100-mal mehr Datenverkehr in 8 Jahren? (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Montag, 19.02.2007, 00:55 (vor 6724 Tagen)

Datenverkehr könnte sich verhundertfachen

Die führenden Netzwerk-Ausrüster sehen Risiken durch das explosionsartige Wachstum der Nutzerzahlen im Mobilfunk und durch neue Breitband-Dienste. Bis zum Jahr 2015 dürfte sich die Zahl der Mobilfunk-Kunden auf fünf Milliarden verdoppeln und der Datenverkehr sich verhundertfachen, prognostizierte der designierte Chef von Nokia Siemens Networks, Simon Beresford-Wylie, am Donnerstag auf der Branchenmesse 3GSM in Barcelona.

Quelle: http://www.zdnet.de/news/tkomm/0,39023151,39151793,00.htm

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

100-mal mehr Datenverkehr in 8 Jahren?

Marianne, Montag, 19.02.2007, 09:38 (vor 6723 Tagen) @ H. Lamarr

Gerne, aber durch den Boden im Kabeln, nicht durch die Luft!

Gleichgewichtsstörung

AnKa, Montag, 19.02.2007, 09:45 (vor 6723 Tagen) @ Marianne

Gerne, aber durch den Boden im Kabeln, nicht durch die Luft!

Das würde aber das natürliche Erdstrahlengleichgewicht empfindlich stören.

Wer weiss, was dann wieder überall für Tumore auftreten.

Erdstrahlen und Internet

helmut @, Nürnberg, Montag, 19.02.2007, 10:13 (vor 6723 Tagen) @ Marianne

Gerne, aber durch den Boden im Kabeln, nicht durch die Luft! <<

Gefährliche Erdkabel

MfG
Helmut

--
In der Mobilfunk-BI und
"In der Abendsonne kann selbst ein kleiner Zwerg große Schatten werfen" (frei nach Volker Pispers)

Meine Kommentare sind stets als persönliche Meinungsäußerung aufzufassen

Erdstrahlen und Internet

Marianne, Montag, 19.02.2007, 10:31 (vor 6723 Tagen) @ helmut

Was haben Sie da denn für eine Seite ausgegraben? Empfehlen Sie demnächst auch den RayWeck-WLAN?
Seit wann laufen Kabel unter den Häusern durch? Die laufen bei uns an den Straßen entlang und die Häuser haben Zuleitungen.
Aber vielleicht ist das in Fürth ja anders. Durch Ihr Haus läuft ja eh schon die Hyper-Stromleitung des Senders. Habe mir solche Kabel einmal angeschaut, pro Sektor ist so ein Teil dick wie ein Arm. Das bräuchte ich auch noch, nein Danke.

Kurzatmige Desinformation

H. Lamarr @, München, Dienstag, 20.02.2007, 15:24 (vor 6722 Tagen) @ helmut

Gefährliche Erdkabel

Wenn ich die "Industrie" wäre, würde ich solche Websites gezielt ins Netz stellen lassen, um berechtigte Kritik auf diese Weise so zu vernebeln, dass sie für den Betrachter nicht mehr erkennbar ist. Caro nennt sowas, glaub' ich, schwarze PR.

... Schulleiter Christian Harbulot wird mit den Worten zitiert "Wir lehren Rhetorik als Mittel, den Konkurrenten zu schwächen. Die Information ist das einfachste und billigste Mittel, dieses Ziel zu erreichen." Mit schwarzer PR hat dies also nichts zu tun (Schwarze PR: Desinformation, Lügen verbreiten), gleichwohl will Harbulot "Experten der Auseinandersetzung" ausbilden. Er will seine Schüler (etwas untertrieben, alles sind Absolventen von Elitehochschulen) in die Lage versetzen, den Kampf um die wirtschaftliche Überlegenheit durch indirekte Konfrontation zu gewinnen. Die Desinformation weist er auch energisch von sich, da diese (zurecht) nur kurzatmig ist. Früher oder später, wenn die Wahrheit rauskommt, ist die Legitimation dahin. Dennoch gibt er zu, dass Schwarze PR massiv zunehme. Anschauliche Beispiele sind durchaus auch in Blogs und generell im Internet zu finden.

Quelle: http://peterwolff.twoday.net/stories/788502/

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

RSS-Feed dieser Diskussion