Hausfrauentipps.de - Kommentar unerwünscht (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 04.02.2010, 18:53 (vor 5200 Tagen)

Auf dieser Seite bekommen Hausfrauen Tipps - warum auch immer. Weil der vermeintliche Tipp zur "Vermeidung von E-Smog im Schlafzimmer" aber eben nur ein vermeintlicher ist und der Tipp eher daran arbeitet, das Fundament der tief sitzenden grummelnden Emotionen gegen unsichbare Felder zu festigen, damit später der freundliche BB von nebenan dem Grummeln "irgendwie" abhelfen kann, hatte ich mir erlaubt, dem Beitrag gestern einen mit Fakten angereicherten Kommentar zu spendieren.

Die erste Überraschung kam beim Absenden des Kommentars: Erst zu diesem Zeitpunkt erfährt nämlich der Schreiber, dass der Kommentar nur nach einer Prüfung freigeschaltet wird.

Die zweite Überraschung zieht sich seither 30 Stunden lang hin. Denn mein Kommentar, der mMn sachlich und ohne jede Polemik ist, wurde bis jetzt nicht frei geschaltet. Da einem auch keine Kopie des Textes per E-Mail zugestellt wird, ist der Kommentar, an dem ich immerhin eine zeitlang gebastelt habe, für mich unrettbar verloren - und den armen Hausfrauen wird weiterhin grundlos eine Sorge eingetrichtert, die spätestens bei der Frage, wo denn das Kinderbettchen fürs Baby hin soll, wie eine Sprungfeder hochschnellt und die hier hinlänglich bekannte und häufig kritisierte Wirkung entfaltet.

Achso, ja, eine Begründung, warum der Kommentar auf direktem Wege in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist, habe ich - obwohl als SilverSurfer full zielgruppig - natürlich nicht bekommen. Vielleicht war es ja eine "erfahrene Hausfrau", die meine "µT" als unheimliches technisches Kauderwelsch empfand, und sich dem deshalb erfolgreich entgegen stemmte.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Hausfrauentipps.de - Kommentar unerwünscht

Kuddel, Donnerstag, 04.02.2010, 20:56 (vor 5200 Tagen) @ H. Lamarr

Auf der Seite geht es um Wellness-Tipps, Schönheit, Feng-Shui und um fachliche Bildung der Hausfrau (Ich weiß was, was Du nicht weist).

Es zählt allein der Gedanke, sich und der Familie etwas Gutes zu tun.

Mit irgendwelchen sachlichen Mäkeleien machen Sie denen doch die ganze Stimmung kaputt.

Das ist, wie wenn man zu einer Dame in der Nobelboutique sagt:
Oh, was für ein schicker Pelzmantel, wieviel Viecher mußten wohl dafür sterben ?

Tags:
Feng-Shui, Wellness

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum