Standortstreit: Ratgeber für Kommunen (Allgemein)
Gast, Freitag, 01.02.2008, 00:27 (vor 6415 Tagen)
Neues beim DMF:
Innovative Verfahren zur Konfliktschlichtung bei der Standortbestimmung von Mobilfunksendeanlagen
Der Ratgeber für Kommunen ist unter www.ratgeber-mobilfunk.de einzusehen.
Ratgeber für Kommunen?
Thomas, Freitag, 01.02.2008, 01:07 (vor 6415 Tagen) @ Gast
Neues beim DMF:
Innovative Verfahren zur Konfliktschlichtung bei der Standortbestimmung von MobilfunksendeanlagenDer Ratgeber für Kommunen ist unter www.ratgeber-mobilfunk.de einzusehen.
Hallo Gast,
dank für den Link und an AnKa, wo bleiben Sie denn, bei diesem Inhalt des/der links müßten Sie doch geradezu aus´m Sessel springen, wo hier doch vorgestanzte Schablonen den freien Meinungsaustausch, die freie Diskussion, schon im Ansatz unterbunden zu werden scheint, oder sind das im Ergebniss schon die Wirkungen, das "Wenige" den "Anderen" etwas "vorzuschreiben" versuchen damit diese nicht mehr selber nachdenken müssen?
Das ist doch Ihr Spezialgebiet, das freies Denken wichtiger ist, als ab und an ein Besuch im Zoo oder Kloster, oder sehe ich da etwas falsch?
Gruß Thomas
Sogenannte " Verunsicherte Bürger "
AnKa, Freitag, 01.02.2008, 07:59 (vor 6414 Tagen) @ Thomas
Der Ratgeber für Kommunen ist unter www.ratgeber-mobilfunk.de einzusehen.
dank für den Link und an AnKa, wo bleiben Sie denn, bei diesem Inhalt des/der links müßten Sie doch geradezu aus´m Sessel springen, wo hier doch vorgestanzte Schablonen den freien Meinungsaustausch, die freie Diskussion, schon im Ansatz unterbunden zu werden scheint
Haben Sie denn in dem Link schon mal 1:1 nachgelesen, Thomas?
Ich finde, er hat eine bisweilen realsatirische Qualität:
"Aufbau eines kompetenten, kommunalen Konfliktmanagements, was auch in anderen Konflikten eingesetzt werden kann. Stärkung der sozialen, kommunikativen und verhandlungsbezogenen Kompetenzen der Mobilfunk-Akteure"
Ich würde solche Leute, die mit Diffamierungen und dem Schüren von Angst unterwegs sind, nicht mit dem Begriff "Mobilfunk-Akteure" streicheln und sie auf diese Weise mit anderen rechtschaffenen Bürgern und Politikern in ein Boot setzen. Wenn man Teile der "verunsicherten Bürger", die auf solche Methoden setzen, nicht bei ihrem Namen und ihren Eigenschaften nennt, macht man sich etwas vor.
Überhaupt, der Begriff "Verunsicherte Bürger": Es ist ein elitärer Begriff. Und er lässt assoziieren, es seien da allenthalben harmlose Opfer unterwegs. Passive Leidende, von denen man offensichtlich nicht verlangen darf, daß sie selbst denken und nachdenken. "Verunsicherter Bürger" sein berechtigt offensichtlich zu irrationalem Verhalten.
--
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)
H. Lamarr , München, Freitag, 01.02.2008, 13:12 (vor 6414 Tagen) @ AnKa
"Verunsicherter Bürger" sein berechtigt offensichtlich zu irrationalem Verhalten.
Sie meinen, es kommt zum Sendemastengegner im Affekt?
--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –
Bericht aus dem Gruselkabinett
AnKa, Samstag, 02.02.2008, 02:02 (vor 6413 Tagen) @ H. Lamarr
"Verunsicherter Bürger"...
Na ja, im Affekt... so plötzlich passiert das wohl nicht. In der Psychologie wird der Begriff "Externalisierung" verwendet. Der Sendemast wird als Wurzel allen (Lebens-) Übels erkannt. Diese Erkenntnis kann, wenn ich so drüber nachdenke, durchaus einem Erleuchtungserlebnis gleichkommen:
...der fremdartige Sendemast also. Er strahlt. Strahlung macht krank. Also zugleich unglücklich. Der Sendemast ist kein Stück Heimat. Er ist ein Ding aus einer anderen Welt. Er tötet. Er wurde mit Absicht hierher platziert. Sendemasten beeinflussen Menschen. Mit unsichtbarer, getakteter und gepulster Strahlung. Unsere Körperzellen werden mit unsichtbaren Botschaften bestrahlt. Das Ganze stellt nicht nur einen Angriff auf die Volksgesundheit, sondern auch auf den freien Willen dar. Manipulation. Jemand muss dahinterstecken...
Sehen Sie, in welchem Gruselkabinett manche Sendemastengegner leben?
--
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)
Thomas, Samstag, 02.02.2008, 02:13 (vor 6413 Tagen) @ AnKa
bearbeitet von Thomas, Samstag, 02.02.2008, 02:58
Na ja, im Affekt... so plötzlich passiert das wohl nicht. In der Psychologie wird der Begriff "Externalisierung" verwendet. Der Sendemast wird als Wurzel allen (Lebens-) Übels erkannt. Diese Erkenntnis kann, wenn ich so drüber nachdenke, durchaus einem Erleuchtungserlebnis gleichkommen:
...der fremdartige Sendemast also. Er strahlt. Strahlung macht krank. Also zugleich unglücklich. Der Sendemast ist kein Stück Heimat. Er ist ein Ding aus einer anderen Welt. Er tötet. Er wurde mit Absicht hierher platziert. Sendemasten beeinflussen Menschen. Mit unsichtbarer, getakteter und gepulster Strahlung. Unsere Körperzellen werden mit unsichtbaren Botschaften bestrahlt. Das Ganze stellt nicht nur einen Angriff auf die Volksgesundheit, sondern auch auf den freien Willen dar. Manipulation. Jemand muss dahinterstecken...
Hallo AnKa,
nicht jemand muss dahinterstecken, sondern "Verantwortliche" im Kollektiv des Menschseins
muss dahinter stecken, wenn Sie mir meine Sicht zu Ihrer Einsicht gestatten.
Gruß Thomas
Schmetterling , Samstag, 02.02.2008, 08:10 (vor 6413 Tagen) @ AnKa
Is` ja gruselig. Wenn es mir so ginge, würde ich aber schnellstens zum Arzt gehen. Guter Rat, sowas sollte man nicht "verschleppen"!
der Schmetterling
--
Ich möchte nicht vergessen zu erwähnen, dass dies meine persönliche Meinung ist und keine Tatsache.
Thomas, Freitag, 01.02.2008, 23:53 (vor 6414 Tagen) @ AnKa
bearbeitet von Thomas, Samstag, 02.02.2008, 02:18
Hallo AnKa,
wie gut das ich in keiner BI und keinem Verein oder sonstwie "abgemalt" bin!
Ich mag diese "Vereinsmeierei" nicht, dient das doch oft nur dem Ziel sich einzuordenen (womit ich wohlwollend überhaupt keine Probleme habe), gemeint ist aber eher unterordnen und dem/der "Führung nachzulaufen" und in manchen Fällen wird der offene Dialog mit den "linkesten Tricks" massiv unterbunden!!
Oder mit den verunsicherten Bürgern, da wäre ja in der Tat richtige fachkundige Aufklärung wünschenswert!
Nur wer klärt auf. Spatenpauli meint ja das "Wahrheit" ein sehr hohes Gut ist, stimmt, aber wenn Sie mir gestatten, haben die, die das Märchen "ist ja alles ok mit Mobilfunk & Co" in die Welt gesetzt haben, für mich jeglichen Anspruch an der "Wahrheit" oder Wahrhaftigkeit verloren.
Es geht doch längst nur noch um die Manipulation der Wahrheit um damit verunsicherte Bürger zu beruhigen. Nur die weigern sich offensichtlich, sich von diesem "Märchen" beruhigen zu lassen! Weil ebend viel zu viele Ungereimtheiten erkennbar sind. Jetzt können Sie natürlch einwenden, das diese ja von "Panikverbreitern" erst verunsichert wurden, da unterstelle ich Ihnen aber einfach mal so daß Sie das sehr genau auseinanderhalten können, wierum es läuft.
Wie war das den in Oberammergau und der 8Hz Pulsung, erst gab´s die nicht, dann war´s nicht das EDGE, bei RDW konnte man, wenn man wollte, sich aber selber mit etwas Leserei die 8Hz Pulsung die bei bestimmten Betriebszuständen/Anlagenkonfiguration auftauchen, erarbeiten!!
Kürzlich hieß es aber dann nur noch "Softwareaktualisierung", keine Rede von 8 Hz Pulsung, keine Rede von Besserungen der Anwohner die erst nach Änderung
ohne 8Hz Pulsung auftraten, und den Begriff für solch ein Vorgehen der "Aufklärung" können Sie sich selber aussuchen!!!
Im übrigen scheint die "unseriöse, ungenaue und schlecht recherchierte, manipulative" Berichterstattung sich zu vermehren wie ein Virus, z.B.
wenn Sie Abends in manchen Nachrichtensendern einen Bericht vom Bundestag sich anschauen, der Vormittags life zu sehen war, erkennen Sie manchmal nichts mehr von dem was Vormittags life zu sehen war!
Und wenn Sie jetzt da mal einige Ideen haben, wie man dieses verbessern kann, lassen Sie´s mich wissen.
Gruß Thomas
AnKa, Samstag, 02.02.2008, 19:33 (vor 6413 Tagen) @ Thomas
Im übrigen scheint die "unseriöse, ungenaue und schlecht recherchierte, manipulative" Berichterstattung sich zu vermehren wie ein Virus, z.B. wenn Sie Abends in manchen Nachrichtensendern einen Bericht vom Bundestag sich anschauen, der Vormittags life zu sehen war, erkennen Sie manchmal nichts mehr von dem was Vormittags life zu sehen war!
Sie denken in Verschwörungsmustern. Machen Sie sich davon frei, indem Sie vom bloßen Beobachten (das in Wirklichkeit Zaghaftigkeit ist) zum Teilnehmen übergehen.
Das war jetzt ein Tip fürs Leben. Manche bezahlen für so einen Hinweis viel Geld an Berater, in Seminaren usw.
--
Thomas, Sonntag, 03.02.2008, 01:44 (vor 6413 Tagen) @ AnKa
Sie denken in Verschwörungsmustern. Machen Sie sich davon frei, indem Sie vom bloßen Beobachten (das in Wirklichkeit Zaghaftigkeit ist) zum Teilnehmen übergehen.
Das war jetzt ein Tip fürs Leben. Manche bezahlen für so einen Hinweis viel Geld an Berater, in Seminaren usw.
Hallo Anka,
mit Neffen und mit nichten denke ich in Verschwörungsmustern, bin allerdings,
da haben Sie recht, zur Zeit eher der Beobachter, aber Sie liegen Meilenweit daneben
mit Ihrer Wirklichkeit der vermuteten Zaghaftigkeit!
Und im übrigen, wie könnten Sie mir antworten wenn ich hier nicht teilnehmen würde?
Zumindest hat ja mein Teilnehmen Ihre innewohnende Phantasie über meine Person Sie beflügelt,
mir einen kostenlosen Tip fürs Leben zu schenken und das ist doch schon mal was.
Gruß Thomas
AnKa, Sonntag, 03.02.2008, 08:39 (vor 6412 Tagen) @ Thomas
Im übrigen scheint die "unseriöse, ungenaue und schlecht recherchierte, manipulative" Berichterstattung sich zu vermehren wie ein Virus, z.B. wenn Sie Abends in manchen Nachrichtensendern einen Bericht vom Bundestag sich anschauen, der Vormittags life zu sehen war, erkennen Sie manchmal nichts mehr von dem was Vormittags life zu sehen war!
Statt zu "beobachten" und über alle möglichen angeblichen Manipulationen zu sinnieren, wollte ich Ihnen vorschlagen: rausgehen ins reale Leben. Mehr nicht.
Lokalpolitik, ein Verein. Lassen Sie sich drauf ein. Oder verlieben Sie sich! Sie kommen dann auf andere, nämlich nicht so finstere Gedanken.
--