Umzingelt von Sendemasten (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Montag, 23.06.2008, 23:17 (vor 5828 Tagen) @ Brausi

Erstens hat sich der Empfang ueberhaupt nicht verbessert

Dann handelt es sich wohl auch nicht um sendende Mobilfunkmasten. Vom Aussehen her könnte es aber eine Mikrozellenantenne sein, vielleicht kann dazu jemand was sagen, der sich da besser auskennt. Voraussetzung für so eine Mikrozelle wäre, dass sich sehr viele Menschen dort aufhalten. Aber wenn sich bei Ihnen der Empfang nicht gebessert hat, dann sind die Dinger vielleicht noch nicht ins Netz eingebunden worden.

und zweitens braucht man doch nicht gleich 5(!) von diesen Dingern dafuer???

Kommt drauf an, im Olympiapark München finden Sie auch ein paar von diesen Dingern (ähnliche Bauform, ähnliche Höhe) auf kleiner Fläche, um das hohe Gesprächsaufkommen wegen der vielen Touristen abzudecken.

Hat jemand eine Idee, was das sein koennte? Wir machen uns da doch etwas Sorgen um unsere Gesundheit....

Da Sie offenbar Strahlung befürchten, wäre es das einfachste, Sie würden sich einen dieser einfachen Breitbandmesser für knapp 300 Euro zulegen. Die messen bis UMTS und drüber hinaus und taugen allemal zur Abschätzung, ob da viel oder wenig ist. Das Foto ist leider so klein, dass da nicht allzuviel zu sehen ist. Könnten Sie's noch einmal größer einstellen, nicht dass am Schluss rauskommt, dass wir uns hier über neumodische Gartenleuchten den Kopf zerbrechen ;-).

Nachtrag: Anhand Ihrer IP-Adresse habe ich gesehen, dass Sie tatsächlich in China sitzen. Da wird Ihnen der Tipp mit dem Elektrosmog-Messgerät aller Voraussicht nach nicht viel nützen, weil ich mir schlecht vorstellen kann, dass solche Geräte in China zu haben sind.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Mikrozellen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum