Bienensterben durch Nosema ceranae (Allgemein)

Gast, Samstag, 15.03.2008, 08:00 (vor 5909 Tagen)

Neuer Erreger gefunden: Nosema ceranae - von Renate Ell

Seit kurzem macht ein neu entdeckter einzelliger Parasit von sich reden: Nosema ceranae. Er verursacht Erkrankungen wie schwere Darmschädigungen, die zum Bienensterben führen. So kommt es zum Kollabieren ganzer Bienenvölker.

Hörfunk Bayern 2
Montag, 17.03., 18.05 Uhr

Tags:
Bienensterben

Bienensterben durch Nosema ceranae

charles ⌂ @, Samstag, 15.03.2008, 10:38 (vor 5909 Tagen) @ Gast

Seit kurzem macht ein neu entdeckter einzelliger Parasit von sich reden: Nosema ceranae. Er verursacht Erkrankungen wie schwere Darmschädigungen, die zum Bienensterben führen. So kommt es zum Kollabieren ganzer Bienenvölker.

Das könnte gut sein.
Andere sprechen von Einfluss von Gen manipulierte Gemüse, und Giftstoffe.

Eines ist klar.
Genau wie bei Menschen, ist der Mobilfunk nicht direkt Ursache für z.B. Krebs oder andere Krankheiten.

Aber Elektrosmog wirkt wie ein Katalysator und Beschleuniger für im Körper anwesende Krankheitskeime.

Ich kann mir vorstellen das normalerweise diese Nosema ceranae nicht für den Bienen tödlich ist, aber unter Einfluss von Elektrosmog sehr wohl.

Ich mache Unterschied zwischen Ursache und Folge.


Es ist schon öfters beschrieben worden das Personen einen DECT gerade noch ertragen konnten, aber ein ganz wenig Sendemast-Strahlung dazu hat *den Eimer platzen lassen*.
Die Ursache war nicht der Sendemast, sondern das DECT Telefon.
Der Sendemast hat nur als Katalysator fungiert.

Troll-Wiese: http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=19514

--
Charles Claessens
www.milieuziektes.nl

Bienensterben durch Nosema ceranae

Robert, Samstag, 15.03.2008, 21:15 (vor 5908 Tagen) @ Gast

Neuer Erreger gefunden: Nosema ceranae - von Renate Ell

Seit kurzem macht ein neu entdeckter einzelliger Parasit von sich reden: Nosema ceranae. Er verursacht Erkrankungen wie schwere Darmschädigungen, die zum Bienensterben führen. So kommt es zum Kollabieren ganzer Bienenvölker.

Ein Bekannter von mir ist langjähriger Imker.
Ich habe ihn gefragt, ob in den einschlägigen Kreisen auch über Mobilfunk als Ursache für Bienensterben diskutiert wird. Er sagte das sei völliger Unfug.

Was mich dann doch sehr traurig gestimmt hat:
Seiner Meinung nach sind Wasseradern das viel grössere Problem.

--
Niemand ist unnütz.
Man kann zumindest noch als schlechtes Beispiel dienen.

Tags:
Imker, Bienensterben

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum