Alles nur Ausreden (Allgemein)

Raylauncher @, Dienstag, 20.02.2007, 20:07 (vor 6666 Tagen) @ Marianne

Dem Bürgermeister von Oberammergau liegt so eine Liste mit 120 Betroffenen vor. Sicher sind darauf auch die Symptome verzeichnet. Haben Sie schon einmal etwas von Datenschutz gehört? Soll er die Liste etwa veröffentlichen? Dem Gesundheitsamt wurde sie sicherlich übergeben, aber da kommt trotzdem keiner um die Lage vor Ort zu prüfen. Haben scheinbar Wichtigeres zu tun als um sich um die Gesundheit unserer Bürger zu kümmern.


Eine Unterschriftenliste mit 120 Eintragungen - das sind gerade einmal 2,2% der Einwohner - bedeutet doch noch lange nicht, dass sich diese Personen alle wirklich betroffen fühlen, geschweige denn krank sind.
Spätestens wenn eine detaillierte Erhebung mit ca. einer Stunde persönlichem Zeitaufwand durchgeführt würde, etwa durch das Gesundheitsamt mit Anamnese und allem was sonst noch dazu gehört, werden die meisten dann nichts mehr davon wissen wollen.
So eine Unterschrift auf einer Liste, zu der man im Vorbeigehen genötigt wird, hat eben eine andere Qualität, als für eine Angelegenheit persönlich gerade zu stehen, die sich bei genauerem Nachdenken dann als möglicherweise hochnotpeinlich für die Betreffenden entwickeln könnte.

Raylauncher


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum