Denen hätte ich auch die Landung aufm Mars angedreht (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Freitag, 23.10.2009, 17:23 (vor 5336 Tagen) @ Realist

Den Namensbestandteil "Doku".

Aha. Also so viel Ähnlichkeit wie Limonade und Limousine (Wortbestandteil Limo)

:clap:

Bei Bedarf kann ich Ihnen gute journalistische Lerhbücher empfehlen.

Danke gerne, kennen Sie übrigens schon den Rechtschreib-Duden?

Wissen Sie, beim Fernsehen muss man nicht Schreiben können :wink:

Seufz, das behauptet mein Grafiker auch von sich.

Ich sehe das nicht so eng. Sie orientieren sich stark an formellen Dingen, mir geht's eher um die Botschaften.

Schön. Nur: Bei einer Programmbeschwerde (das war der Ausgangs-Punkt, nicht wahr?)müssen Sie formale Verstöße nachweisen können und nicht irgendwelche "Botschaften".

Da verwechseln Sie wohl formal mit formell: Formell = Vorschriften entsprechend. Formal = die äußere Form wahrend. Mich stört an der sogenannten Doku aber weder stur Formales, noch stur Formelles, sondern einfach nur die "Zuschauerverarschung", indem mir ein X für ein U vorgemacht, der freundliche Baubiologe von nebenan als "Lebensretter" angedient und das Begehen einer Straftat als Heldentat um die Ohren gehauen wird. Dies alles habe ich fein säuberlich (formal) in 15 konkreten Kritikpunkten dargelegt. Jetzt warten wir doch mal ab, ob und wie sich die Herren aus dem hohen Norden zu der Sache stellen.

Ich könnte mir z.B. Ihre unvermittelte Rückkehr ins Forum damit erklären, dass Sie als Funkwellen-Betroffene nicht ganz unbeteiligt an diesem Beitrag sind.

???

Wenn Sie nicht die Person sind, die ich hinter Ihnen vermute (dazu habe ich Ihnen schon einen eindeutigen Hinweis gegeben), dann brauchen Sie jetzt hier nur unmissverständlich bekunden, dass Ihnen die eigene Rückführung körperlicher Beschwerden auf die Einwirkung elektromagnetische Felder völlig fremd ist. Eine Preisgabe meiner Vermutung hier im Forum haben Sie nicht zu befürchten.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum