Man kann es nicht lassen (Allgemein)
Obwohl ich das Gefühl habe, daß es mir eher schadet, hier zu posten, kann ich es auch nicht lassen. Aber hier mein Schlußwort endgültig
Es können was die ähnlichen geschilderten Symptome der Menschen angeht, nicht alle irren oder sich diese einbilden. Vor allem dann nicht, wenn sie so wie ich, vor Auftreten der Beschwerden über mögliche Folgen der Dauerbestrahlung garnicht informiert waren, sich selbst auch nicht über mögliche Symptome kundig gemacht haben. Denn in den Medien ist auch nie etwas davon aufgetaucht.
Man kann es nicht lassen
Hallo Heidi Hentschel,
was verlangen Sie eigentlich?
Ich meine, was erwarten Sie hier von den Postern?
Ihre Fallschilderung ist klar und deutlich, und als Elektrosensible bekannt.
--
Charles Claessens
www.milieuziektes.nl
Man kann es nicht lassen
Vergessen Sie es einfach. Verlangen liegt nicht in meiner Natur.
Man kann es nicht lassen
Nein, das ist ein falsche Einstellung.
Sie dürfen nicht vergessen das viele Poster hier zwar den Mund voll haben über *ES*, aber in Wirklichkeit überhaupt keine Ahnung haben was dies beinhaltet.
Im andere Forum können Sie zwar weinen und schreien, und Berichte von andere betroffenen lesen, aber das ist keine Abhilfe.
Psycholigisch schon, aber nicht praktisch.
Sie sollten kräftig daran arbeiten dass Ihr Immunsystem wieder hoch kommt. Sie sollten Detox praktizieren, damit viele Giftstoffe und Schwermetalle den Körper verlassen.
Wenn Sie das schon tun, werden Sie merken dass Sie den Elektrosmog etwas besser vertragen können.
Bedenke auch, das die Besserwisser hier bis jetzt noch keine kräftige Angriffe auf ihr Immunsystem hatten.
Sie dürfen nicht aufgeben.
--
Charles Claessens
www.milieuziektes.nl
@ Charles und wuff ▼
Hallo Heidi Hentschel,
was verlangen Sie eigentlich?
Ich meine, was erwarten Sie hier von den Postern?
Ihre Fallschilderung ist klar und deutlich, und als Elektrosensible bekannt
Welche Fallschilderung und was bitte ist hier klar und deutlich?
Nennen Sie mir einen Beitrag, in dem Frau Hentschel etwas zu Symptomen, zu gemessenen Werten in ihrer Wohnung usw. geschrieben hat.
Sie hat sich lediglich für die Bemühungen von Frau Dr. Waldmann Selsam eingesetzt und hat mehrfach beteuert, dass sie eindeutig durch die Antenne vor ihrer Wohnung geschädigt worden ist.
Ich habe den Eindruck, dass jeder der sowohl hier als auch im Gigaherz auftaucht und lediglich gegen die Antennen wettert und sich davon gesundheitlich beeinträchtigt fühlt mit offenen Armen in's Himmelreich aufgenommen wird. Während die hier bekannten ES ihre Symptome detailliert beschreiben und auch versuchen zeitliche Zusammenhänge herzustellen, ist dies bei Frau Hentschel nicht bekannt.
Ich hoffe doch sehr, dass Sie im persönlichen Umgang mit den Ihnen bekannten Elektrosensiblen kritischer vorgehen und genauer differenzieren. Erinnern Sie sich immer wieder an den Fall "Semmelweis". Auch wenn dies sicherlich nicht auf alle Betroffenen zutrifft, gibt es m.M.n. mehr "Semmelweis" als sich das wohl manche eingestehen wollen.
Und um gleich kritischen Anmerkungen sowohl öffentlich in den Foren als auch in privaten Zuschriften vorzubeugen. Ich behaupte nicht, dass alle Symptome, die von Betroffenen geschildert werden psychisch bedingt sind, aber bei so manchen habe ich den Eindruck, dass sie ein psychisch bedingtes Problem über den Sendemast kompensieren und zu dieser Meinung stehe ich.
Warum ich an Symptome durch EMF glaube, ist die in einem anderen Thread geführte Diskussion über "Blitze". Die Diskussion wurde von Anna ausgelöst und sowohl "spatenpauli" als auch Charles und wuff äußerten sich dazu.
@ wuff:
Wie schon mehrfach erzählt, hat meine Bekannte stark auf ihr DECT Telefon reagiert. (ich habe aktuell nochmals bei ihr nachgefragt)
Blitze waren das am intensivsten erlebte Symptom.
Diese kamen eindeutig nicht von der DECT-Basis, die zwar auch im Raum stand,
sondern nach langen Telefonaten mit dem DECT. Diese Beschwerden traten erst
nach Gesprächen ab einer halben Stunde aufwärts ein (kurze Telefonate
bewirkten dies nicht)
Dieses "Blitze sehen" trat nicht während den Telefonaten auf, sondern immer 15
- 30 Minuten nach Gesprächen.
Die Blitze waren hellgelb bis weiß und waren nicht nur kurzfristig zu sehen,
sondern mehrere Minuten und der Zustand hielt mindestens 15 min. an.
Paralell zu diesen "Blitze sehen" traten massive Gleichgewichtsstörungen auf,
ein starkes Stechen in den Fußsohlen und "Gesichtsfeldveränderungen". Sie
beschreibt es so, sie sah Gesichter und Gegenstände dann so wie wenn ein
Spiegel ein Riss hätte.
Interessant ist für mich noch (da dieses "Blitze sehen" ja bei Migränepatienten beobachtet wird). Sie hatte damals weder Kopfweh noch Migräne. Heute - 6 Jahre später - ist sie behaftet mit Migräneattacken, aber nicht begleitet von "Blitze sehen". Diese traten nur zum damaligen Zeitpunkt wie oben beschrieben auf.
Da sie vor 6 Jahren noch gar nichts über das Thema Mobilfunk wusste, brachte sie diese Symptome, auch wenn sie relativ kurz nach den langen Telefonaten auftraten, nicht mal ansatzweise mit ihrem Telefon in Verbindung.
Troll-Wiese: http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?mode=entry&id=24970
http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?mode=entry&id=24974
@ Charles und wuff
Hallo Doris,
was verlangen Sie von mir?
Heidi Hentschel hat gestanden das sie auch die Juli ist bei Gigaherz, und dort hat sie ihre Beschwerden geschildert.
Fúr mich war das klar und deutlich.
Ich habe sie nicht das Predikat *ES* abgegeben, sondern nur ihre Fallschilderung verstanden.
Bei Gigaherz kan man weinen und Beileid von andere Betroffenen bekommen, aber sonst nichts.
Deswegen war meine Frage was in dieses Forum erwartet wird.
Sucht sie Mitleid?
Sucht sie eine Lösung?
Sucht sie Hilfe?
Sucht sie Anerkennung?
Das war für mich nicht klar.
Wegen die Blitze fahren Sie, Doris, zu schnell.
Die Symptome bei Elektrosensible sind nicht einheitlich, wie bei Grippe oder Magenschwören.
Auch treten die *ES* Symptome nicht immer als gleiche Beschwerden auf.
Das hängt auch zusammen mit der damaligen Zustand des Immunsystems.
Davon angesehen das verschiedene Quellen auch zeitverzögerte Beschwerden auslösen können, können bei gleiche Elektrosmog-Quellen andere Beschwerden auftreten. Einen Tag Kopfschmerzen, ein anderen Tag schmerzhaft Beine, noch ein anderen Tag steifer Genick und Blähungen.
Deswegen ist es für Ärtzte auch so schwer um eine Diagnose zu stellen.
Also kann es gut passieren, das man die Blitze nicht jedentag erfährt.
Hoffentlich sind Sie mir nicht böse.
--
Charles Claessens
www.milieuziektes.nl
Man kann es nicht lassen
Entschuldigung, ich hatte Ihre letzte Antwort total mißverstanden Charles. Ich weiß schon nicht mehr, wer Freund und wer Feind ist.Vielleicht liegt es daran, daß ich mich in Esmog-Zweiflern irgendwie hineinversetzen kann. Als diese Antenne vor meine Nase aufgestellt wurde, da hatte ich mir nichts Böses gedacht, ganz im Gegenteil. Hatte mich sogar noch gefreut, daß ich plötzlich mit meinem D2-Vodafone (prepaid)Handy einen Empfang in der Wohnung hatte.Festnetz hatte ich nicht.Diese Antenne, die sich in ihrer Gestalt und Größe doch sehr von anderen unterschieden hatte, soll nach meinem Umzug Gerüchten zu folge abgeschaltet worden sein.Sie kennen mich ja bestimmt auch aus dem Gigaherz-Forum.Ich will gleich noch einmal, auch wenn es manche schon nerven mag, mal erklären und weit zurückgehen in eine Zeit vor dieser Exposition, um erklären zu können, daß ich nicht von Grund auf ein armer Hypochonder bin und warum ich so wütend ja regelrecht verbittert bin. Hatte bis vor 4 Jahren null Interesse an Internet. Warum ich zu diesem Thema so exzessiv poste, hat garnichts mit einer Art "Mitleidsmasche" zu tun, sondern mir fehlt das Ventil...Vielleicht sollte ich lieber mit einem Urschrei im Wald die Tiere verschrecken. Aber jeder hat seine eigene Art, mit einem völlig umgekrempeltem Leben umzugehen.
@ Charles und wuff ▼
Die Symptome bei Elektrosensible sind nicht einheitlich, wie bei Grippe oder Magenschwören.
Davon angesehen das verschiedene Quellen auch zeitverzögerte Beschwerden auslösen können, können bei gleiche Elektrosmog-Quellen andere Beschwerden auftreten. Einen Tag Kopfschmerzen, ein anderen Tag schmerzhaft Beine, noch ein anderen Tag steifer Genick und Blähungen.
Im Grunde genommen können sie alles unter ES abhacken. Und genau das macht es so unglaubwürdig.
Troll-Wiese: http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?mode=entry&id=24975
--
Meine Meinungsäußerung
@ Charles und wuff ▼
Ich habe den Eindruck, dass jeder der sowohl hier als auch im Gigaherz auftaucht und lediglich gegen die Antennen wettert und sich davon gesundheitlich beeinträchtigt fühlt mit offenen Armen in's Himmelreich aufgenommen wird. Während die hier bekannten ES ihre Symptome detailliert beschreiben und auch versuchen zeitliche Zusammenhänge herzustellen, ist dies bei Frau Hentschel nicht bekannt.
Vielleicht muss sie dazu erst noch mal alle ihre Postings lesen. Damit sie sich nicht verhaspelt.
Auch wenn Wuff keinen wert auf Immissionswerte legt, so denke ich sind diese von zentraler Bedeutung. Andernfalls müsste man davon ausgehen das allein der Anblick einer Mobilfunkantenne, DEC-Telefon schon reicht um ES auszulösen. Und dann sind wir wieder bei der These von Dr. Kaul.
Trolol-Wiese: http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?mode=entry&id=24980
--
Meine Meinungsäußerung
@ Charles
Heidi Hentschel hat gestanden das sie auch die Juli ist bei Gigaherz, und dort hat sie ihre Beschwerden geschildert.
Fúr mich war das klar und deutlich.
Ich habe sie nicht das Predikat *ES* abgegeben, sondern nur ihre Fallschilderung verstanden.
Ich glaube, es gibt einfach Sachen, mit denen ich mir schwer tue und wahrscheinlich sind mir bei gewissen Symptomen, die Betroffene in Zusammenhang mit EMF bringen, Grenzen gesetzt diese so zu sehen.
Bei Gigaherz kan man weinen und Beileid von andere Betroffenen bekommen, aber sonst nichts.
Oh doch, Charles, mit Tilly streiten, was Sie gerade tun Aber man kann's einfach nicht lassen, die reizt einen schon fürchterlich, ich bin auch kürzlich rückfällig geworden.
Wegen die Blitze fahren Sie, Doris, zu schnell.
Da bahnt sich was an, was ich nicht so verstanden haben möchte.
Richtig.
Aber ich finde das mit den "Blitzen" interessant, da es ein Symptom ist, welches nun ja nicht ganz so alltäglich ist, wie Kopfweh und Schlafstörungen und zu dem die Medizin Hundertausend Gründe hat. Ich sehe das, was ich geschrieben habe, einfach als ein mögliches kleines Puzzleteil, da wuff geschrieben hat, er hätte von diesem Symptom in Zusammenhang mit EMF immer wieder mal gehört. Ich trage hiermit m.E. nur dazu bei etwas zu schildern und konnte die Frage von wuff beantworten, der nach den Dauer des Blitze sehens und der Farbe gefragt hat. Nicht mehr und nicht weniger.
Also kann es gut passieren, das man die Blitze nicht jedentag erfährt.
Bei meiner Bekannten sind sie recht regelmäßig und verlässlich aufgetreten und seit sie das Telefon vor 5 Jahren abgeschafft hat (sie benutzte es 1 - 1 1/2 Jahre) hat sie das nur noch 2 mal erlebt, da waren die Felder dann schwächer als bei einem DECT Telefonat, es handelte sich da um recht nahe Mobilfunkantennen. Allerdings würde ich diese beiden Erlebnisse nur noch eingeschränkt bewerten, da sie zu diesem Zeitpunkt ja mit dem Thema vertraut war und nicht mehr so objektiv sein konnte wie vorher.
Hoffentlich sind Sie mir nicht böse
Nein, warum auch
Man kann es nicht lassen
Also Heidi,
auf eins können Sie Gift nehmen.
Ich bin bestimmt nicht Ihr Feind.
Im gegenteil.
--
Charles Claessens
www.milieuziektes.nl
@ Charles und wuff
Im Grunde genommen können sie alles unter ES abhacken. Und genau das macht es so unglaubwürdig.
Ja, wenn bei Beseitigung der Elektrosmog Quellen, die Beschwerden verschwinden.
--
Charles Claessens
www.milieuziektes.nl