Ach ja, DIE GRÜNEN... (Allgemein)
Die Begründung der Forderung beginnt freilich wenig verheißungsvoll mit: Mehr und mehr Ärzte und andere Wissenschaftler haben sich in den letzten Jahren und Monaten mit großer Besorgnis zur Thematik „niederfrequente Strahlung und Gesundheit“ zu Wort gemeldet.
Das Lebensthema der Partei DIE GRÜNEN ist die Angst: Vordergründig vor hysterisch beschriebenen Gefahren, die vom nicht stattgefundenen Waldsterben bis zum den Strahlentod, von der Furcht vorm Genmais, vor der Chemie, vor den Lebensmitteln, bis hin zum Klimawandel reichen (der von den GRÜNEN schaurig-lustvoll zelebriert wird, so als stehe der Menschheit nichts weniger als das Jüngste Gericht bevor).
Dahinter steckt eine technik-, forschungs- und entwicklungsfeindliche Einstellung, mithin ein voraufklärerisches Motiv, das von dumpfem Unbehagen, sektenhaftem Moralismus und Verzagtheit angetrieben ist.
Vor einiger Zeit las ich in einem Interview die Worte Dieter Hildebrands, der sinngemaß sagte: Mit den GRÜNEN ist die Moral in die politische Debatte gekommen, und das war das Ende der Politik. Ich denke, das trifft es. Die Verlautbarungen der GRÜNEN wirken oftmals wie religiös anmutende Appelle zur Umkehr, und mein Verdacht ist, dass sich da seit Jahren eine moralistische Kirche als politische Organisation tarnt.
--
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)
gesamter Thread:
- Bayern: Grüne sägen wieder an den Grenzwerten -
H. Lamarr,
23.10.2009, 01:07
- Ach ja, DIE GRÜNEN... - AnKa, 23.10.2009, 07:29
- Die Grünen haben NICHTS - KlaKla, 23.10.2009, 18:31