Ein Witz für Männer.... (Allgemein)

Doris @, Samstag, 29.03.2008, 21:34 (vor 5877 Tagen)

"Ich habe eine Anzeige aufgegeben", erzählt Herr Maier, "dass ich eine Frau fürs Leben suche und habe körbeweise Antworten bekommen." - Und was stand so drin?" - "Ach überall das selbe: Nehmen sie meine!"

....und wer weiß, vielleicht eine Chance für die "abgegebene" Frau ;-)

Denkaufgabe für Frauen ...

H. Lamarr @, München, Sonntag, 30.03.2008, 19:03 (vor 5876 Tagen) @ Doris

Jennifer Lopez, Heidi Klum und Doris gehen in eine Kneipe und bestellen dort zu Dritt eine Flasche Wein, die sie mit 15 Euro (je 5 Euro) auch gleich bezahlen. Der Wirt aber ist von den prominenten Gästen so begeistert, dass er dem Kellner nicht nur die Weinflasche mit drei Gläsern gibt, sondern sagt: die Drei kriegen den Wein für 10 Euro, gib ihnen 5 Euro zurück. Doch der Kellner hat's nicht so mit dem Kopfrechnen und gibt nicht je 5/3 Euro zurück, sondern nur je 1 Euro. Die restlichen 2 Euro schiebt er in die eigene Tasche. Soweit alles klar?

Gut, dann auf zur Aufgabe: Jede der Mädels hat zuerst 5 Euro bezahlt, aber 1 Euro zurückbekommen und daher nur 4 Euro bezahlt. Macht unterm Strich 12 Euro. Und der Kellner hat 2 Euro behalten, macht zusammen mit den 12 Euro also 14 Euro. Es müssten aber 15 Euro sein - wo ist der fehlende Euro?

Quelle: Magazin Stern

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Denkaufgabe für Frauen ...

Doris @, Sonntag, 30.03.2008, 22:33 (vor 5876 Tagen) @ H. Lamarr

Jennifer Lopez, Heidi Klum und Doris gehen in eine Kneipe und bestellen dort zu Dritt eine Flasche Wein, die sie mit 15 Euro (je 5 Euro) auch gleich bezahlen. Der Wirt aber ist von den prominenten Gästen so begeistert, dass er dem Kellner nicht nur die Weinflasche mit drei Gläsern gibt, sondern sagt: die Drei kriegen den Wein für 10 Euro, gib ihnen 5 Euro zurück. Doch der Kellner hat's nicht so mit dem Kopfrechnen und gibt nicht je 5/3 Euro zurück, sondern nur je 1 Euro. Die restlichen 2 Euro schiebt er in die eigene Tasche. Soweit alles klar?

Gut, dann auf zur Aufgabe: Jede der Mädels hat zuerst 5 Euro bezahlt, aber 1 Euro zurückbekommen und daher nur 4 Euro bezahlt. Macht unterm Strich 12 Euro. Und der Kellner hat 2 Euro behalten, macht zusammen mit den 12 Euro also 14 Euro. Es müssten aber 15 Euro sein - wo ist der fehlende Euro?


Da es sich bei dem Kellner um einen arbeitslosen Kritiker der 1. Generation handelt und er in Doris die Person erkannte, die immer so unangenehm nachbohrte, dachte er sich, ne, die bekommt von mir nichts und gab nur den beiden anderen Damen je 1 Euro zurück, die restlichen 3 Euro steckte er ein.
Also zahlten Heidi und Jennifer je 4 und Doris 5 = 13 Euro. Der Kellner behielt 3 Euro das gibt zusammen 16,--. Woher kommt der überschüssige Euro? :wink:

Denkaufgabe für Frauen ...

H. Lamarr @, München, Sonntag, 30.03.2008, 23:48 (vor 5876 Tagen) @ Doris

Da es sich bei dem Kellner um einen arbeitslosen Kritiker der 1. Generation handelt und er in Doris die Person erkannte, die immer so unangenehm nachbohrte, dachte er sich, ne, die bekommt von mir nichts und gab nur den beiden anderen Damen je 1 Euro zurück, die restlichen 3 Euro steckte er ein. Also zahlten Heidi und Jennifer je 4 und Doris 5 = 13 Euro. Der Kellner behielt 3 Euro das gibt zusammen 16,--. Woher kommt der überschüssige Euro? :wink:

Doris, Sie machen mir Spaß :-D - aber leider darf ich nicht mitmachen, ist ja eine Denkaufgabe für Frauen ...

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

so leicht kommt man an Frauen ...

Thomas, Montag, 31.03.2008, 03:05 (vor 5876 Tagen) @ H. Lamarr

Da es sich bei dem Kellner um einen arbeitslosen Kritiker der 1. Generation handelt und er in Doris die Person erkannte, die immer so unangenehm nachbohrte, dachte er sich, ne, die bekommt von mir nichts und gab nur den beiden anderen Damen je 1 Euro zurück, die restlichen 3 Euro steckte er ein. Also zahlten Heidi und Jennifer je 4 und Doris 5 = 13 Euro. Der Kellner behielt 3 Euro das gibt zusammen 16,--. Woher kommt der überschüssige Euro? :wink:

Doris, Sie machen mir Spaß :-D - aber leider darf ich nicht mitmachen, ist ja eine Denkaufgabe für Frauen ...


Hallo spatenpauli,

diese rechnerisch falsche "Beugung" einer Textaufgabe mit 4+4+5+(15-12)=16 muß ich mir merken,
kommt man doch so an "zusätzliche" Frauen... :rotfl:

Aber bei 4+4+4-(13-15)=14 würden sie in weiter Ferne verschwinden. :confused:

Dann lassen wir´s lieber korrekt mit 4+4+5-(13-15) oder mit 4+4+4-(12-15) sein, und alles bleibt so wie´s ist. :wink:

Gruß Thomas

so leicht kommt man an Frauen ...

H. Lamarr @, München, Montag, 31.03.2008, 08:31 (vor 5876 Tagen) @ Thomas

Aber bei 4+4+4-(13-15)=14 würden sie in weiter Ferne verschwinden.

Auch kein Problem, dann greift Plan B. Sie wissen schon: 12 Kamele + 24 Ziegen + 48 Schafe + 1 Krokodil für die Schwiegermutter.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum