debunking (Elektrosensibilität)

Raylauncher @, Sonntag, 10.08.2008, 20:15 (vor 6336 Tagen) @ Kuddel

.... Übrigens ist meinen Informationen nach die Körperspannungsmessung unter den meßtechnisch versierteren Baubiologen höchst umstritten und es gab bei der Verabschiedung der SBM2008 den Antrag diese zu streichen. Jedoch hat der "Erfinder" dieses Nonsens unter den Baubiologen einen Heiligenstatus und so hat er ein Machtwort gesprochen und die Messung wurde nicht herausgenommen.

Dies ist geradezu entlarvend und zeigt einen wesentlichen Teil des Geschäftsmodells vieler Baubiologen. Die Instrumente müssen ausschlagen und hohe "Werte" zeigen. Das macht es einfacher, unbedarften Zeitgenossen eine Notwendigkeit von "Sanierungen" zu suggerieren und ihnen mit Folgemaßnahmen Geld aus der Tasche zu ziehen.

Gerade diese Körperspannungsmessungen sind völliger Unfug und messen ein hochohmig anliegendes Spannungspotential an einem kapazitiven Spannungsteiler. Unter normalen Umständen hat diese hochohmig anliegende Spannung für den Körper keinerlei Bedeutung, da sie bei Belastung zusammenbricht und Ströme bestenfalls in der Größenordnung einiger Mikroampere zur Folge hat. Nur entsprechend große Ströme hätten eine physiologische Bedeutung (Prinzip Vogel auf 20kV-Hochspannungsleitung).

Raylauncher

Tags:
Entlarven


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum