B2Radio: u.a. E'smog im Haushalt durch Computer

mops, Montag, 28.06.2004, 12:30 (vor 7651 Tagen)

Wieder mal ein Anlauf zur freundlichen Anempfehlung:

morgen, Dienstag 29.06.04, Bayern2 Radio, 10.03 bis 12.00 Uhr in der Reihe 'DAS NOTIZBUCH'

"Online und jederzeit erreichbar: Zehn Jahre Telekom, was hat sich
in der Kommunikation verändert"

· 10 Jahre Telekom ? zur Entwicklung eines Kommunikationsriesen
· Probleme mit der Telekom ? Was können Verbraucher tun (Beispiel
Telefonverkauf, Börsenhotline)
· STUDIOGAST: Verbraucherschützer zu falschen Telefonrechnungen
etc.
· Elektro-Smog: Strahlen im Haushalt per Computer

FEATURE: Zehn Jahre Privatisierung der Telekom

· Warteschleifen für Unternehmen ? pfiffige Idee einer
Unternehmerin in Nürnberg ? Porträt .
· Anrufbeantworter und ihre Sprüche
· STUDIOGESPRÄCH Inge Wolf Arbeitskreis Umgangsformen
International zu Handy-Knigge
· Auch am Bauernhof lief die Kommunikation früher anders (statt
News am Stammtisch Infos übers Internet)

Moderation: Tanja Zieger

Empfehlung zum Gebrauch

mops, Montag, 28.06.2004, 13:04 (vor 7651 Tagen) @ mops

Es empfiehlt sich für "alle spatenpaulis dieser Welt" mit ernsten Absichten, sich eine Radiosendung nutzbringend anzuhören, VOR Beginn der Sendung eine leere Kassette einzulegen und dann auf 'Aufnahme' zu drücken. Bei Abwesenheit oder anderweitiger Verhinderung kann man die Sendungsdaten (Beginn und Ende der Sendung sowie Sendekanal) auch zur automatischen Aufnahme vorher eingeben.

Diese technische Errungenschaft des Radio-Recorders hat sich als äußerst nützlich bewiesen. Kann es sein, dass heutige voll-durchtechnisierte Haushalte so etwas nicht mehr besitzen?
Da sei mir ein nochmaliges :crying: zugestanden.

mops

Empfehlung zum Gebrauch

H. Lamarr @, München, Dienstag, 29.06.2004, 10:04 (vor 7650 Tagen) @ mops

Diese technische Errungenschaft des Radio-Recorders hat sich als äußerst nützlich bewiesen. Kann es sein, dass heutige voll-durchtechnisierte Haushalte so etwas nicht mehr besitzen?

Dauert alles viel zu lange, dazu müsste man ja vorher einen Plan haben. Ich fürchte, für die sponantanisierte Zapper-Generation iss das nix mehr. :kullerauge:

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Steter Tropfen höhlt der Pauli

H. Lamarr @, München, Dienstag, 29.06.2004, 14:10 (vor 7650 Tagen) @ mops

Du glaubst es nicht, mops, ich hab' die Sendung gehört! Beweis sei die Kenntnis des köstlichen Nachspanns über den Sportreporter Kiermeier in Rom. Ein kleines Juwel war das. Nicht Zustimmen kann ich allerdings der Benimm-Dame, die sagte, im Zug sei das Telefonieren in den Handygettos nicht zu beanstanden: Denn in fahrenden Zügen ist das Telefonieren deshalb besonders ungesund, weil die Handys alle Daumen lang nach einer neuen Basisstation Ausschau halten müssen und sich den erforderlichen Weitblick mit einem Plus an Sendeleistung verschaffen. Naja, hat mit gutem Benehmen halt nix zu tun.

Hat Spass gemacht, mal wieder Radio zu hören. :waving:

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.

Handy freie Zonen

Ute, Dienstag, 29.06.2004, 14:55 (vor 7650 Tagen) @ H. Lamarr

Auch ich habe den Beitrag gehört.
Was Frau Inge Wolf vom Arbeitskreis Umgangsformen International zu Handy-Knigge zur Sendung betrug war recht amüsant. In unserer Gesellschaft interessiert sich doch nur noch jeder für sich selbst. Daher ist es mühsig sich über nervende Handygespräche im Bus zu unterhalten. Wir bräuchten sogenannte Handy freie Zonen genauso wie mit dem rauchen. :confused: Nicht wegen der gefährlichen Strahlen sondern wegen dem penetrantem lauten und blödem Gelabere unserer Mitmenschen. Schatz ich komme ahhh ha.

Die Sendung selbst hat mir gut gefallen weiter so.

Ute

WLAN-PC-Beitrag?

mops, Dienstag, 29.06.2004, 16:55 (vor 7650 Tagen) @ Ute

Und was ist mit dem Beitrag von Nortrud Semmler über die ahnungslosen Käufer eines PCs (oder Lap-tops), die aktuell so gut wie immer ein eingebautes WLAN mitkaufen! Und dieses integrierte WLAN ist garnicht so einfach zu deaktivieren; vor allem wissen die meisten Neu-Benützer nicht, dass sie - laut Liefereinstellung - in Betrieb ständig mit HF berieselt werden.
Da werden die Leistungen vor dem Comuter auch bald zu wünchen übrig lassen.
Nur Elektrosensible spüren das und wissen gleich Bescheid. In diesem Zusammenhang kam auch Dr. L.von Klitzing vor (aber aus der Konserve).

Ich glaube, das interessant als Skript.

(Manchmal kann man Skripten von Sendungen auch beim BR anfordern.)

mops

WLAN-PC-Beitrag?

Karl, Mittwoch, 30.06.2004, 08:59 (vor 7649 Tagen) @ mops

Interessant als Skript. Manchmal kann man Skripten von Sendungen auch beim BR anfordern.

Hallo mops,

versuch doch bitte an das Skript heranzukommen. Dann läst du dies dem igzmf zukommen und die könnten daraus eine Meldung machen. "Zusammen arbeiten" :-D

Karl

B2Radio: u.a. PC mit vorinstallierten WLAN

mops, Dienstag, 29.06.2004, 10:58 (vor 7650 Tagen) @ mops

Oh, da ist gerade der sehr interessante Beitrag über die ahnungslosen Käufer eines neuen PC's gelaufen, in dem ein WLAN vorsinstalliert ist. Unfreiwillige Dauer-Bestrahlung! Von Nortrud Semmler
Ich hab's aufgenommen und werde es mal - bei ein wenig Zeit - abtippeln. Für die vielen Hoch-Interessierten und alle, die Aufklärung wollen. :-)

Iss ne interessante Sendung. Läuft nich. Geht dann auch über Kniggetipps beim Handytel.

mops

daisy, Dienstag, 29.06.2004, 11:43 (vor 7650 Tagen) @ mops

Ich hab's aufgenommen und werde es mal - bei ein wenig Zeit - abtippeln.
Für die vielen Hoch-Interessierten und alle, die Aufklärung wollen. :-)
mops

Das ist aber gaanz liiieb von dir.

daisy

H. Lamarr @, München, Mittwoch, 30.06.2004, 00:06 (vor 7650 Tagen) @ daisy

Das ist aber gaanz liiieb von dir.

Lohn der Mühe: Lieber Chappi oder Briefträger?

--

RSS-Feed dieser Diskussion