Dr. Stöcker an Dr. Merkel: EMF-Gefahren (Allgemein)

Gast, Donnerstag, 17.01.2008, 00:30 (vor 6431 Tagen)

Bundesverband Elektrosmog e.V.
im Haus des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes
Charles-de-Gaulle-Str. 4, 81737 München
Tel: 089-30 611-255 Fax: 089-30 611-111
Bürozeiten: Di + Do 9:oo - 12:oo Uhr

Frau Dr. Angela Merkel
- persönlich -
Bundeskanzleramt
Schloßplatz 1

10178 Berlin

18. Januar 2008

Betr.: Gesundheitliche Gefahren durch "Elektrosmog"

Sehr geehrte Frau Bundeskanzler,

wir haben vor allem in den letzten 20 Jahren unsere elektrischen Geräte mehr und mehr auf Elektronik, Funk und Digitalisierung umgestellt. Entsprechend steigen die Zivilisationserkrankungen und frühen Todesraten steil an. Dies ist alles wissenschaftlich bewiesen. Lesen Sie bitte mein Buch (in der Anlage), welches den Wirkmechanismus genau erklärt: "Elektrosmog - eine reale Gefahr".

Deutschland ist immer noch ein Industrieland und ist somit beteiligt an dieser Technologisierung, was die Wirtschaft anregt und Arbeitsplätze schafft. Insofern ist dies alles politisch korrekt (abgesehen von Korruptionsskandalen, wie sie sich gerade im Technikbereich in letzter Zeit häufen).

Als Diplompolitologin könnte ich verstehen, dass man
- mit elektronischen Waffen moderne Kriegsführung macht,
- eventuell im Rahmen eines "kalten Krieges" Strahlenwaffen und Funkgeräte verschiedenster Art in ausgewählte Staaten exportiert, um die Bevölkerung dort zu destabilisieren.

Selbst im eigenen Land kann ich mir Diskussionen vorstellen über eine "evolutionäre Auslese", indem man Schwache, Sensible, unheilbar Kranke, Hochaltrige vermehrter Strahlung in Verbindung mit weiteren Umweltbelastungen aussetzt. Zumindest höre ich in der Gesellschaft von solchen Diskussionen.

Was ich aber nicht verstehe ist, dass man Kinder - unser höchster Gut - in zum Teil extrem bestrahlten Wohnvierteln, oft reinen Familiensiedlungen, großzieht und sie von Klein auf mit elektronischem Spielzeug, Computern und Funkgeräten versorgt.

Auf der anderen Seite schafft man eine "Kultur des Hinsehens", indem man die steigende Aggression in den Familien aufzufangen versucht. Ein hoher Prozentsatz von Kindern und Jugendlichen sind in regelmäßiger psychiatrischer Behandlung, leiden schon an "Alterserkankungen", wie z.B. Diabetes II. Sie halten sich mit Drogen über Wasser.

Ein Staat, der so nach Kindern ruft, wie Deutschland, indem man die Geburtenrate anzuregen versucht mit Elterngeld, vermehrten Kindertagesstätten, usw., sorgt andererseits für sein eigenes Aussterben. Wie wollen die heute schon umwelterkrankten Kinder in 20-30 Jahren, die Alten und Kranken finanzieren, pflegen und auch noch lieben?

Dieser Brief wird über Verteilernetze an viele Bürgerinitiativen verschickt, die alle um Ihre Antwort bitten und zwar auf die Frage:
Warum bringt sich das deutsche Volk durch immer weitere Technologisierung selbst um?

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Birgit Stöcker

Anlage: Buch "Elektrosmog - eine reale Gefahr"
ISBN 978-3-8322-60555-2

Dr. Stöcker an Dr. Merkel: EMF-Gefahren

Doris @, Donnerstag, 17.01.2008, 13:56 (vor 6430 Tagen) @ Gast

Betr.: Gesundheitliche Gefahren durch "Elektrosmog"

Sehr geehrte Frau Bundeskanzler,

wir haben vor allem in den letzten 20 Jahren unsere elektrischen Geräte mehr und mehr auf Elektronik, Funk und Digitalisierung umgestellt. Entsprechend steigen die Zivilisationserkrankungen und frühen Todesraten steil an.

Mal wieder der Anstieg der Todesraten...

Dies ist alles wissenschaftlich bewiesen

Was ist wissenschaftlich bewiesen, der Anstieg der Todesraten und Zivilisationserkrankungen oder der eindeutige Zusammenhang mit der Funktechnik

Lesen Sie bitte mein Buch (in der Anlage), welches den Wirkmechanismus genau erklärt: "Elektrosmog - eine reale Gefahr".

Ich kenne das Buch nicht, aber wenn es jemand gelesen hat, auf wen oder was stützt Frau Dr. Stöcker den erklärten Wirkmechanismus, den sie hier der Bundeskanzlerin als Wahrheit verkauft?

Als Diplompolitologin könnte ich verstehen, dass man - mit elektronischen Waffen moderne Kriegsführung macht, - eventuell im Rahmen eines "kalten Krieges" Strahlenwaffen und Funkgeräte verschiedenster Art in ausgewählte Staaten exportiert, um die Bevölkerung dort zu destabilisieren.

Ja, das kann ich mir auch vorstellen. Aber gerade bei der Kriegsführung passieren insgesamt viele Dinge, die sich wohl kaum einer wirklich vorstellen kann oder auch mag.

Selbst im eigenen Land kann ich mir Diskussionen vorstellen über eine "evolutionäre Auslese", indem man Schwache, Sensible, unheilbar Kranke, Hochaltrige vermehrter Strahlung in Verbindung mit weiteren Umweltbelastungen aussetzt.

So, und da hört es bei mir auf. Wie kann man so ein Zeugs verbreiten. Das sind genau diese Argumente wo ich immer denke "nein, ich sag niemand, dass ich Mobilfunkkritikerin bin".

Zumindest höre ich in der Gesellschaft von solchen Diskussionen.

In welcher Gesellschaft? Ich höre sowas nicht, höchstens bei Kritikertreffen aus den Reihen derjenigen, die zwischen "Fiktion und Wahn" angesiedelt sind.

Was ich aber nicht verstehe ist, dass man Kinder - unser höchster Gut - in zum Teil extrem bestrahlten Wohnvierteln, oft reinen Familiensiedlungen, großzieht

richtig und weil auch Kinder das höchste Gut unserer Politiker sind, hinkt die Argumentation mit der Zwangsbestrahlung und der evolutionären Auslese. Aber vielleicht ist es ja in der hochtechnisierten Welt möglich, dass in Kürze die tödliche Strahlung gezielt nur die Alten und Schwachen und vielleicht zukünftig noch die Unbequemen trifft und um Kinder und um Angela Merkel einen Bogen zu machen.

und sie von Klein auf mit elektronischem Spielzeug, Computern und Funkgeräten versorgt.

wer versorgt die Kleinen den mit dem ganzen elektronischen Spielzeug? Das sind doch wohl die Eltern.

Auf der anderen Seite schafft man eine "Kultur des Hinsehens", indem man die steigende Aggression in den Familien aufzufangen versucht. Ein hoher Prozentsatz von Kindern und Jugendlichen sind in regelmäßiger psychiatrischer Behandlung,

wird hier auch einen Bogen zu Mobilfunk gespannt?

leiden schon an "Alterserkankungen", wie z.B. Diabetes II.

liegt erstrangig an der falschen Ernährung und dem damit verbundenen steigenden Übergewicht der Bevölkerung allgemein und bedrohlich bei Kindern.

Ein Staat, der so nach Kindern ruft, wie Deutschland, indem man die Geburtenrate anzuregen versucht mit Elterngeld, vermehrten Kindertagesstätten, usw., sorgt andererseits für sein eigenes Aussterben.

wodurch? Nur durch Mobilfunk? Hier sind sie wieder die panikverbreitenden Argumente der Todesfälle die eindeutig in Zusammenhang mit der Funktechnik gebracht werden.

Wie wollen die heute schon umwelterkrankten Kinder in 20-30 Jahren, die Alten und Kranken finanzieren, pflegen und auch noch lieben?

Dieser Brief wird über Verteilernetze an viele Bürgerinitiativen verschickt, die alle um Ihre Antwort bitten und zwar auf die Frage:

Und werden all die Bürgerinitiativen diesen Brief bejubeln? Wird keiner Kritik daran üben, dass wir so nichts, wirklich gar nichts erreichen.
Hier muss ich den Satz von RDW reinkopieren,
P.S.: Was soll man von einem Bundesverband halten, dessen Vorsitzende schreibt: "Unsere Physiker und Techniker sind davon überzeugt, dass Elektrosmog zu einem großen Teil ursächlich an der Erderwärmung mit beteiligt ist."
Zitat von Dr. Birgit Stöcker, siehe hier
In meiner Augen sind solche Äusserungen die beste Methode, um sich unglaubwürdig zu machen. Und das ist absolut verheerend für einen Personenkreis, der zu seiner Anerkennung zwingend auf Glaubwürdigkeit angewiesen ist.

Dessen letzter Absatz insgesamt die Situation mehr als treffend beschreibt.

Warum bringt sich das deutsche Volk durch immer weitere Technologisierung selbst um?

Vielleicht weil wir nicht als einziges Volk auf der Erde zurückbleiben wollen, denn es ist doch anzunehmen, dass diese todbringende weltweit verbreitete Technologie den gleichen angekündigten Schaden in allen anderen Ländern anrichtet.

Ich will nicht behaupten, dass alles falsch ist, was Frau Dr. Stöcker so denkt. Aber es wäre vielleicht klüger weiterhin nur zu denken, statt zu behaupten, dann wäre man nicht so offensichtlich angreifbar.
Ich mache mir z.B. auch oft Gedanken darüber, ob die Kritiker der 2. Generation tatsächlich besser dastehen als die der 1. Generation. Mit der Aussage "Handys sind die größere Gefahr als Masten" sind wir für die Mobilfunkindustrie mindestens genauso unbequem, zumal die Netzbetreiber immer von einer "sicheren Technologie" sprechen. Denen passen wir doch auch nicht ins Bild. Die Tatsache, warum man "uns" in Ruhe lässt, ist die, dass wir soviele Kritiker haben, die derart offensichtlichen Schwachsinn verbreiten, dass man (noch) genügend mit denen zu tun hat.

Viel Wind um ... Werbung

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 17.01.2008, 15:22 (vor 6430 Tagen) @ Doris

Ich mache mir z.B. auch oft Gedanken darüber, ob die Kritiker der 2. Generation tatsächlich besser dastehen als die der 1. Generation. Mit der Aussage "Handys sind die größere Gefahr als Masten" sind wir für die Mobilfunkindustrie mindestens genauso unbequem, zumal die Netzbetreiber immer von einer "sicheren Technologie" sprechen. Denen passen wir doch auch nicht ins Bild. Die Tatsache, warum man "uns" in Ruhe lässt, ist die, dass wir soviele Kritiker haben, die derart offensichtlichen Schwachsinn verbreiten, dass man (noch) genügend mit denen zu tun hat.

Da haben Sie für eine Tatsache sehr klare Worte gefunden, Doris. Mit diesem Brief diskreditieren sich "die Mobilfunkkritiker" einmal mehr als gleichwertige Gesprächspartner auf Augenhöhe. Das ärgert mich deshalb, weil wir mit den 1G-Betonköpfen mit in einen Topf geworfen werden. Allerdings glaube ich auch nicht daran, dass Frau Stöcker so blöde ist, zu glauben, dass ihr Brief übers erste Vorzimmer der Kanzlerin hinauskommt. Aus meiner Sicht hat der Brief nämlich eine ganz andere Aufgabe, als Angela Merkel oder uns hier zu belustigen: Er soll vielmehr - kaschiert mit viel Brimborium - für das Stöcker-Buch werben. Steht ja unverblümt drin: Lesen Sie bitte mein Buch. Und sicherheitshalber wird am Fuß des Briefes noch ganz unverfänglich die ISBN-Nummer genannt, damit die Bestellung besser klappt - obwohl doch die Frau Kanzler ein Exemplar geschenkt bekommen hat. Aber da gibt's ja noch die dankbaren Truppen, die nach Aufklärung lechtzen. Im Original heißt das dann so: Dieser Brief wird über Verteilernetze an viele Bürgerinitiativen verschickt. Klingelt's? Wem jetzt noch immer kein Licht aufgeht, der soll kaufen, kaufen, kaufen... Ich werde es mit Sicherheit nicht tun.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

RSS-Feed dieser Diskussion