Nur Mal langsam.... (Allgemein)

caro, Donnerstag, 09.10.2008, 10:13 (vor 5823 Tagen) @ H. Lamarr
bearbeitet von caro, Donnerstag, 09.10.2008, 10:36

Oder glauben Sie etwa im Ernst, caro, dass dieser medienwirksam surfende politische Wellenreiter in Frankreich auch nur den Hauch einer Chance hat? Überlegen Sie doch mal nüchtern, was da ein offenbar überfordertes Gericht vom Stapel gelassen hat. Sensation? In Ihren Augen vielleicht. In meinen nicht. Und zwar deshalb nicht, weil ein einzelnes Urteil selbst wenn es noch so medienwirksam aufbereitet wird...

Genau diese "medienwirksame Aufbereitung" hat in Deutschland überhaupt nicht statt gefunden. Dies war Ausgangspunkt eines Diskussions-Stranges hier im Forum. Da wurde sogar gleich Mal ins Blaue hinein eine hübsche Verschwörungs-Theorie entworfen: Das Urteil existiere gar nicht - die ganze Geschichte sei von Mobilfunk-Kritikern erfunden und bloße Propaganda, weil bei Brisant und Bild nichts dazu kam....
Deshalb habe ich mir erlaubt eine Reihe interessanter Berichte zum Thema zu verlinken und auf das große Medieninteresse in Frankreich zu verweisen. Ein Blick über den Tellerrand bzw.in andere Länder kann den Horizont ungemein erweitern.
Dass das Urteil von Nanterre in Frankreich eine leichte (ich sage: leicht!) politische Unruhe ausgelöst hat, ist ebenfalls nicht zu leugnen. Die Anfrage in der Nationalversammlung und das für den 17.10. geplante Regierungs-Treffen sind Indizien dafür.
Ansonsten habe ich keine Bewertung der ganzen Sache vorgenommen. Sie unterstellen mir allerdings irgendeinen "Glauben". Und dem Gericht unterstellen Sie, es sei "überfordert" und "inkompetent" gewesen. Woraus schließen Sie das, wo sind die Fakten zu dieser Unterstellung? Kennen Sie die Richter persönlich? Den genauen Wortlaut des Urteils samt Begründung?
Was "nur ein einzelnes Urteil" betrifft: Einer muss immer den Anfang machen, oder? Also einfach erst Mal abwarten, genau hinschauen und die weitere Entwicklung beobachten anstatt voreilige Einordnungen vorzunehmen.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion