Elektrosmog am Arbeitsplatz: Vorsicht Falle (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 12.03.2015, 10:01 (vor 3333 Tagen)

Sorgloser Umgang nicht zu empfehlen

Der Aufmachertext bei haufe.de beginnt noch ganz harmlos und wiegt einen in dem Glauben, seriöse Information über Elektrosmog am Arbeitsplatz zu bekommen. Spätestens nach der Weiterleitung zu www.forum-csr.net kommt dann das böse Erwachen: Inhaltsleeres Geschwurbel eines "Experten" im Dienst der Firma Memon, der einem Schnickschnack der pseudowissenschaftlichen Esoterik schmackhaft machen möchte (angebliche Strahlenharmonisierer).

Kommentar: Die Eimerkette, mit der potentielle Käufer zu Anbietern weiter gereicht werden, sieht diesmal so aus:

haufe.de/Arbeitsschutz -► ALTOP Verlags- und Vertriebsgesellschaft für umweltfreundliche Produkte mbH -► Memon

Mit haufe geht es vorne seriös los, mit Memon endet es hinten pseudowissenschaftlich. Dass sich die haufe-Mediengruppe auf so etwas einlässt, aus meiner Sicht Täuschung des potentiellen Käufers, halte ich für grenzwertig.

Belege, dass die AL-TOP GmbH zur haufe-Mediengruppe gehört, konnte ich auf die Schnelle keine im www finden.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Bauernfängerei, Memon

Elektrosmog am Arbeitsplatz: Vorsicht Falle

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 12.03.2015, 10:17 (vor 3333 Tagen) @ H. Lamarr

Mit haufe geht es vorne seriös los, mit Memon endet es hinten pseudowissenschaftlich. Dass sich die haufe-Mediengruppe auf so etwas einlässt, aus meiner Sicht Täuschung des potentiellen Käufers, halte ich für grenzwertig.

Sagte ich etwas von seriös?

Auf dieser Seite vom 22.02.2012 empfiehlt haufe.de/Arbeitsschutz:

Außerdem lohnt es sich, seinen Arbeitsplatz mit einem magnetfeldfreien Telefon mit Schnur und Piezo-Technik auszustatten. Schnurlose Telefone sollten dem CT1+ Standard entsprechen.

Wie man bei der BNetzA auch heute noch unschwer nachlesen kann, gilt für Schnurlostelefone nach Standard CT1+ seit 1. Januar 2009 in Deutschland ein Betriebsverbot.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
CT1+

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum