Der Wert der Genauigkeit (Allgemein)
Er hat also mMn mit "legalen Mitteln" den Satz auf das komprimiert, was seine These stützt. Dass er damit keinen lupenreinen Diamant geschaffen hat, ist zwar auch klar, aber Lügen isses mMn nicht.
So sehe ich das auch.
Ich kenne Keinen in diesem Forum hier, der lupenreine Diamanten produziert, aber Denkanstöße die weiterbringen schon und zu den postern gehört eben auch Wuff.
Vielleicht beabsichtigt wuff aber gar keine große Resonanz, ich habe bei ihm den Eindruck, dass er "laut denkt" und dies im Forum eher für sich als für andere dokumentiert, womöglich ist es die Vorbereitung eines Buches.
Sollte er mit diesem "laut denken" nur erreichen, daß die vom Mobilfunk nicht betroffenen Leser einmal über die Technik hinaus weiter denken und sich mit dem Inneren ihres eigenen Körpers beschäftigen, dann hätte er viel erreicht.
Formatfüllend dargestellte Details haben jedoch den Nachteil, dass der Zusammenhang verloren geht und die Verwacklungsgefahr sehr groß ist. Beides erschwert den Quereinstieg in wuffs Analysen enorm, man sollte den Ästen und Zweigen seiner Postings tunlichst chronologisch folgen.
Thomas hatte mal die gute Idee, die postings von Wuff zu "Frequentia 7" zusammenzuziehen, damit sie der Reihe nach gelesen werden können. Das war für mich sehr hilfreich. Dieser Strang hier würde etwas schwieriger sein, weil Wuff sich auf die z.T. nichtssagenden Konterpostings eingelassen hat und damit kommen die Zeilen, auf die es ankommt unter die Räder. Schade. Aber ich bewundere Wuff, daß er bei der Stange bleibt. Ich kann seine Anregungen jedenfalls gut brauchen um meine Wissenslücken aufzufüllen.
> Und deshalb teile ich auch nicht den Standpunkt, wuff würde dem ahnungslosen Mobilfunkkritiker mit seinen Analysen auf eine falsche Fährte locken.
Nur auf einen Weg, der nicht vernebelt.
Ich halte jede Wette, dass ahnungslose Kritiker wuffs Fährte nach spätestens fünf Schritten verlassen, denn Ahnungslose suchen plakative auf Anhieb einleuchtende Argumente - und die kriegen sie von wuff in aller Regel nicht.
Das sind aber die eher nur neugierigen Leute, die Betroffenen sind fleißiger, die beißen sich durch.
Nun wuff lediglich als Haarspalter abzutun, wird ihm freilich nicht gerecht, er halbiert nicht nur, er viertelt und achtelt wenn der Stoff es seiner Meinung nach hergibt.
Das ist gute alte Schule in der ehrlichen Naturwissenschaft.
Dass damit zwangsläufig ein eklatanter Verlust an Außenwirkung einhergeht, scheint ihn nicht zu kümmern. Mit seiner Detailbesessenheit wäre er aber vielleicht ein guter Experimentalwissenschaftler geworden - oder Lehrer in der Oberstufe.
Ach ja
Anna
gesamter Thread:
- Wuff zitiert ▼ -
Robert,
20.04.2009, 21:16
- Mensch ärgere dich nicht, ärgere andere -
H. Lamarr,
20.04.2009, 22:25
- Mensch ärgere dich nicht, ärgere andere - AnKa, 21.04.2009, 00:41
- Der Wert der Genauigkeit - Anna, 21.04.2009, 12:13
- Mensch ärgere dich nicht, ärgere andere -
H. Lamarr,
20.04.2009, 22:25