Kehrmann's Fragenstunde (Allgemein)

KlaKla, Samstag, 07.07.2007, 14:54 (vor 6143 Tagen)
bearbeitet von KlaKla, Samstag, 07.07.2007, 15:39

Eintrag von Kehrmann aus der Rubrik Umfragen und Kommentare

1.a) Was bedeuten die Codes unter den Posternamen?
1.b) Ist es notwendig, dass dise hier eingestellt werden?
2.a) Ist das hier eine Kommentarrubrik oder eine Diskussionsforum?
2.b) Wieso wird mein Kommentar zur Umfrage HIER von anderen (Doris) DISKUTIERT?

zu 1.b) Was stört Sie daran, dass die IP-Nummern sichtbar sind?
zu 2.a) Warum versuchen Sie in der Kommentarrubrik eine Diskussion zu entfachen. Sie hätten ihre Fragen einfach hier ins Forum stellen können.
zu 2.b) Vielleicht wollte Doris nur etwas klar stellen.

Sie missbrauchen Ihrer Seits die Rubrik Kommentar mit Ihren fragwürdigen Einträgen. Was wollen Sie damit bezwecken? 3 x Kommentar Kehrmann. Haben Sie auch 3 x abgestimmt?

Was sollen Teilnehmer von der Ernsthaftigkeit des Interesses des IZgMF an ihrer Meinung halten, wenn kurz nach dem Start der Umfrage, die bis Ende 2007 laufen soll, der Name des Forums auf eine Weise verändert wird, durch die eine deutliche Akzentverschiebung markiert wird.

Sie vermischen IZgMF-Webseite und IZgMF-Forum. Das kann durchaus passieren wenn man sich noch nicht so gut im Internet auskennt. Das Forum ist eine Dienstleistung die vom IZgMF bereit gestellt wird und das sollte auch Ihnen bekannt sein. Denn Sie wurden vor ein paar Tagen ja darauf hingewiesen. (Hier nachzulesen.)
Im Forum darf jeder seine Meinung äußern. Die Inhalte der Webseite werden nur von den Machern des IZgMF gemacht.

Und noch eins, im IZgMF-Forum waren immer beide Seiten vertreten. Egal welchen Titel das Forum hatte. Darauf hat Doris Sie auch schon aufmerksam gemacht, gell. :-D

--
Meine Meinungsäußerung

Warum der Name des Forums geändert wurde

H. Lamarr @, München, Samstag, 07.07.2007, 21:48 (vor 6142 Tagen) @ KlaKla

Was sollen Teilnehmer von der Ernsthaftigkeit des Interesses des IZgMF an ihrer Meinung halten, wenn kurz nach dem Start der Umfrage, die bis Ende 2007 laufen soll, der Name des Forums auf eine Weise verändert wird, durch die eine deutliche Akzentverschiebung markiert wird.

Alle Achtung, ich hätte nicht gedacht, dass eine Nebensächlichkeit, wie die Namensänderung eines Forums, zum Anlass für dunkle Spekulationen wird.

Also, der Hintergrund der Namensänderung ist reichlich unspektakulär: Bis vor etwa sechs Wochen lief das Forum jahrelang unter dem bescheidenem Namen IZgMF-Forum. Dann aber fiel uns auf, dass der Forumsname von Google bei Suchresultaten angezeigt wird. Da war dann beispielsweise Bedeutungsschweres zu lesen wie:

IZgMF-Forum - Keine Fundis - keine Bewegung

Da der Informationsgehalt solcher Suchresultate gegen Null geht, haben wir seinerzeit den Namen des Forums - ohne viel Aufhebens davon zu machen - so geändert, dass bei Suchresultaten wenigstens deutlich wurde, mit was wir uns hier beschäftigen: Das mobilfunkkritische Forum. Schon besser - oder?

Diese Umbenennung wurde indes prompt von den Teilnehmern Marianne und Kuddel bemerkt und nicht gerade mit überschwenglichem Beifall gefeiert, weil die Pro-Mobilfunk-Fraktion des Forums im Namen unterschlagen wurde. Also habe ich den Einwänden Rechnung getragen und den Namen vor ein paar Tagen abermals geändert in: Das Pro & Kontra-Forum zum Mobilfunk. Glücklich bin ich mit diesem schwerfälligen sperrigen Namen nicht, eine abermalige Umbennung ist daher nicht auszuschließen.

Die Umbenennung in Zusammenhang mit der Umfrage zu sehen ist zwar legitim, aus meiner Sicht jedoch ziemlich überspitzt, denn kein Poster wird sich um den Namen des Forums scheren wenn er hier seine Meinung zum Besten gibt. Das IZgMF-Forum ist seit Jahren bekannt, es profiliert sich mit seinen Diskussionsbeiträgen und nicht über seinen Namen, der in unserem Fall ohnehin mehr ein Slogan ist. Denn im Sprachgebrauch heißt das Forum sowieso nach wie vor IZgMF-Forum. Gut 14'000 Postings setzen den Akzent dieses Forum so, dass ein wie immer auch gearteter Slogan keine kurzfristig wirksame Akzentverschiebung (z.B. für manipulative Zwecke) bewirken kann.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Warum der Name des Forums geändert wurde

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 17.04.2008, 20:24 (vor 5858 Tagen) @ H. Lamarr

Also habe ich den Einwänden Rechnung getragen und den Namen vor ein paar Tagen abermals geändert in: Das Pro & Kontra-Forum zum Mobilfunk. Glücklich bin ich mit diesem schwerfälligen sperrigen Namen nicht, eine abermalige Umbennung ist daher nicht auszuschließen.

Seit heute Abend hört das Forum auf: Elektrosmog-Forum.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Warum der Name des Forums geändert wurde

AnKa, Donnerstag, 17.04.2008, 21:37 (vor 5857 Tagen) @ H. Lamarr

Seit heute Abend hört das Forum auf: Elektrosmog-Forum.

Dadurch könnte sich das Teilnehmerspektrum beträchtlich erweitern.

Kann man diese Leute hier auch zu den Elektrosmogopfern zählen?

--
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)

Warum der Name des Forums geändert wurde

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 17.04.2008, 22:20 (vor 5857 Tagen) @ AnKa

Seit heute Abend hört das Forum auf: Elektrosmog-Forum.

Dadurch könnte sich das Teilnehmerspektrum beträchtlich erweitern.

Sie werden lachen, aber die bislang schmählich links liegen gelassene NF war mit ein Grund für die Umbenennung. Jetzt isses universll.

Kann man diese Leute hier auch zu den Elektrosmogopfern zählen?

Sagen wir's mal so: Die sind evangelisch, wir römisch-katholisch - oder wenn Sie so wollen griechisch-römisch.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Warum der Name des Forums geändert wurde

Doris @, Donnerstag, 17.04.2008, 22:06 (vor 5857 Tagen) @ H. Lamarr

Also habe ich den Einwänden Rechnung getragen und den Namen vor ein paar Tagen abermals geändert in: Das Pro & Kontra-Forum zum Mobilfunk. Glücklich bin ich mit diesem schwerfälligen sperrigen Namen nicht, eine abermalige Umbennung ist daher nicht auszuschließen.

Seit heute Abend hört das Forum auf: Elektrosmog-Forum.

Unter diesem neuen Namen dominiert beim Googeln
ganz klar das Eurotinnitus Forum. Landläufig seid Ihr ja für die meisten noch unter IZgMF-Forum bekannt, was einfach vertraut und gewohnt ist, egal, ob der Name noch passt oder nicht.

Warum der Name des Forums geändert wurde

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 17.04.2008, 22:35 (vor 5857 Tagen) @ Doris

Seit heute Abend hört das Forum auf: Elektrosmog-Forum.

Unter diesem neuen Namen dominiert beim Googeln ganz klar das Eurotinnitus Forum. Landläufig seid Ihr ja für die meisten noch unter IZgMF-Forum bekannt, was einfach vertraut und gewohnt ist, egal, ob der Name noch passt oder nicht.

An Eurotinnitus haben wir bei der Umbenennung nicht gedacht, die Namensgleichheit ist rein zufällig, allerdings auch nicht überraschend, denn viel Auswahl haben wir ja nicht. Hauptgrund der Umbenennung war, dass der alte Name derart lang war, dass er in den Trefferlisten bei Google mindestens die halbe Zeile in Anspruch genommen hat und für die eigentliche Aussage (Betreffzeile eines Postings) nur noch zwei drei Wörter übrig blieben, der Rest wurde abgeschnitten. Dieses Problem haben wir mit dem kurzen Namen gelöst.

Intern reden wir natürlich auch vom IZgMF-Forum, als Name halte ich das freilich für ebenso sinnlos wie die geniale Kopfzeile "Willkommen bei XYZ", die sich bei diversen Websites findet.

So, und jetzt bin ich mal gespannt, wie lange es dauert, bis Google die rund 20'000 Postings allesamt neu indiziert hat, nur weil ich heute in einer 30-Sekunden-Aktion das Forum umbenannt habe.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Eurotinnitus

Nennung der IP-Adresse (Internet-Provider)

H. Lamarr @, München, Samstag, 07.07.2007, 23:37 (vor 6142 Tagen) @ KlaKla

1.a) Was bedeuten die Codes unter den Posternamen?

Das ist tatsächlich die IP-Adresse des Kommentarschreibers bzw. deren aufgelöster Name (Internet-Provider). Diese Nennung ist Standard-Bestandteil des Umfragescripts (bei Kommentaren), ich habe versucht die Nennung zu verhindern, es ist mir aber nicht gelungen. Die IP-Adresse wird bei jeder Stimmabgabe erfasst, nicht zum Zweck des Ausspionierens, sondern, um einen PC nach der Stimmabgabe für einen gewissen Zeitraum für eine wiederholte Stimmabgabe zu sperren. Sollte sich jemand wegen der Nennung der IP-Adresse in seinen Persönlichkeitsrechten beeinträchtigt fühlen, muss ich eben noch einmal ran und intensiver nach einer Möglichkeit suchen, die Nennung zu verhindern. Das mache ich aber nur auf ausdrücklichen Wunsch.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
, Umfrage

Löschung der IP-Adresse (Internet-Provider)

Kehrmann, Montag, 09.07.2007, 10:20 (vor 6141 Tagen) @ H. Lamarr

1.a) Was bedeuten die Codes unter den Posternamen?

Das ist tatsächlich die IP-Adresse des Kommentarschreibers bzw. deren aufgelöster Name (Internet-Provider). Diese Nennung ist Standard-Bestandteil des Umfragescripts (bei Kommentaren), ich habe versucht die Nennung zu verhindern, es ist mir aber nicht gelungen. Die IP-Adresse wird bei jeder Stimmabgabe erfasst, nicht zum Zweck des Ausspionierens, sondern, um einen PC nach der Stimmabgabe für einen gewissen Zeitraum für eine wiederholte Stimmabgabe zu sperren. Sollte sich jemand wegen der Nennung der IP-Adresse in seinen Persönlichkeitsrechten beeinträchtigt fühlen, muss ich eben noch einmal ran und intensiver nach einer Möglichkeit suchen, die Nennung zu verhindern. Das mache ich aber nur auf ausdrücklichen Wunsch.

Kehrmann wünscht dies ausdrücklich und öffentlich.
Sollte die Nennung nicht allgemein zu verhindern sein, verlange ich meine Beiträge (Abstimmungskommentare) komplett zu löschen.
Sie hätten den Teilnehmern mitteilen müssen, dass ihre IP sichtbar wird; auch dann wenn man eine Nummer unter den bisherigen Beiträgen sehen konnte.
Werde prüfen, ob rechtliche Schritte möglich bzw. erforderlich sind.

Löschung der IP-Adresse (Internet-Provider)

KlaKla, Montag, 09.07.2007, 10:36 (vor 6141 Tagen) @ Kehrmann

Kehrmann wünscht dies ausdrücklich und öffentlich.
Sollte die Nennung nicht allgemein zu verhindern sein, verlange ich meine Beiträge (Abstimmungskommentare) komplett zu löschen. Sie hätten den Teilnehmern mitteilen müssen, dass ihre IP sichtbar wird; auch dann wenn man eine Nummer unter den bisherigen Beiträgen sehen konnte. Werde prüfen, ob rechtliche Schritte möglich bzw. erforderlich sind.

Was geht denn bei Ihnen ab?
Schreiben, eins auf die Mütze kriegen und dann bitte löschen.
Wenn ICH nicht mitbestimmen darf wie die Spielregeln auszusehen haben, dann ... schicke ich jetzt meinen Anwalt los. Advokats Liebling.

--
Meine Meinungsäußerung

Löschung der IP-Adresse (Internet-Provider)

Kehrmann, Montag, 09.07.2007, 11:28 (vor 6141 Tagen) @ KlaKla

Was geht denn bei Ihnen ab?
Schreiben, eins auf die Mütze kriegen und dann bitte löschen.
Wenn ICH nicht mitbestimmen darf wie die Spielregeln auszusehen haben, dann ... schicke ich jetzt meinen Anwalt los. Advokats Liebling.

Posting ging an Spatenpauli als Verantwortlichen;
sollte dies nicht verstanden worden seiin, ist es hiermit klargestellt.

Grund der Aufforderung zur Löschung, wurde dargelegt.
Es geht nicht um den Inhalt des Kommentars, sondern um die IP.
Unter der Voraussetzung, dass diese nicht gelöscht werden könnte, was ich dezidiert verlange, bitte ich um Löschung des gesamten Beitrags, damit die IP verschwindet.
Ermächtige jeden Teilnehmer,falls er /sie dies auf irgendwelchen Gründen für hilfreich etc hielte, den zugehörigen Inhalt meines Kommentars in das Forum einzustellen, damit er nicht verloren geht.
In Bezug auf die Veröffentlicheung der IP bleibt es bei der Prüfung der rechtlichen Mittel.
Wäre ja auch für die anspruchsvolle izgmf-Seite mal ganz hilfreich, zu klären, was da Sache ist, und lausche den da kommenden Erläuterungen.
Da vertraue ich in der Sache ganz auf spatenpaulis Verantwortungsbewusstsein, das er im Zusammenhang mit der Frage der Anonymität des Autors des von ihm zur Umfrage zitierten Postings herausgestellt hat.

Tags:
Anonymität

Löschung der IP-Adresse (Internet-Provider)

KlaKla, Montag, 09.07.2007, 20:56 (vor 6141 Tagen) @ Kehrmann

Posting ging an Spatenpauli als Verantwortlichen;
sollte dies nicht verstanden worden seiin, ist es hiermit klargestellt.

Zur Klarstellung, wenn Sie hier ein Posting einstellen kann jeder darauf antworten. Wenn Sie das nicht wünschen sollten Sie den E-Mail Verkehr praktizieren.

Was haben Sie für ein Problem bzgl. IP und Ihren Kommentar zumal Sie anonym unterwegs sind?

--
Meine Meinungsäußerung

Löschung der IP-Adresse (Internet-Provider)

Kehrmann, Dienstag, 10.07.2007, 09:42 (vor 6140 Tagen) @ KlaKla

Was haben Sie für ein Problem bzgl. IP und Ihren Kommentar zumal Sie anonym unterwegs sind?

Ich habe kein Problem mit der Registrierung. Klar, dass die beim izgmf erscheint.
Mein Anliegen ist, dass die IP nicht ohne ausdrücklichen und erkennbaren Hinweis darauf veröffentlicht wird.

Inwieweit das eine auch rechtlich begründete Forderung ist, wird wohl geprüft werden.
Wissen Sie als erfahrener Internetuser da mehr?

Löschung der IP-Adresse (Internet-Provider)

H. Lamarr @, München, Montag, 09.07.2007, 12:41 (vor 6141 Tagen) @ Kehrmann

1.a) Was bedeuten die Codes unter den Posternamen?


Das ist tatsächlich die IP-Adresse des Kommentarschreibers bzw. deren aufgelöster Name (Internet-Provider). Diese Nennung ist Standard-Bestandteil des Umfragescripts (bei Kommentaren), ich habe versucht die Nennung zu verhindern, es ist mir aber nicht gelungen. Die IP-Adresse wird bei jeder Stimmabgabe erfasst, nicht zum Zweck des Ausspionierens, sondern, um einen PC nach der Stimmabgabe für einen gewissen Zeitraum für eine wiederholte Stimmabgabe zu sperren. Sollte sich jemand wegen der Nennung der IP-Adresse in seinen Persönlichkeitsrechten beeinträchtigt fühlen, muss ich eben noch einmal ran und intensiver nach einer Möglichkeit suchen, die Nennung zu verhindern. Das mache ich aber nur auf ausdrücklichen Wunsch.


Kehrmann wünscht dies ausdrücklich und öffentlich.

Interessante Formulierung. Denn Kehrmann ist nichts weiter als ein Pseudonym - bin ich als Forenadmin verpflichtet, den Wünschen eines Pseudonyms Folge zu leisten? Und müssten Sie nicht Ihre Identität preis geben, wenn mir die Vertretungsbenachrichtigung Ihres Anwalts ins Haus flattert?

Darüber müssen wir aber nicht diskutieren, denn ich werde meine Zusage auch so einhalten, zu versuchen, die IP wegzukriegen. Wenn ich dies heute Abend nicht zuwege bringe, werde ich Ihre Kommentare zur Umfrage unverzüglich löschen.

Anmerkung: Die von Ihnen jetzt praktizierte Methode, Ihrem Löschungsanspruch mit Hinweis auf Rechtsmittel Nachdruck zu verleihen, empfinde ich als unangemessen und geradezu typisch für aggressive ES. Einen Sympathiepunkt bekommen Sie von mir dafür nicht und ich muss aufpassen, dass ich diesen Sympathieeinbruch nicht ungerechterweise allen elektrosensiblen Personen anrechne, mit denen ich zu tun habe. Aber was soll ich machen, wenn das IZgMF unter Druck gesetzt wird, kommt der Druck auffallend oft von ES. Auch die zur aktuellen Umfrage führende Empfehlung, das Forum zu schließen, kam von einem bekennenden ES. Und zwar einfach so! Der Verfasser hat mit uns nicht 1 Sekunde über seine kühne Empfehlung diskutiert, nein, er hat sie uns, verpackt in freundlichen Worten - diktiert. Da sehe ich Parallelen zu Ihrem Druckpunkt, nur dass Sie auf freundliche Worte verzichten und ohne Umwege (und ohne Not) abrupt die Dame mit den verbundenen Augen ins Spiel bringen :no:.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Klage, EHS, Druck, Moral, Abstimmung, Aggresiv

Löschung der IP-Adresse (Internet-Provider)

Kehrmann, Montag, 09.07.2007, 18:01 (vor 6141 Tagen) @ H. Lamarr

Die IP-Adresse wird bei jeder Stimmabgabe erfasst, nicht zum Zweck des Ausspionierens, sondern, um einen PC nach der Stimmabgabe für einen gewissen Zeitraum für eine wiederholte Stimmabgabe zu sperren. Sollte sich jemand wegen der Nennung der IP-Adresse in seinen Persönlichkeitsrechten beeinträchtigt fühlen, muss ich eben noch einmal ran und intensiver nach einer Möglichkeit suchen, die Nennung zu verhindern. Das mache ich aber nur auf ausdrücklichen Wunsch.

Kehrmann wünscht dies ausdrücklich und öffentlich.

Interessante Formulierung. Denn Kehrmann ist nichts weiter als ein Pseudonym - bin ich als Forenadmin verpflichtet, den Wünschen eines Pseudonyms Folge zu leisten? Und müssten Sie nicht Ihre Identität preis geben, wenn mir die Vertretungsbenachrichtigung Ihres Anwalts ins Haus flattert?

Nein, dafür reicht es, dass Sie erkennen, was nötig ist, Ihren Ruf zu wahren.
Professionell war das Einstellen der IP nicht.
Hat mich nicht nur wegen der Tasache sondern genauso auch deswegen gewundert, dass Ihnen das passiert. Nobody is perfekt.

Darüber müssen wir aber nicht diskutieren, denn ich werde meine Zusage auch so einhalten, zu versuchen, die IP wegzukriegen. Wenn ich dies heute Abend nicht zuwege bringe, werde ich Ihre Kommentare zur Umfrage unverzüglich löschen.

Anmerkung: Die von Ihnen jetzt praktizierte Methode, Ihrem Löschungsanspruch mit Hinweis auf Rechtsmittel Nachdruck zu verleihen, empfinde ich als unangemessen und geradezu typisch für aggressive ES.

Der Beweggrund hierzu war, dass ich infolge der (von mir so empfundenen und hier - ohne Erfolg - deutlich gemachten) Einseitigkeit des Moderatots X nicht mehr den Ihnen in solchen Angelegenheiten ansonsten von mir ganz normal zukommenden Vertrauensvorschuss aufrechterhalten wollte.
Wieso sollte ich Ihnen aber deswegen einen Anwalt auf den Hals schicken?
Sind Sie sich eines Anlasses bewusst? Ich gehen davon aus, dass Sie nicht wahrnehmen, was ich Ihnen über meine Motive mitteile.

Einen Sympathiepunkt * bekommen Sie von mir dafür nichtund ich muss aufpassen, dass ich diesen Sympathieeinbruch nicht ungerechterweise allen elektrosensiblen Personen anrechne, mit denen ich zu tun habe.

Das ist vernünftig. .
Denn Sie wissen, dass virtuelle Personen (anonym im Forum) nicht ES sein können.
[*Wusste gar nicht, dass Sie an mich welche zu vergeben hätten. Komme gelegentlich darauf zurück.]

Aber was soll ich machen, wenn das IZgMF unter Druck gesetzt wird, kommt der Druck auffallend oft von ES. Auch die zur aktuellen Umfrage führende Empfehlung, das Forum zu schließen, kam von einem bekennenden ES. Und zwar einfach so!

"Einfach so" kam bisher nichts von mir.
Von wem sonst erwarten Sie denn "Druck"?

Der Verfasser hat mit uns nicht 1 Sekunde über seine kühne Empfehlung diskutiert, nein, er hat sie uns, verpackt in freundlichen Worten - diktiert. Da sehe ich Parallelen zu Ihrem Druckpunkt, nur dass Sie auf freundliche Worte verzichten und ohne Umwege (und ohne Not) abrupt die Dame mit den verbundenen Augen ins Spiel bringen :no:.

Was meinen Sie mit "ohne Not"? Zur "Not"-Motivation s.o.
Was die IP betrifft bitte ich ausser der Löschung zu klären, ob das rechtlich in Ordnung ist, wie das hier gelaufen ist - für Sie sollte das von Interesse sein und auch ich lerne von Ihnen gerne dazu.

... und geradezu typisch für aggressive ES.

Kehrman ist aggressiv wie Kehrmann.
ES sind ES.
Woher nehmen Sie, hier zu behaupten, Kehrmann sei ES?
Anonym bleibt nach wie vor alles eine Luftnummer.

Wer oder was bin ich?

KlaKla, Dienstag, 10.07.2007, 09:21 (vor 6140 Tagen) @ Kehrmann

Woher nehmen Sie, hier zu behaupten, Kehrmann sei ES?

Sie selbst suggerieren den Lesern, Sie sind ES.

--
Meine Meinungsäußerung

Wer oder was bin ich?

Kehrmann, Dienstag, 10.07.2007, 09:43 (vor 6140 Tagen) @ KlaKla

Woher nehmen Sie, hier zu behaupten, Kehrmann sei ES?

Sie selbst suggerieren den Lesern, Sie sind ES.

Fühlen Sie sich suggeriert?

Verfolgungswahn

AnKa, Montag, 09.07.2007, 22:49 (vor 6140 Tagen) @ Kehrmann

Kehrmann wünscht dies ausdrücklich und öffentlich.
Sollte die Nennung nicht allgemein zu verhindern sein, verlange ich meine Beiträge (Abstimmungskommentare) komplett zu löschen. Sie hätten den Teilnehmern mitteilen müssen, dass ihre IP sichtbar wird; auch dann wenn man eine Nummer unter den bisherigen Beiträgen sehen konnte. Werde prüfen, ob rechtliche Schritte möglich bzw. erforderlich sind.

Kombiniere: Typischer Mobilfunkpaniker-Verfolgungswahn.

Wenn einer seine IP-Adresse, unter der er seine Postings nun mal einstellt, nicht registriert haben will, dann geht es ihm darum, im Ernstfall nicht rückverfolgbar zu sein.

Will heissen: Er räumt sich die Möglichkeit ein, etwas Anstössiges einzustellen, dessen Herkunft nicht ermittelbar sein soll.

Dass die IP-Adresse registriert wird, ist normal. Das gibt es z.B. auf vielen Schul-Webseitenforen, oder zum Beispiel auch auf Wikipedia. Es hilft ein bißchen dabei, Vandalen oder z.B. Leute wie Kehrmann, die offensichtlich lieber in Deckung bleiben wollen, herauszufiltern.

--
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)

Tags:
Wahn

Kehrmann's Fragenstunde

Kehrmann, Montag, 09.07.2007, 11:00 (vor 6141 Tagen) @ KlaKla

zu 2.a) Warum versuchen Sie in der Kommentarrubrik eine Diskussion zu entfachen. Sie hätten ihre Fragen einfach hier ins Forum stellen können.
zu 2.b) Vielleicht wollte Doris nur etwas klar stellen.

Sie missbrauchen Ihrer Seits die Rubrik Kommentar mit Ihren fragwürdigen Einträgen. Was wollen Sie damit bezwecken? 3 x Kommentar Kehrmann. Haben Sie auch 3 x abgestimmt?

Als Anfänger im Internet :wink: probiere ich gerne aus, was wie geht.
Man kann Kommentare schreiben, auch ohne abzustimmen.
Wenn Sie Bedenken bezüglich Häufigkeit der Abstimmung im Zusammenhang mit der Anzahl der abgegebenen Kommentare, dann würden diese auch auf Doris zutreffen, denn sie hatte (bis dato) 2 Kommentare eingestellt.

Was sollen Teilnehmer von der Ernsthaftigkeit des Interesses des IZgMF an ihrer Meinung halten, wenn kurz nach dem Start der Umfrage, die bis Ende 2007 laufen soll, der Name des Forums auf eine Weise verändert wird, durch die eine deutliche Akzentverschiebung markiert wird.

Sie vermischen IZgMF-Webseite und IZgMF-Forum. Das kann durchaus passieren wenn man sich noch nicht so gut im Internet auskennt. Das Forum ist eine Dienstleistung die vom IZgMF bereit gestellt wird und das sollte auch Ihnen bekannt sein. Denn Sie wurden vor ein paar Tagen ja darauf hingewiesen. (Hier nachzulesen.)
Im Forum darf jeder seine Meinung äußern. Die Inhalte der Webseite werden nur von den Machern des IZgMF gemacht.

Die Leitseite thematisiert eine Frage bezüglich des Forums, damit hat izgmf den Zusammenhang selbst hergestellt.

Und noch eins, im IZgMF-Forum waren immer beide Seiten vertreten. Egal welchen Titel das Forum hatte. Darauf hat Doris Sie auch schon aufmerksam gemacht, gell. :-D

(s.o.) :-)

Kehrmann's Hinweis

Kehrmann, Montag, 09.07.2007, 11:37 (vor 6141 Tagen) @ KlaKla

Eintrag von Kehrmann aus der Rubrik Umfragen und Kommentare

1.a) Was bedeuten die Codes unter den Posternamen?
1.b) Ist es notwendig, dass dise hier eingestellt werden?
2.a) Ist das hier eine Kommentarrubrik oder eine Diskussionsforum?
2.b) Wieso wird mein Kommentar zur Umfrage HIER von anderen (Doris) DISKUTIERT?

zu 1.b) Was stört Sie daran, dass die IP-Nummern sichtbar sind?
zu 2.a) Warum versuchen Sie in der Kommentarrubrik eine Diskussion zu entfachen. Sie hätten ihre Fragen einfach hier ins Forum stellen können.
zu 2.b) Vielleicht wollte Doris nur etwas klar stellen.

Ich auch.
Wenn es nicht verstanden wurde:

Doris - 04/07/2007 09:56

@Kehrmann Das IZGMF Forum ist auch kein spezielles "ES" Forum.


War doch meine Rede:

Kehrmann - 04/07/2007 06:42

Das Forum in seiner derzeitigen Gestalt trägt dazu bei, dass nicht allzuviele von Mobilfunk-Smog Betroffene hier unnötig lange suchen, was sie hier doch nicht finden könnten. Auch ein Hinweis, wo es nicht lang geht , kann ein Wegweiser sein.

Kehrmann spricht in Rätseln

KlaKla, Mittwoch, 11.07.2007, 17:42 (vor 6139 Tagen) @ Kehrmann

Das Forum in seiner derzeitigen Gestalt trägt dazu bei, dass nicht allzuviele von Mobilfunk-Smog Betroffene hier unnötig lange suchen, was sie hier doch nicht finden könnten. Auch ein Hinweis, wo es nicht lang geht , kann ein Wegweiser sein.

Ja, was suchen sie denn?

--
Meine Meinungsäußerung

Kehrmann spricht nicht

Kehrmann, Samstag, 14.07.2007, 18:14 (vor 6136 Tagen) @ KlaKla
bearbeitet von Kehrmann, Samstag, 14.07.2007, 21:04

.

Kehrmann spricht in Rätseln

KlaKla, Samstag, 14.07.2007, 19:49 (vor 6136 Tagen) @ Kehrmann
bearbeitet von KlaKla, Samstag, 14.07.2007, 21:45

Interessiert Sie das ?

Ja und ich verstehe Ihr hinaus zögern einer Antwort nicht.
Aber vielleicht müssen Sie sich erst noch beraten :-D.


Leider hat Kehrmann sein Posting nach Einstellung meiner Frage gelöst um 20.58 Uhr und den Titel geändert in Kehrmann spricht nicht.

--
Meine Meinungsäußerung

Kehrmann bedauert

Kehrmann, Sonntag, 15.07.2007, 10:54 (vor 6135 Tagen) @ KlaKla

Interessiert Sie das ?

Ja und ich verstehe Ihr hinaus zögern einer Antwort nicht. Aber vielleicht müssen Sie sich erst noch beraten :-D.

Leider hat Kehrmann sein Posting nach Einstellung meiner Frage gelöst um 20.58 Uhr und den Titel geändert in Kehrmann spricht nicht.

In der ersten Zeile Ihres eigenen Postings wird mein ursprüngliches Posting ersichtlich.
Daher habe ich mir erlaubt - was natürlich nicht die bestmögliche Lösung war, verwirrend war sie allemal -das Posting zu verändern, zumal mir klar war, dass die Uhrzeit der Editierung ersichtlich macht, dass ich das nach Ihrem Posting getan habe.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum