Neuer Name ?!? (Allgemein)
Kuddel, Freitag, 06.07.2007, 00:55 (vor 6559 Tagen)
Sie an, ein neuer Forums-Name....
...passt auf jeden Fall besser
Kuddel
Namen sind Schall & Rauch
H. Lamarr , München, Samstag, 07.07.2007, 22:34 (vor 6557 Tagen) @ Kuddel
Sie an, ein neuer Forums-Name....
![]()
--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –
Marianne, Sonntag, 08.07.2007, 00:25 (vor 6557 Tagen) @ H. Lamarr
Mir gefällt der Name schon besser.
Wie wärs mit "Diskussions-Forum zum Thema Mobilfunk"?
Jetzt wäre es noch schön Ihr könntet es irgendwie einrichten daß wenn man auf die Seite kommt, antworten möchte, sich einloggen muß und dann wieder den Thread suchen muss. Eine direkte Weiterleitung zurück zum Ausgangsthread wäre schön.
Kuddel, Sonntag, 08.07.2007, 00:40 (vor 6557 Tagen) @ H. Lamarr
bearbeitet von Kuddel, Sonntag, 08.07.2007, 01:17
Sieh an, ein neuer Forums-Name....
![]()
vor ein paar Tagen abermals geändert in: Das Pro & Kontra-Forum zum Mobilfunk.
Glücklich bin ich mit diesem schwerfälligen sperrigen Namen
nicht, eine abermalige Umbennung ist daher nicht auszuschließen.
Hmmm, ...also Pro's werden hier doch kaum diskutiert...die "Aufhänger" sind schon mobilfunkkritisch, nur dass oft die Art der Mobilfunkkritik kritisiert wird, was einige als "PRO-Mobilfunk" wahrnehmen.
Was ich zum Beispiel schlimm am Mobilfunk finde, ist die optische Verschandelung der Dächer mit Antennen, oder der negative Einfluß der Mobiltelefone auf Kinder, oder die Störungen durch Mobiltelefone in öffentlichen Verkehrsmitteln, Besprechungen, Kino, Theater...
An der Schädlichkeit schwacher elektromagnetischer Felder habe ich hingegen meine persönlichen Zweifel und gerade dieser Punkt ist für viele hier das Hauptthema...
Die Bezeichnung "Das mobilfunkkritische Forum" weckt meines Erachtens falsche Erwartungen, zumindest in der jetzigen Zusammensetzung der Forenteilnehmer. Es sind eben nicht alle Teilnehmer bedingungslos mobilfunkkritisch. Das würde eher ins Gigaherzforum passen.
Meinem Gefühl nach wäre das z.B. "Das Forum zum Thema Mobilfunkkritik" neutraler, aber ist vielleicht auch Haarspalterei...
[Nachtrag: Mariannes Vorschlag wäre noch neutraler..]
Kuddel
PS so nebenbei:
Gibt es irgendeine Darstellung, in welcher ich die neuen Beiträge in zeitlicher Abfolge sehen kann ? Vielleicht ist es ja ein Fehler meines Browsers (Firefox), aber ich kann alle Optinonen (Board/Mix/Reihenfolge) durchpermutieren, muß aber immer mühsam zwischen den alten nach den neuen Beiträgen suchen...
Was ich mir wünschen würde, wäre eine Liste des letzten Postings in zeitlicher Reihenfolge, die man direkt durch Anklicken öffnen kann...
Neue Postings schnell finden
H. Lamarr , München, Sonntag, 08.07.2007, 02:11 (vor 6556 Tagen) @ Kuddel
Gibt es irgendeine Darstellung, in welcher ich die neuen Beiträge in zeitlicher Abfolge sehen kann ?
Für den ersten Überblick
1) Board-Ansicht aufrufen, diese braucht am wenigsten Platz zur Thread-Darstellung
2) Spaltenüberschrift "Letzte Antwort" anklicken bis Pfeil dort nach oben zeigt
3) Jetzt sollten alle Threads (auch uralte) mit neuen Beiträgen ganz oben stehen (neu: erkennbar an roter Markierung links). Noch weiter oben stehen nur Beiträge, die Mod. oder Admin dort per "Pin-Nadel" festgepickt haben, damit sie nicht nach unten rutschen.
Neue Beiträge aufsuchen
1) Bei langen Treads mit z. B. 50 Postings hilft der erste Überblick (oben) nur insofern weiter, dass Sie wissen, irgendwo dort drin muss ein neues Posting sein. Öffnen Sie jetzt - Sie sind noch immer in der Board-Ansicht - den gewünschten Thread per Klick.
2) Die Board-Ansicht ist bei langen Threads unübersichtlich. Wechseln Sie daher jetzt in die Thread-Ansicht.
3) Unterhalb des Startpostings ist nun die Baumstruktur des Threads zu sehen und knallrote Pfeile zeigen Ihnen auf Anhieb, wo ein neues Posting angehängt oder eingeschoben wurde. Auf diese Postings können Sie via Baum direkt zugreifen.
Wenn neue Beiträge nicht mit einem roten Symbol markiert werden, prüfen Sie bitte, ob Sie für diese Seite Cookies zugelassen haben. Diese Kekse steuern die Erkennung und Markierung neuer Beiträge und sollten daher erlaubt werden, beim Firefox stellen Sie das im Register "Datenschutz" bei den Einstellungen ein.
War's das, was Sie wissen wollten?
--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
Kuddel, Sonntag, 08.07.2007, 14:13 (vor 6556 Tagen) @ H. Lamarr
War's das, was Sie wissen wollten?
Vielen Dank Spatenpauli, im Wesentlichen "ja".
Ich kenne es nur von anderen Foren, dass man in der Board-Ansicht unter "letzte Antwort" noch den Ersteller der Antwort sehen kann und einen kleinen Pfeil, mit welchem man direkt auf die Antwort springt.
Was mich noch stört (Kuddels Meckerstunde )...wenn ich die Beiträge lese und auf antworten klicke, aber noch nicht angemeldet bin...dann springt die Bildschirm ins Anmelde-Menue und anschließend wieder ins Forum Startverzeichnis, statt auf den Beitrag, den ich beantworten wollte....dann muß ich mich erst wieder mühselig zu dem Beitrag durchhangeln um zu antworten...
Ich vermute mal, dass Sie eine vorgefertigte Software verwenden und wenig Einfluß auf solche Details haben, oder ?
Kuddel
H. Lamarr , München, Sonntag, 08.07.2007, 17:08 (vor 6556 Tagen) @ Kuddel
...wenn ich die Beiträge lese und auf antworten klicke, aber noch nicht angemeldet bin...dann springt die Bildschirm ins Anmelde-Menue und anschließend wieder ins Forum Startverzeichnis, statt auf den Beitrag, den ich beantworten wollte.
Diese lästige "Macke" des Forenscripts hat mir so manchen Fluch entlockt.
Ich vermute mal, dass Sie eine vorgefertigte Software verwenden und wenig Einfluß auf solche Details haben, oder ?
Genau so ist es. Auch die Gegenseite in Gestalt von RDW benutzt übrigens dieses Freeware-Script des Programmierers Alex. Ganz hoffnungslos ist der Fall aber nicht, denn das Script wird kontinuierlich weiterentwickelt, so dass wir's vielleicht noch erleben werden ...
--