Diagnose-Funk hat es auf Deutschland abgesehen (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Samstag, 15.10.2011, 15:26 (vor 4595 Tagen)

Warum ist die Schweiz der Nabel der Elektrosmog-Protestwelt? Dass evtl. in der Schweiz gegenüber den EU-Staaten eine gewissen Rechtssicherheit herrscht, die das eigentümliche Treiben risikoärmer macht, vermute ich, weiß ich aber nicht. Es ist jedenfalls auffällig, dass überproportional viele Vereine und Firmen, die sich auf diesem sonderbaren Gebiet EHS/MCS tummeln, ihren Sitz in der kleinen Schweiz haben.

Diagnose-Funk zum Beispiel hetzt von der Schweiz aus gegen den deutschen Tetra-Behördenfunk und gegen den deutschen SSK-Mann und "Reflex-Studienkiller" Alexander Lerchl, kümmert sich in keiner Weise jedoch um das schweizerische Tetra-Pendant "Tetrapol", das angeblich mit doppelt so großen Funkzellen (gegenüber Tetra) für Sendemastengegner ein gefundenes Fressen sein müsste. In der Schweiz heißt das System "Polycom" und soll bis Ende 2012 fertig installiert sein.

Und was sagt Diagnose-Funk dazu? Nix!

(Auch Gigaherz, sonst sehr fleißig, sagt zum "Polycom"-Behördenfunk NICHTS!)

Ebenfalls verräterrisch: Diagnose-Funk gründet sogenannte Landersverbände in Deutschland, das sind dann zwar nur ein paar Leute, die aus den Trümmern des Netzwerks Risiko Mobilfunk akquiriert wurden, aber immerhin. Im Heimatland Schweiz aber gründet Diagnose-Funk keine Kantonsverbände, da reicht es von Zürch aus zu "informieren". Für mich sind das alles Indizien, dass Diagnose-Funk zwar in der Schweiz sitzt, Zielobjekt der "Desinformationsoffensive" war mMn aber von Anfang an die Bundesrepublik Deutschland. Warum und weshalb? Dazu gibt es nur Spekulatives, beispielsweise: Die "Baubiologie Maes" war definitiv der erste Link-Partner für die Funkdiagnostiker und zeitlich passt die Entstehung des Vereins nahtlos zu Marketingaktivitäten, mit denen die Reflex-Studie von Prof. Adlkofer in der Öffentlichkeit publik gemacht wurde.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Esoterik, Diagnose-Funk, Unseriös, Elektrosmog-Panikmache, Hetze, Schweiz, Verbraucherorganisation, Geppert, Polycom, Gaigg, Infektionsgefahr, Landesverband, Tetra-Gegner, Dinger, Wüthrich, Netzwerk- Risiko-Mobilfunk

Diagnose-Funk hat es auf Deutschland abgesehen

helmut @, Nürnberg, Montag, 17.10.2011, 18:26 (vor 4593 Tagen) @ H. Lamarr

Mit "Eppelein von Gailingen" gesprochen:
Die Deutschen hängen keinen Schweizer, sie hätten ihn denn

Gegen "Schweizer" gemault, birgt eher den Besuch von
Strafverfolgungsbehörden im eigenen Land

Andere "Sünder" operieren auch gerne vom Ausland, warum wohl?

MfG
Helmut

--
In der Mobilfunk-BI und
"In der Abendsonne kann selbst ein kleiner Zwerg große Schatten werfen" (frei nach Volker Pispers)


Meine Kommentare sind stets als persönliche Meinungsäußerung aufzufassen

Diagnose Funk ist ein Marketing Konzept

AnKa, Montag, 17.10.2011, 23:27 (vor 4593 Tagen) @ H. Lamarr

Für mich sind das alles Indizien, dass Diagnose-Funk zwar in der Schweiz sitzt, Zielobjekt der "Desinformationsoffensive" war mMn aber von Anfang an die Bundesrepublik Deutschland. Warum und weshalb? Dazu gibt es nur Spekulatives, beispielsweise: Die "Baubiologie Maes" war definitiv der erste Link-Partner für die Funkdiagnostiker und zeitlich passt die Entstehung des Vereins nahtlos zu Marketingaktivitäten, mit denen die Reflex-Studie von Prof. Adlkofer in der Öffentlichkeit publik gemacht wurde.

Das deutsche "Diagnose Funk" halte ich für eine durch gewiefte hiesige Geschäftsleute betriebene Übernahme des Schweizer Konzeptes. Die beteiligten Geschäftsleute tun jedoch so, als wären sie keine. Esoteriker, Baubiologen, Betroffenenanwälte, "unabhängige" Mobilfunkplaner, "Umweltärzte", Stiftungsbetreiber mit Ambitionen auf Studien-Staatsknete, Abschirmblech- und Hasendrahtverkäufer - sie alle tun vorgeblich Gutes. Das Geldverdienen ist nicht ihre Absicht.

"Diagnose Funk" ist keine Wissenschaftsorganisation, keine Verbraucherorganisation. Das Engagement erscheint mit handfesten wirtschaftlichen Interessen verknüpft. Schon der Blick in die Vorstandsliste des Vereines legt diesen Hintergrund nahe.

"Diagnose Funk" Deutschland wäre demnach vor allem ein Marketingkonzept. Der Vereinszweck bestünde schlicht darin, das Thema Mobilfunkstrahlengefahr warm zu halten. Folgerichtig werden in den Diagnose Funk-Veröffentlichungen kaum Lösungswege aufgezeigt. Man verharrt vor allem bei der Darstellung der angeblichen Strahlenprobleme. Hauptsache, das Thema kommt in die Öffentlichkeit. Mehr soll gar nicht erreicht werden.

--
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)

Tags:
Diagnose-Funk, Verbraucherorganisation, Marketing Konzept, Kommerz

Bau-Diagnose-Funk

H. Lamarr @, München, Sonntag, 15.01.2012, 22:26 (vor 4503 Tagen) @ H. Lamarr

Die "Baubiologie Maes" war definitiv der erste Link-Partner für die Funkdiagnostiker ...

Nächster Hinweis: Ein Ableger der Bürgerwelle Deutschland ist die Bürgerwelle Schweiz. Gegründet wurde sie 2000 von Peter Schlegel. Der vom Bauingenieur zum Baubiologen umgeschulte Schlegel hatte später (2008) befristet auch einen Vorstandsposten bei Diagnose-Funk.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Baubiologie, Diagnose-Funk, Befangen, Schlegel, Vorstand

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum