Funkwellen orten durch Wände hindurch Personen (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Dienstag, 13.10.2009, 20:01 (vor 5757 Tagen)

Radiowellen

US-Forscher spähen durch Wände

Der Röntgenblick war bislang Supermans Privileg. Doch nun eifern zwei US-Physiker dem Comic-Helden nach. Mit Hilfe von Radiowellen haben sie ein System entwickelt, das durch Wände hindurch schauen kann. Bald könnte die Technik bei Rettungs- oder Polizeieinsätzen helfen.

[image]

Netzwerk aus Radiowellen-Transmittern: Während die Versuchsperson sich durch das Radiowellen-Feld bewegt, erzeugt sie "Schatten" darin. Das sind winzige Veränderungen in deren Intensität. Die Detektoren registrieren diese Schwankungen. Daraus lässt sich die Position des Objektes errechnen.

Weiter ...

Kommentar: Ob dieses System auch dann noch funktioniert, wenn die observierte Person mit einem Handy telefoniert und so die Feldverteilung völlig durcheinander bringt, scheint mir fraglich.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Detektor

Funkwellen orten durch Wände hindurch Personen

AnKa, Dienstag, 13.10.2009, 23:29 (vor 5756 Tagen) @ H. Lamarr

[image]

Netzwerk aus Radiowellen-Transmittern: Während die Versuchsperson sich durch das Radiowellen-Feld bewegt, erzeugt sie "Schatten" darin. Das sind winzige Veränderungen in deren Intensität. Die Detektoren registrieren diese Schwankungen. Daraus lässt sich die Position des Objektes errechnen.

Die Anordnung der Detektoren erinnert doch stark an eine Positionierung, wie sie bei Mobilfunksendern erfolgt. Das dürfte also Wasser auf die Mühlen jener Spinner sein, die glauben, dass die Obrigkeit das Volk mittels Mobilfunkstrahlung überwachen bzw. beeinflussen will.

--
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)

michael, Mittwoch, 14.10.2009, 07:35 (vor 5756 Tagen) @ AnKa

Die Anordnung der Detektoren erinnert doch stark an eine Positionierung, wie sie bei Mobilfunksendern erfolgt. Das dürfte also Wasser auf die Mühlen jener Spinner sein, die glauben, dass die Obrigkeit das Volk mittels Mobilfunkstrahlung überwachen bzw. beeinflussen will.

...was heißt will, das tun sie doch schon

KlaKla, Mittwoch, 14.10.2009, 09:34 (vor 5756 Tagen) @ AnKa

Ja, ja, Maind Controll ist überall.

Das haben wir u.a. einem Mediziner aus München zu verdanken der in diesem Kreis aktiv Unterstützer Unterschriften für seine politische Partei sammelte. :no:

Verwandte Threads
Aufbruch: Partei der elektrosensiblen Sektierer
Kritik an S. Zwerenz und Dr. Scheiner
Opfer der Machenschaft

--
Meine Meinungsäußerung

RSS-Feed dieser Diskussion