CAT-iq: Auf CeBIT im Trüben fischen (Allgemein)

Kuddel, Mittwoch, 21.03.2007, 23:23 (vor 6693 Tagen) @ H. Lamarr

Irgendwie reden wir da aneinander vorbei. Soweit mir bekannt, ist SHC doch längst im Gemeinschaftsunternehmen Nokia-Siemens Networks aufgegangen, das sinnigerweise am 1. April offiziell (und um ein Quartal verzögert) den Geschäftsbetrieb aufnehmen will. Die Siemens AG selber wäre damit aus der Kommunikationssparte draußen.

Nee, so verstehe ich das jetzt nicht...da steht doch im Geschäftsbericht:

..."Ausserdem wurde die Siemens Home and Office Communication Devices GmbH&Co.KG mit Wirkung zum 3. Quartal aus dem Bereich COM ausgegliedert und in eine rechtlich selbsständige Gesellschaft überführt....SHC wird seitdem unter sonstige operative Aktivitäten ausgewiesen..."

"Während des Geschäftsjahres 2006 hat Siemens mit Nokia vereinbart, das Netzwerkgeschäft in ein gemeinsames Joint-Venture einzubringen..."..soweit ich weiss, sind das die Mobilfunk-Basisstationen

"Der Aufbau des Nokia Siemens-Joint-Ventures und der Verkauf des Enterprise Networks Geschäfts...werden für das Management eine zentrale Aufgabe im Geschäftsjahr 2007 sein"

Also ist SHC noch bei Siemens unter "sonstige Aktivitäten"...passt aber nicht mehr zum Rest der AG.....und niemand im Siemens Vorstand ist dafür zuständig...wahrscheinlich sind die nach "Enterprise-Networks" dran...

K

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion