Nicht die Masten sind das Problem... (Allgemein)

mamabo, Sonntag, 01.08.2010, 10:04 (vor 5036 Tagen)

[Hinweis Moderator: Das Posting wurde hier abgetrennt.]

...Weil Sie so gerne Fragen stellen möchte auch ich Ihnen zur Abwexlung mal eine stellen:

Warum gibt es nur diesen einen gemeldeten Kinderleukämiecluster im Nahfeld von Mobilfunk-Antennen, wo es doch weltweit tausende vergleichbare Standorte mit noch viel mehr Antennen gibt?...

... warum hat jeder frühling, ach, nur einen mai?

... warum gibt es um den kernreaktor krümmel eine deutliche häufung von leukämie-erkrankungen bei kindern?

ich weiß es nicht, aber: "ich weiß, das ich nichts weiß ... und damit mehr als viele andere" (sokrates)

kann da ein bisschen "demut" schaden? eifer und hochmut sicher!

"...der Widerspruch ist´s, der uns kreativ macht..."

Tags:
Provokation

Ermahnung für "mamabo" (2010)

H. Lamarr @, München, Sonntag, 01.08.2010, 12:28 (vor 5036 Tagen) @ mamabo

...Weil Sie so gerne Fragen stellen möchte auch ich Ihnen zur Abwexlung mal eine stellen:

Warum gibt es nur diesen einen gemeldeten Kinderleukämiecluster im Nahfeld von Mobilfunk-Antennen, wo es doch weltweit tausende vergleichbare Standorte mit noch viel mehr Antennen gibt?...

... warum hat jeder frühling, ach, nur einen mai?

... warum gibt es um den kernreaktor krümmel eine deutliche häufung von leukämie-erkrankungen bei kindern?

ich weiß es nicht, aber: "ich weiß, das ich nichts weiß ... und damit mehr als viele andere" (sokrates)

kann da ein bisschen "demut" schaden? eifer und hochmut sicher!

Achso, Sie liebäugeln mit der Munkeln & Raunen-Fraktion, da sind Sie hier jedoch im falschen Forum unterwegs, ich empfehle Ihnen Gigaherz. Dort sind Sie mit dem Stellen rhetorischer Fragen hoch angesehen, hier nicht.

Sie treten im Forum als "Störer" auf, dagegen wäre nichts einzuwenden, wenn ein substanzielles Bemühen zur Beantwortung der hier gestellten Fragen erkennbar wäre. Da ich dieses Bemühen bei Ihnen nicht sehe, sondern Provokation, mache ich Sie darauf aufmerksam, dass Sie auf Kollisionskurs mit Forenregel 10 sind.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Ermahnung, Provokation

Provokationspostings - Ermahnung für "mamabo"

mamabo, Montag, 02.08.2010, 02:04 (vor 5035 Tagen) @ H. Lamarr

Warum gibt es nur diesen einen gemeldeten Kinderleukämiecluster im Nahfeld von Mobilfunk-Antennen, wo es doch weltweit tausende vergleichbare Standorte mit noch viel mehr Antennen gibt?...

antwort/gegenfrage:

... warum gibt es um den kernreaktor krümmel eine deutliche häufung von leukämie-erkrankungen bei kindern?

haben sie meine frage beantwortet? ich die ihre "ja"!

ich weiß es nicht, aber: "ich weiß, das ich nichts weiß ... und damit mehr als viele andere" (sokrates)

ein mehr als 2000 jahre altes zitat, von einem der auszog durch fragen das wissen seiner zeit zu hinterfragen. ein störer/provokateur oder ein forscher/wissenschaftler?

wissenschaftler schaffen wissen, indem sie fragen stellen, auf die andere noch gar nicht gekommen sind.

Achso, Sie liebäugeln mit der Munkeln & Raunen-Fraktion,...

keine provokation? aber eine persönliche unterstellung, für die sie den nachweis schuldig bleiben. ich korrigiere: ich "liebäugle" mit denjenigen, die sich sicher sind, dass alles wissen nur stückwerk ist und das universum größer als sich "hein mück" das vorstellen kann. diese grundhaltung wird von seriösen wissenschaftlern geteilt. oder glauben sie, mit einsteins relativitätstheorie wäre das munkeln und raunen über das, was die welt im innersten zusammenhält, endgültig beendet worden?

Sie treten im Forum als "Störer" auf, dagegen wäre nichts einzuwenden, wenn ein substanzielles Bemühen zur Beantwortung der hier gestellten Fragen erkennbar wäre.

welche substaniellen fragen haben sie denn gestellt, die ich hätte beantworten können? diese hier?

Warum gibt es nur diesen einen gemeldeten Kinderleukämiecluster im Nahfeld von Mobilfunk-Antennen, wo es doch weltweit tausende vergleichbare Standorte mit noch viel mehr Antennen gibt?...

meine antwort s.o. wenn sie die antwort ohnehin wissen also nur rhetorisch fragen, warum bemühen sie sich dann nicht und antworten selbst mit der dazugehörenden begründung und dem nachweis.

Da ich dieses Bemühen bei Ihnen nicht sehe, sondern Provokation, mache ich Sie darauf aufmerksam, dass Sie auf Kollisionskurs mit Forenregel 10 sind.

eingefügt: Forenregel 10 "keine Abfolgen purer Provokationspostings"

danke für den hinweis und die anerkennenden worte.

"...der Widerspruch ist´s, der uns kreativ macht..."

Provokationspostings - Ermahnung für "mamabo"

Skeptiker, Montag, 02.08.2010, 07:23 (vor 5035 Tagen) @ mamabo

oder glauben sie, mit einsteins relativitätstheorie wäre das munkeln und raunen über das, was die welt im innersten zusammenhält, endgültig beendet worden?

Leider noch nicht.

"...der Widerspruch ist´s, der uns kreativ macht..."

Nicht per se. Es kommt auf dessen Wesen und Inhalt an.

Provokationspostings - Ermahnung für "mamabo"

mamabo, Montag, 02.08.2010, 08:00 (vor 5035 Tagen) @ Skeptiker

"...der Widerspruch ist´s, der uns kreativ macht..."

Nicht per se. Es kommt auf dessen Wesen und Inhalt an.

danke, erst wollte ich ihnen zustimmen, aber dann ...

fiel mir ein, dass selbst ein widerspruch "aus prinzip" zum nachdenken und zur überprüfung eine aussage führt. dh er hilft, eine aussage zu bestätigen oder zu widerlegen. denn der widerspruch ist ja per se eine antwort auf eine aussage. sonst ist es kein "widerspruch".

mfg

Provokationspostings - Ermahnung für "mamabo"

H. Lamarr @, München, Montag, 02.08.2010, 10:23 (vor 5035 Tagen) @ mamabo

fiel mir ein, dass selbst ein widerspruch "aus prinzip" zum nachdenken und zur überprüfung eine aussage führt. dh er hilft, eine aussage zu bestätigen oder zu widerlegen. denn der widerspruch ist ja per se eine antwort auf eine aussage. sonst ist es kein "widerspruch".

Der regelmäßige Widerspruch aus Prinzip ohne Argument ist nur eine wertlose Worthülse, Verpackung für Provokation, Anregung zur Adrenalinausschüttung, Anlass für Kollisionen.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Provokationspostings - Ermahnung für "mamabo"

mamabo, Montag, 02.08.2010, 10:41 (vor 5035 Tagen) @ H. Lamarr

Der regelmäßige Widerspruch aus Prinzip ohne Argument ist nur eine wertlose Worthülse, Verpackung für Provokation, Anregung zur Adrenalinausschüttung, Anlass für Kollisionen.

das ist ihre meinung dazu, meine meinung ist anders:

... selbst ein widerspruch "aus prinzip" (führt) zum nachdenken und zur überprüfung einer aussage, dh er hilft, eine aussage zu bestätigen oder zu widerlegen. denn der widerspruch ist ja per se eine antwort auf eine aussage. sonst ist es kein "widerspruch".

wir können uns einigen, indem wir festellen, dass wir anderer meinung sind.

ist das dann eine wertlose worthülse oder ein erkenntniszugewinn?

immerhin meinte schon goethe, dass ein widerspruch zumindest kreativ macht.

"...der Widerspruch ist´s, der uns kreativ macht..."

Provokationspostings - Ermahnung für "mamabo"

H. Lamarr @, München, Montag, 02.08.2010, 10:51 (vor 5035 Tagen) @ mamabo

wir können uns einigen, indem wir festellen, dass wir anderer meinung sind.
ist das dann eine wertlose worthülse oder ein erkenntniszugewinn?

Ich würde sagen, es ist offensichtlich.

immerhin meinte schon goethe, dass ein widerspruch zumindest kreativ macht.

Und wenn JWvG das sagt, dann muss das stimmen. Sie dagegen sprachen vom Widerspruch aus Prinzip, sagte der Denker auch dazu was?

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Provokationspostings - Ermahnung für "mamabo"

mamabo, Samstag, 07.08.2010, 19:48 (vor 5029 Tagen) @ H. Lamarr

wir können uns einigen, indem wir festellen, dass wir anderer meinung sind.
ist das dann eine wertlose worthülse oder ein erkenntniszugewinn?

Ich würde sagen, es ist offensichtlich.

klasse antwort auf eine entweder-oder-frage. coachen sie politiker?

Und wenn JWvG das sagt, dann muss das stimmen. Sie dagegen sprachen vom Widerspruch aus Prinzip...

ich sage mit goethe:
"...der Widerspruch ist´s, der uns kreativ macht..."

wo lesen sie denn da einen widerspruch aus prinzip?

das vollständige zitat lautet:
"das gleiche lässt uns in ruh, der widerspruch ist´s, der uns kreativ macht"

der widerspruch zur reflex-studie macht sie doch auch kreativ ... oder widersprechen sie da aus prinzip?

"Denken Sie selbst! – Sonst tun es andere für Sie" vince ebert

Provokationspostings - Ermahnung für "mamabo"

H. Lamarr @, München, Samstag, 07.08.2010, 20:27 (vor 5029 Tagen) @ mamabo

wo lesen sie denn da einen widerspruch aus prinzip?

das vollständige zitat lautet:
"das gleiche lässt uns in ruh, der widerspruch ist´s, der uns kreativ macht"

der widerspruch zur reflex-studie macht sie doch auch kreativ ... oder widersprechen sie da aus prinzip?

Suchen Sie die Einsamkeit? Können sie hier schnell haben, wenn Sie nicht bald die Kurve zur Sachdiskussion kriegen.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Provokationspostings - Ermahnung für "mamabo"

mamabo, Sonntag, 15.08.2010, 20:35 (vor 5021 Tagen) @ H. Lamarr

Suchen Sie die Einsamkeit? Können sie hier schnell haben, wenn Sie nicht bald die Kurve zur Sachdiskussion kriegen.

wow, was für ein sachdienlicher hinweis.

wär es ihnen lieber, ich würde meine erfahrungen hier publik machen ... ua in anderen foren oder medien?

Denken Sie selbst! – Sonst tun es andere für Sie (Vince Ebert)

Sperre für Teilnehmer "mamabo" bis 29.08.2010

H. Lamarr @, München, Sonntag, 15.08.2010, 22:26 (vor 5021 Tagen) @ mamabo

Suchen Sie die Einsamkeit? Können sie hier schnell haben, wenn Sie nicht bald die Kurve zur Sachdiskussion kriegen.

wow, was für ein sachdienlicher hinweis.

wär es ihnen lieber, ich würde meine erfahrungen hier publik machen ... ua in anderen foren oder medien?

Tun Sie, was Sie für richtig halten. Zeit dazu haben Sie. Denn wegen Regelverstoßes sperre ich Sie hiermit für 14 Tage. Ihre Postings provozieren wegen konstanter Substanzlosigkeit. Sie mussten hier nicht posten, Sie durften.

Gute Erholung!

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Abmahnung, Zwangsurlaub

Sperre für Teilnehmer "mamabo" bis 29.08.2010

Skeptiker, Sonntag, 15.08.2010, 22:46 (vor 5021 Tagen) @ H. Lamarr

Denn wegen Regelverstoßes sperre ich Sie hiermit für 14 Tage.

Man kann Ihre Konzilianz immer wieder bewundern.

Konziliantenschelte

H. Lamarr @, München, Montag, 16.08.2010, 12:50 (vor 5021 Tagen) @ Skeptiker

Denn wegen Regelverstoßes sperre ich Sie hiermit für 14 Tage.

Man kann Ihre Konzilianz immer wieder bewundern.

Konzilianz scheint ein sehr weit gefasster Begriff zu sein.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Konziliantenschelte

Skeptiker, Montag, 16.08.2010, 14:21 (vor 5021 Tagen) @ H. Lamarr

Konzilianz scheint ein sehr weit gefasster Begriff zu sein.

Ihre Aufzählung zeigt - der Konziliante erntet natürlich nicht immer Dankbarkeit.

Konziliantenschelte

H. Lamarr @, München, Montag, 16.08.2010, 15:36 (vor 5021 Tagen) @ Skeptiker

Ihre Aufzählung zeigt - der Konziliante erntet natürlich nicht immer Dankbarkeit ...

... und deshalb frage ich mich zuweilen, wos I do dua!

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Zitierkünstler

hans, Samstag, 07.08.2010, 23:58 (vor 5029 Tagen) @ mamabo

"Denken Sie selbst! – Sonst tun es andere für Sie" vince ebert

Zitieren kann er, wenn er nun auch noch danach zu handeln beginnt, besteht ja noch Hoffnung :yes:

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum