Wo sind die "vielen" Mobilfunkkritiker (Allgemein)

KlaKla, Sonntag, 13.08.2006, 07:44 (vor 6472 Tagen)

Warum findet die W-LAN-Flugzeug-Petition nicht mehr Mitunterzeichner?
Nach ca. 2 Wochen nur ca. 230 Mitunterzeichner!


Verwandter Thread
W-LAN-Flugzeug-Petition steht jetzt online
3 Gruppen von Mobilfunkkritiker

--
Meine Meinungsäußerung

W-LAN-Petition - Pressetext in Arbeit

H. Lamarr @, München, Sonntag, 13.08.2006, 23:32 (vor 6471 Tagen) @ KlaKla

Nach ca. 2 Wochen nur ca. 230 Mitunterzeichner!

Die Gegenseite wird sagen: Die Petition holt eben keinen Hund hinterm Ofen vor.

Stimmt aber nicht. Beim Mobilfunk-Volksbegehren haben allein am ersten Abstimmungstag 21 600 Bayern (nur Bayern durften!) ihren Astralleib zu einer der Eintragungsstellen bewegt. Das ist viel mühsamer gewesen, als die 30 Sekunden zu investieren, die das Mitzeichnen der Petition kostet.

Das, was bei der W-LAN-Flugzeug-Petition nicht passt, ist meiner Meinung nach die Öffentlichkeitsarbeit. Es reicht halt nicht, immerzu nur die Schar der aktiven Kritiker anzusprechen. Das ist viel zu wenig. Wir müssen das Kesseltreiben beenden und raus gehen an die lokalen, regionalen und überregionalen Medien.

Wer dazu selber nichts schreiben mag: Ich möchte in den nächsten Tagen einen Pressetext fürs Mitzeichnen der W-LAN-Petition verfassen, den jeder frei weiterverwerten kann. Den Text werde ich voraussichtlich als Word-Datei zum Download anbieten. Wer mag, kann dann seine eigenen Kontaktdaten druntersetzen und den Text an die lokale Presse rauslassen. Ziel: Die Petition bei der Bevölkerung besser bekannt machen.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

W-LAN-Petition - Pressetext in Arbeit

H. Lamarr @, München, Dienstag, 15.08.2006, 23:15 (vor 6469 Tagen) @ H. Lamarr

Wer dazu selber nichts schreiben mag: Ich möchte in den nächsten Tagen einen Pressetext fürs Mitzeichnen der W-LAN-Petition verfassen, den jeder frei weiterverwerten kann.

Der Pressetext ist fertig, ich warte jetzt nur noch auf grünes Licht von Dr. Schmidt.

Nachtrag vom 19.8.06: Der Pressetext kann ab sofort hier heruntergeladen werden.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum