Handy Feuer (Allgemein)

Schutti @, Mittwoch, 11.02.2009, 20:59 (vor 6242 Tagen) @ charles

Komisch dass ich aber auch mit Benzingetreibenen Autos dort reinfahren darf, der Auspuff ist nach längerer Fahrt so heiß dass ich damit brennbare Dämpe entzünden konnte.
auch die Zündanlage ist natürlich in Betreib.
Gefahren gehen da eher durch Statik aus, ich kenne Fälle wo der Kontakt der Zampfpistole mit dem Tankstutzen eine Stichflamme ausgelöst hat.

Bei den Handys dient diese Behauptung eher dazu die Leute dazu zu bringen dort nicht zu telefonieren, viele vor allem ältere aber leider auch moderne Zapfanlagen sind nicht besonders einstrahlungsfest.
Bei den alten war das ja noch zu verstehen, es gab damals keine kleinen bis zu 2W starken kleinsender die man immer dabeihatte.
Nur bei den Modernen schlägt der Hang zu immer mehr integrierter Schaltfreise unbarmherzig durch.
Einen alten Flügelradzähler mit fest eingestelltem Übersetzungsverhältnis brigt etwas HF halt nicht so leicht aus der Ruhe wie das ganze Computerzeuchs.
Sowas abschirmen kostet Geld und muss bei solchen Anlagen auch genauer durchgeführt werden wie wenn ich privat meinen Radio entsören würde.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion