Fehlerhafte Handyrechnung (Allgemein)

Gast, Mittwoch, 16.01.2008, 08:24 (vor 6521 Tagen)

Handynutzer werden von den Anbieter abgezockt. Checken sie ihre Handyrechnung auf untergeschobene Abos (Klingelton, PDA-Zugang etc.) Ein Anruf eines Anbieters kann kostenpflichtige Folgen haben. So wurde eine Kundin von ihrem Anbieter das Angebot unterbreitet, für ihr Handy die Home-Zone (Festnetzfunktion) einzurichten. Sie lehnte ab erhielt aber unaufgefordert ein neues Handy zugeschickt. Nach drei Monaten viel Ihr auf, dass der Mobilfunkanbieter Ihr monatlich 20,- Euro in Rechnung stellt für die Festnetzfunktion.

Plusminus deckt auf Versteckte Abos und die Tricks der Mobilfunkanbieter.

Die Verbraucherschützer wissen: Der Handymarkt in Deutschland ist längst gesättigt. Jetzt wollen die Anbieter das Geschäft mit den Zusatzdiensten machen. Das Kalkül der Provider dabei: Kaum ein Kunde kontrolliert seine Rechnung im Detail und auf vereinzelte Beschwerden ist man bestens vorbereitet.

Der ehemalige Vodafone-Verkäufer erzählt: "Wenn 100 Kunden eine Leistung bekommen, die sie nicht bestellt haben, dann kommen vielleicht zehn oder 15 rein und beschweren sich. Aber wenn die kommen, hat man vordefinierte Argumente und kann auch die wieder verarbeiten, so dass unterm Strich vielleicht drei oder vier übrig bleiben, bei denen es dann wirklich storniert wird."

Mehr ...

Tags:
Handyrechnung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum