C-Netz-Studie: Spenden für Dr. Oberfeld (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Samstag, 27.12.2008, 17:42 (vor 5650 Tagen) @ H. Lamarr

Womöglich will diagnose-funk nur den Weg ebnen, um einem finanziellen Lastenausgleich über die "lieben Mitstreiter" den Weg zu ebenen. Bergmann ist auf ähnliche Weise damals mit einem blauen Auge davon gekommen. Dilettantismus

Und tatsächlich: Im hese-Forum ist am 21. Dezember 2008 ein Spendenaufruf zugunsten Dr. Oberfeld eingestellt worden. Auf geradezu rührende Weise will Dr. Bergmann mit seinem Begleittext die, wie KlaKla es so gerne nennt, "Krötenwanderung" in Gang setzen. Leider fehlt jedoch, wie so oft, auch diesmal dem Spendenaufruf die Substanz und Transparenz - die Leute sollen gefälligst nur spenden und keine dummen Fragen stellen.

Der Dilettantismus ist wirklich unglaublich und ich denke nicht daran, unter diesen Umständen auch nur einen Euro locker zu machen. Nur ein kleines Beispiel, warum nicht:

Das einzig konkrete an diesem dubiosen Spendenaufruf sind die Bankdaten, wohin Geld gespendet werden soll. Kein Wort wird darüber verloren, wie viel Oberfeld überhaupt für den Vergleich hat hinblättern müssen. Dies aber wäre eine elementar wichtige Angabe, um glaubhaft machen zu können, wann genug Spenden eingegangen sind, um Oberfeld herauszuhauen. So wie jetzt praktiziert ist die Spendenaktion ein Fass ohne Boden und niemand kontrolliert, wie viel Geld eingegangen ist, wie viel davon möglicherweise zur Kostendeckung zuviel eingegangen ist und wer diese Überzahlung zu welchem Zweck heimlich einsackt.

Zu mehr fehlen mir einfach nur die Worte :no:, ich kann mir nicht vorstellen, dass Dr. Oberfeld über diese unüberlegt und laienhaft organisierte Aktion besonders glücklich ist.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Oberfeld, Dilettantismus, Spenden, Bergmann, Fakten, Transparenz, Scheingraber, Kröttenwanderung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum