5G wird durchdringend im 700-MHz-Band funken (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Freitag, 16.12.2016, 15:02 (vor 2687 Tagen)

Das 700-MHz-Band soll in der gesamten EU von den Fernsehsendern geräumt werden. Der neue 5G-Mobilfunk soll so schnell aufgebaut werden. Mitgliedsländer, EU-Kommission und Europaparlament haben sich darauf geeinigt, bis zum Jahr 2020 den Bereich bei 700 MHz freizumachen. Das gab das europäische Parlament am 15. Dezember 2016 bekannt. So soll eine Umstellung auf das 5G-Mobilfunknetz ermöglicht werden. weiter ...

Kommentar: Da werden wir uns an einen ganz neuen Grenzwert von 36,4 V/m (3,5 W/m²) gewöhnen müssen. Der niedrige Wert wird die Grenzwertausschöpfungen nach oben treiben, in gewissen Kreisen sollten deshalb heute die Sektkorken knallen, denn wegen der niedrigen Trägerfrequenz wird 5G auch drinnen gut zu empfangen sein.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum