Cheese ! (Allgemein)

Heidi Hentschel, Montag, 14.09.2009, 14:56 (vor 5785 Tagen) @ H. Lamarr

Stimmt, eine "Vogelscheuche" sind Sie jedenfalls nicht ;-). Dennoch bin ich der Meinung, Sie sollten mit der Preisgabe persönlicher Details vorsichtiger sein.

Wieso?

Diese Ich-hab-ja-nix-zu-verbergen-Einstellung hatte ich auch mal. Dann gab mir ein Kollege, ein Arbeitskollege, das Buch "Der verlorene Datenschatten" zweier Datenschutzbeauftragten zum Lesen und seither bin ich ein wenig vorsichtiger. Darin wurden reale Fälle geschildert, welche üblen Folgen der großzügige Umgang mit persönlichen Daten haben kann. Muss man lesen, kann man nicht in einem Satz rüberbringen. Leider gibt es dieses Buch nicht mehr zu kaufen.

War doch nur ein harmloses Foto und Bankdaten, Geburtsdaten, Adresse gebe ich ja nicht raus übers Net. Apropos Adresse. Ich hatte Sie mal gebeten zwecks Aufklärung eine Konversation per Email zwischen Ihnen und mir ins Forum zu stellen, was Sie damals auch prompt getan haben, aber hätten Sie meinen Straßennamen und die Hausnr. nicht "schwärzen" können. Das müßte Ihnen doch EDV-technisch möglich gewesen sein. Ein Versehen oder pure Absicht;-)

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion