit des Forums hergestellt.
Schutti und Co-Beiträge könnte ich sowieso sofort links liegen lassen und von den anderen Postings dürfte ich erwarten, dass sie wie früher gute Informationen enthalten und nicht nur Erwiderungen auf die Erwiderungen der Erwiderungen ... .
Übrigens, lieber Search, ganz klar, Ihre Posting-Einstellungen von Fremdquellen finde ich voll wichtig.
Bei der Gelegenheit, ich bin Herr Schutt und Asche, leide aber womöglich an Schizophrenie und habe mehrere Persönlichkeiten. Dass das evtl von den Mobilfunkstrahlen herrührt, wage ich fast gar nicht bekannt zu machen, denn sonst laufe ich Gefahr, diesen Beitrag auch wieder gelöscht zu bekommen, weil er als beleidigend mir selbst gegenüber angesehen werden könnte.
Ich möchte aber deshalb auch noch hervorheben, dass es ganz und gar nicht meine Absicht war, die "Gegenseite" mit meinem derbe, zynischen "Könnte-es-evtl.-sein-dass-Posting" vom 16.08.04, welches gelöscht wurde, zu beleidigen.
Aber leider haben Studien nun mal ergeben,, dass die von mir als Eventualitäten aufgezeigten Krankheiten
wie Hirnleistungsschwäche (Z.B Alzheimer)durch Mobilfunkstrahlung forciert wird. Ich bekomme ja schon zuviel Strahlen von den Sendemasten, die Handyfreunde hingegen zusätzlich noch die vom Handy! Also! Denn bei mir führt allein die Senderstrahlung im Kopf evtl. schon zum Rieseln von
Schutt und Asche
Tags:
Störenfried
Forum-Richtlinien von DIE WELT
search, Mittwoch, 25.08.2004, 17:21 (vor 7630 Tagen) @ search
Als Anhaltspunkt einmal die Richtlinien des Forums von DIE WELT
Günstiger als Telekom
Scooby Do, Mittwoch, 25.08.2004, 16:09 (vor 7630 Tagen) @ Heike
Nun meine Bitte an den Webmaster mach doch mal eine Umfrage bei den euch bekannten BIs, für oder gegen ein geschlossenes Forum.
Wäre interessant.
PS: Günstige Festnetznummer nutzen z.B. 01081 1ct/min (Ortsgespräche) dann die gewünschte Teilnehmernummer wählen.
Man muss der Deutschen Telekom nicht zusätzlich Geld hinterherwerfen.
Danke für den Hinweis mit den Call by Call Nummern.
Das nenne ich konstruktiv.
randy, Mittwoch, 25.08.2004, 19:45 (vor 7630 Tagen) @ Heike
Dabei hab
ich Vertreter von Betreiberseite kennengelernt, die ganz anders drauf
waren. Sie sind sogar an konstruktiver Kritik interessiert und geben mit
unter auch gute Informationen. Das soll kein Loblied auf die Betreiber
sein.Das offene Visier wird leider nicht von der Gegenseite mit Respekt
geachtet sondern es wird kräftig draufgehauen. Beispiel: Eintrag RDW.
Hallo Heike,
ich weiß nicht was Ihr Euch erhofft, dass Mobilfunk-Mitarbeiter Euch Tipps geben würden?!
Entweder dürfen die das garnicht (Betriebsgeheimnisse ausplaudern) oder teilen bestenfalls Allgemeinplätze mit, die Ihr Euch auch von woanders herholen könnt.
Ich vermute aber viel eher, das es sogar bewusste Irreführungen sind, wenn Mobilfunk-Angestellte etwas mitteilen. Was sind denn die Interessen der Mobilfunkindustrie? Na - wissen wir doch!
Also die Jagd nach freundlichen und hilfreichen Auskünften in Foren, die allen - womöglich auch den Vorgesetzten der Mobilfunk-Mitarbeiter - einsehbar sind, finde ich persönlich recht illusorisch. Ihr seht ja jetzt, was da an "Ergebnissen" rauskommt.
Vielleicht hattet Ihr mal das Glück an einem lauschigen Biergartenabend von einem noch normal menschlich eingestellten Mobilfunker ein paar Tipps ausgeplaudert zu bekommen. Aber da sollte man nicht auf Allgemeingültigkeit schließen. Ein Blick in das RDW-Forum genügt, um einem zu vermitteln, wo's lang geht.
randy
PS: An Ute: Ich würde mich nicht zu früh über die derzeitige Stille im RDW-Forum freuen.
RDW , Mittwoch, 25.08.2004, 19:59 (vor 7630 Tagen) @ Heike
bringen leider keine verwertbaren Informationen oder gar Argumente. Viel
mehr zeigen diese Herren, wie es zum Teil mit den Mobilfunker so läuft,
(Betonköpfe). So wie Sie sich hier aufführen, benehmen Sie sich auch in
der Öffentlichkeit und genau das trägt zum schlechten Klima bei. Dabei hab
ich Vertreter von Betreiberseite kennengelernt, die ganz anders drauf
waren. Sie sind sogar an konstruktiver Kritik interessiert und geben mit
unter auch gute Informationen. Das soll kein Loblied auf die Betreiber
sein.
Es ist sehr aufschlussreich, wie undifferenziert und auch unqualifiziert Sie hier verallgemeinern.
Das offene Visier wird leider nicht von der Gegenseite mit Respekt
geachtet sondern es wird kräftig draufgehauen. Beispiel: Eintrag RDW.
Unter einem "offenen Visier" verstehe ich, dass sich jemand in einem Disput offen zeigt. Das hat nichts damit zu tun, ob und wann er auf einen Irrtum berechtigt hingewiesen werden darf.
Überhaupt finde ich es sehr bemerkenswert, wenn sich hinter einem Pseudonym oder Allerwelts-Vornamen versteckende Poster darüber ein Urteil erlauben. So aus dem Verborgenen ist eben gut (auf andere offene Visiere) zu schiessen; eine wahrhaft tolle und mutige Leistung.
Und wer weiss denn auch schon, hinter wievielen Pseudonymen sich ein und diesselbe Person verbirgt und ihre höchstpersönliche Meinung gleich mehrstimmig präsentiert? Jeder Forenmaster kann davon ein Liedchen singen, wenn er nur will.
Aber es wurde schon verstanden: Man möchte hier unter sich bleiben, sich einig sein in seinen Bedenken, Tipps und Links zu Google-Newstreffern zum Schlagwort "Elektrosmog". Echtes Fachwissen oder gar andere Ansichten stören da doch nur, sind eben allesamt "keine verwertbaren Informationen".
Wenn Sie glauben, dass das der richtige Weg ist: Dann bitte sehr, werden Sie glücklich damit. Oder eben auch nicht, wie man sieht.
RDW