Vorsicht, vielleicht hinkt der Vergleich (Allgemein)

KlaKla, Donnerstag, 10.01.2008, 13:04 (vor 6003 Tagen) @ helmut
bearbeitet von KlaKla, Donnerstag, 10.01.2008, 13:27

Bahnbrechende Niederlage der Stadt Dachau
Will man den Bürger für dumm verkaufen? Die Stadt Dachau hat doch den Prozeß verloren und anscheinend ohne Möglichkeit oder Sinn, das Urteil anzufechten.

Vielleicht sind die zwei Prozess-Ergebnisse gar nicht direkt miteinander zu vergleichen.

In Dachau ist das Mobilfunk-Konzept immer noch in der Planungsphase. Das kann locker 3-4 Jahre in Anspruch nehmen. Ich denke, man kann nicht von den Betreibern verlangen, dass sie mit ihrem Netzausbau/Umbau 3-4 Jahre warten müssen bis die Stadt Dachau ein fertiges Mobilfunk-Konzept mit ausgewiesenen Standorten auf den Tisch legt. Nicht zu vernachlässigen ist der Bestandsschutz. Antennen die stehen müssen nicht verlagert werden.

Attendorn hat soweit ich verstanden habe ein fertiges Mobilfunk-Konzept. Betreiber dürfen errichten aber nur noch auf ausgewiesen Standorten. Die Stadt Attendorn ist einfach etwas schneller gewesen als die Stadt Dachau.

Wer also heute für seine Gemeinde vorsorglich handeln will, dem kann ich nur raten, setzt Euch mit der Stadt Attendorn in Verbindung und fragt nach was ihr heute für morgen tun könnt. :-D

Wie sieht es heute in Gräfelfing aus?
2003 lehnten die Betreiber das Gräfelfinger Modell ab.

--
Meine Meinungsäußerung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum