Reflex: Neues von der Schlacht um Wien (Forschung)

Doris @, Montag, 09.11.2009, 22:28 (vor 5298 Tagen) @ H. Lamarr

Die für mich wichtigste Passage steht auf Seite 3:

Gegenwärtig sind mindestens drei Publikationen eingereicht, zwei davon bereits zur Veröffentlichung angenommen, in denen die gentoxische Wirkung der Mobilfunkstrahlung und damit die Ergebnisse der MUW Arbeitsgruppe in überzeugender Weise bestätigt werden.

Was mich daran nur ein bisschen irritiert ist, dass Prof. A./Rüdiger offensichtlich bestens informiert sind, zu welchem Ergebnis die drei Arbeiten gekommen sind, noch bevor diese in einer Fachzeitschrift publiziert wurden.

Es sind keine REFLEX-Replikationen von denen Prof. A. spricht sondern Arbeiten von anderen Wissenschaftler, die letztendlich die große Frage beantworten sollen, ob EMF wie sie beim Handytelefonieren vorkommen, genotoxisch sein können. Das was er selber auch festgestellt hat.

Er nützt die mobilfunkkritischen Seiten um seine Stellungnahme unter die Leser zu bringen. Auf mast-victims ist seine Stellungnahme auch eingestellt.

Warum ich das mit den Studien annehme, wurde hier schon mal angesprochen. Prof. A. bezog sich auf diese italienische Studie

Transienter DNA-Schaden, induziert durch hochfrequente elektromagnetische Felder (GSM, 1,8 GHz) in der menschlichen Trophoblasten Zelllinie HTR-8/SVneo, bewertet mit dem alkalischen Komet-Assay. Abstract

Von: Franzellitti S, Valbonesi P, Ciancaglini N, Biondi C, Contin A, Bersani F, Fabbri E

Und eine interessante Äußerung gab es auch im hese Forum (ist auch hier im Forum eingestellt).

Prof. A. spricht von 3 Arbeiten, zwei seien schon zur Publikation eingereicht. Eine ist sicherlich die o.g. italienische von Franzellitti et al.

In den letzten Tagen gab es auch DNA-Studien im EMF-Portal, bei denen ich mir schon vor der Stellungnahme von Prof. A. dachte, ob diese Arbeiten für die REFLEX-Ergebnisse, sprich allgemein für DNA Schäden durch EMF unterhalb des Grenzwertes, sprechen.

Ob Prof. A. auch diese Arbeit meint? Geht ja auch in die Richtung.

Tags:
Druck, Manipulation, Replikation, Abstract, Bestätigung, Franzellitti, Bersani, Trophoblasten


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum