Strategiediskussion (Allgemein)

Holyset, Dienstag, 06.12.2005, 19:08 (vor 6718 Tagen)

Was gibt es denn von der Strategiediskussion zu vermelden ? Wo findet sie derzeit statt oder gibt es Ergebnisse ?

Wäre interessant zu erfahren was daraus geworden ist. Aus der derzeitigen "allgemeinen" Diskussion sind keine neuen Impulse zu entnehmen.
Anscheinend bastelt nun wieder jeder vor Ort an einem eigenen kleinen Konzept.

Viele Grüße

Holyset

Tags:
Strategie

Strategiediskussion

KlaKla, Mittwoch, 07.12.2005, 10:34 (vor 6718 Tagen) @ Holyset

Was gibt es denn von der Strategiediskussion zu vermelden ? Wo findet sie derzeit statt oder gibt es Ergebnisse ?

Hallo Holyset,

Ich denke es gibt derzeit viele unterschiedliche Diskussionen zum Thema Strategie aber leider nicht hier.

Ich bin mal bös.
Hier kann eine Diskussion nur stattfinden wenn es Teilnehmer gibt, die dazu auch was sagen wollen. Mir macht es den Anschein, die Mobilfunkkritiker köcheln lieber ihre eigene Suppe. Wenn man was abgreifen kann, ist man schnell bei der Sache. Sich aber aktiv für die Sache mit einzubringen na ja, schauen sie selbst, wie viele Einträge es hier zum Thema Strategie gibt.

Meiner Meinung nach gab es gute Ansätze z.B. die vielen Newsletter (NL) bündeln und einen daraus machen. Aber wer glauben sie würde seinen Newsletter schon in den Boden stampfen. Ich denke keiner, da alle davon überzeugt sind ihr NL ist der beste. Kritik nicht erwünscht.

Der Austausch ist nach wie vor Magelhaft. :-(

--
Meine Meinungsäußerung

Strategiediskussion

H. Lamarr @, München, Mittwoch, 07.12.2005, 22:56 (vor 6717 Tagen) @ Holyset

Was gibt es denn von der Strategiediskussion zu vermelden ? Wo findet sie derzeit statt oder gibt es Ergebnisse ?

Gerrit Krause ist derzeit mit Vorbereitungen zur Gründung eines Landesverbandes NRW beschäftigt, da bleibt Ihm für den nächsten Entwurf des Strategiepapiers nicht allzuviel Zeit. Neue Ergebnisse sind mir keine bekannt.

Aus meiner Sicht ist die Strategiediskussion mittlerweile von den Bemühungen zur Vernetzung aktiver BIs überholt worden. Zu recht, denn was nützen uns die tollsten Strategien, wenn keine Truppen mit vertretbarem Aufwand zu mobilisieren sind, die die Strategie dann in geordnet durchgeführte Aktivitäten umsetzen. So gesehen ist eine funktionierende Vernetzung von BIs auf Landes- und Bundesebene vielleicht sogar noch wichtiger, als das Vorantreiben der Strategie in möglicherweise praxisfremde Regionen. Sieht so aus, als ob sich die beiden Ziele momentan gegenseitig befruchten, ohne die (bisherige) Strategiediskussion wäre Gerrit Krause jetzt wohl nicht mit der Gründung des Landesverbandes beschäftigt.

Allerdings muss ich mich auch KlaKla anschließen: Das Missverhältnis zwischen aktiven Postern und passiven Zaungästen im Forum ist so groß, dass eine öfffentliche zielführende Strategiediskussion im Medium Forum gegen das Medium Wirtshaus wohl kaum eine Chance haben wird. Soll heißen: In der bisher praktizierten Form wird das nichts, da müssen erst noch ein paar Weichen anders gestellt werden ...

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
LIMES-NRW, Missverhältnis

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum